ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI plus Touch wo sind die USB Anschlüsse

MMI plus Touch wo sind die USB Anschlüsse

Audi
Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:01

Hi Leute,

ich bin kurz davor eine A3 Limousine zu ordern und möchte mich gerne versichern mit welcher Ausführung man den USB Port bekommt, der sich vor dem Getränkehalter in der Mittelkonsole befindet (neben AUX). Mein Ziel ist es, obwohl viele andere Möglichkeiten vorhanden sind, einfach mein iPhone zu laden während ich die Musik per A2DP Bluetooth streame. (Da ich die meisten Alben bei Amazon Music durch die Prime Mitgliedschaft offline am Handy gesynct habe)

Wenn ich das Businesspaket (MMI Navigation plus inkl MMI touch / Audi smartphone Interface / Virtual Cockpit) nehme werden im Konfigurator an dieser Stelle keine Anschlüsse angezeigt und die Option USB/AUX ist auch nicht mehr wählbar (ausgegraut).

Kann hier jemand Klarheit schaffen, der Freundliche hat da selbst keinen Plan, eigentlich traurig bei diesen Optionen und Preisen. Brauch ich das AMI um den USB vorne zu bekommen? Phonebox brauche ich nicht und dort werde ich auch das Handy nicht ablegen. (es gibt nämlich einen genialen Adapter für den Getränkehalter den ich fix verkabeln möchte um das Smartphone in Reichweite zu haben.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Februar 2017 um 11:22

Hi

Also ich hab nen USB vorne unten bei den "Halter-Mulden". Weiss natürlich nicht ob es nur das Connectivity Packet dorthin verbaut wird.

Phone Box hast bzw. willst du ja nicht. Da ist bei mir die 2.USB Buchse drin.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 11:31

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:22:41 Uhr:

Hi

Also ich hab nen USB vorne unten bei den "Halter-Mulden". Weiss natürlich nicht ob es nur das Connectivity Packet dorthin verbaut wird.

Phone Box hast bzw. willst du ja nicht. Da ist bei mir die 2.USB Buchse drin.

Aber welches Paket hast du gewählt um das zu bekommen? Ich hab gerade gesehen, dass man das Smartphone Paket eh nur mit AMI bekommt und das es dort anscheinend dabei ist.

Ich frage mich nämlich ob ich auf Virtualdisplay verzichten kann, denn dann brauch ich auch das MMI touch nicht, sondern würde nur das Smartphone Paket nehmen wo ja AMI dabei ist und navigieren halt über Apple Carplay oder normalem Audi Navi.

Was ist da eigentlich der Untschied (sind immer hin 2000€ in Österreich) vom MMI plus zum MMI plus mit touch, denn wenn es nur um das schreiben der Buchstaben auf dem Touchfeld geht kann ich getrost darauf verzichten.

am 8. Februar 2017 um 12:13

Hmm.. also ich hab MMI Plus Touch mit Connectivity , Smartphone Interface mit AndroidAuto etc. Weiss natürlich nicht ob es für CH anders ist mit den Packeten. VC hab ich ja auch wie du.

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 12:27

ok, ja das kann schon länderspezifisch sein, allerdings beruhigt mich das schon ein wenig.

ich werde mal den deutschen Konfigurator testen, der scheint ein wenig detailreicher zu sein was die Renderings angeht.

am 8. Februar 2017 um 12:38

Das stimmt.. in der Schweiz isser nicht wirklich prickelnd .. ;)

Hab damals auch über DE bisschen durchkonfiguriert zuerst.

am 8. Februar 2017 um 17:22

@Mnemik

Soweit ich weiß hängt die USB-Buchse vorne mit dem Smartphone-Interface zusammen. (Schau mal im Konfigurator, z.B. in DE, und geh auf das "i" bei Smartphone Interface).

Gleiches kannst du auch zum MMI plus touch machen.

Hier hast du verchromte Tasten und ein größeren Dreh-Drück-Steller, beleuchtet und mit Touchfläche.

Dazu kommt dass du eine 3D-Darstellung hast. in DE bekommst du auch noch 3 Jahre connect dazu.

Was noch alles anders ist, schau einfach in den Konfigurator.

Bezüglich VC, ich würde nicht drauf verzichten (besonders wenn es ein S ist und man die Sportanzeigen nutzen kann).

Themenstarteram 8. Februar 2017 um 17:29

Zitat:

@325ti_Compact schrieb am 8. Februar 2017 um 18:22:42 Uhr:

@Mnemik

Soweit ich weiß hängt die USB-Buchse vorne mit dem Smartphone-Interface zusammen. (Schau mal im Konfigurator, z.B. in DE, und geh auf das "i" bei Smartphone Interface).

Gleiches kannst du auch zum MMI plus touch machen.

Hier hast du verchromte Tasten und ein größeren Dreh-Drück-Steller, beleuchtet und mit Touchfläche.

Dazu kommt dass du eine 3D-Darstellung hast. in DE bekommst du auch noch 3 Jahre connect dazu.

Was noch alles anders ist, schau einfach in den Konfigurator.

Bezüglich VC, ich würde nicht drauf verzichten (besonders wenn es ein S ist und man die Sportanzeigen nutzen kann).

Also Unterschied zwischen mmi plus und mmi plus touch ist also die 3d Darstellung, komisch genau die steht bei beiden optionen. Unterschied scheint die POI 3D Anzeige zu sein ansonsten sind die punkte wirklich egal.

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 8. Februar 2017 um 13:13:33 Uhr:

Hmm.. also ich hab MMI Plus Touch mit Connectivity , Smartphone Interface mit AndroidAuto etc. Weiss natürlich nicht ob es für CH anders ist mit den Packeten. VC hab ich ja auch wie du.

Connectivity ist beim Navi Plus quasi immer dabei... das wird beim konfigurieren gleich ausgegraut.

am 8. Februar 2017 um 17:38

Laut deutschem Konfigurator:

MMI Navigation plus mit MMI touch®

 

• Navigationssystem* mit elektrisch ausfahrbarem und hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 dpi)

• Kartenupdate online**: Download aktueller Navigationsdaten per SD-Karte oder über verbautes Datenmodul (Over-the-air)

• 3D-Kartendarstellung mit Anzeige vieler Sehenswürdigkeiten und Stadtmodelle

• Verkehrsinformationen online: Navigation mit Berücksichtigung des aktuellen Verkehrsaufkommens durch Echtzeitinformationen

• MMI-Suche: Freitextsuche mit intelligenten Zielvorschlägen bereits während der Eingabe

• MMI touch zur schnellen, intuitiven Bedienung, z.B. Zieleingabe per Handschrifterkennung sowie freies Bewegen und Zoomen in der Karte

• einfache Bedienung des Infotainments über natürliche Sprechweise

• detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativrouten, POIs, Spurempfehlungen

• Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetailkarten u.v.m.

• komfortable Anbindung Ihres Fahrzeugs an das Internet zur Nutzung von Audi connect über ein integriertes Datenmodul mit LTE-/UMTS-Unterstützung. SIM-Kartenleser für Daten-SIM in der Blende der MMI Navigation plus; WLAN-Hotspot zur Anbindung mobiler Endgeräte an das Internet sowie zur Nutzung der MMI connect-App

• Nutzung von Audi connect-Diensten (3 Jahre), wie z.B. Verkehrsinformationen online, Navigation mit Google Earth™ und Google Street View™, Parkplatzinformationen, Kraftstoffpreise und weiteren

• MMI Radio plus

• Flashspeicher für Musik (10 GB), zwei SDXC-Speicherkartenleser, DVD-Laufwerk (MP3, WMA, AAC, MPEG-4), AUX-IN

USB-Schnittstelle nur für Ladefunktion

 

MMI Navigation

Navigationssystem* mit elektrisch ausfahrbarem und hochauflösendem 7-Zoll-Farbdisplay (800 × 480 dpi)

• 3D-Kartendarstellung

• MMI-Suche: Freitextsuche mit intelligenten Zielvorschlägen bereits während der Eingabe

• einfache Bedienung des Infotainments über natürliche Sprache

• detaillierte Routeninformationen: Kartenvorschau, Wahl aus Alternativrouten, POIs, Spurempfehlungen, Autobahnausfahrten, Kreuzungsdetailkarten u.v.m.

• dynamische Zielführung mit TMCpro (in Verbindung mit Audi connect: Verkehrsinformationen online)

komfortable Anbindung Ihres Fahrzeugs an das Internet zur Nutzung von Audi connect über ein integriertes Datenmodul mit LTE-/UMTS-Unterstützung. SIM-Kartenleser für Daten-SIM in der Blende der MMI Navigation plus

man wird beim Navi plus ja gezwungen entweder

Smartphone Interface

Aux In plus USB zum Laden

Technology Selection zu nehmen

Für 0€ Aufpreis gibt es den Aux In plus USB zum Laden. Das Connectivity Paket und das AMI sind dann ausgegraut. Daher gehe ich davon aus, das es eine Möglichkeit zum Anbinden externer Geräte geben muss. Da hat Audi sich selbst wieder keinen Gefallen getan.

Beim AMI zeigt der Konfigurator dann den Hinweis "nur in Verbindung mit MMI Radio Plus"

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 10:26

Zitat:

@dlorek schrieb am 8. Februar 2017 um 18:48:10 Uhr:

man wird beim Navi plus ja gezwungen entweder

Smartphone Interface

Aux In plus USB zum Laden

Technology Selection zu nehmen

Für 0€ Aufpreis gibt es den Aux In plus USB zum Laden. Das Connectivity Paket und das AMI sind dann ausgegraut. Daher gehe ich davon aus, das es eine Möglichkeit zum Anbinden externer Geräte geben muss. Da hat Audi sich selbst wieder keinen Gefallen getan.

Beim AMI zeigt der Konfigurator dann den Hinweis "nur in Verbindung mit MMI Radio Plus"

sry ich muss den Thread nochmal hoch holen.

Bei meiner aktuellen Konfiguration

Businesspaket inkl. MMI Navigation plus (WTM) enthält:

- MMI Navigation plus inkl MMI touch

- Audi smartphone interface

- Fahrerinformationssystem mit

Farbdisplay (optional, hier nehme ich das VC)

ist eben kein AMI dabei. Nun stellt sich mir die Frage, weil ich ja auch keine Phonebox nehme/brauche ob denn nun der Frontusb in der Mittelkonsole dabei ist. Frage also noch immer nicht geklärt und der Freundliche naja, weiß auch nicht wirklich. Habt ihr ne Adresse allgemein bei Audi (Österreich) wo man schnell eine verlässliche Antwort bekommt?

Eine Kleinigkeit die mir noch aufgefallen ist, kann mir jemand sagen ob das stimmt, dass man im VC die Motoröltemperatur nicht mehr auslesen kann?

am 13. Februar 2017 um 10:35

Motoröltemp ist ersichtlich bei der Info Anzeige - 1.Übersicht. Einfach nur wie eine digitale Skala von 80 - 120 oder so - keine Wertanzeige ..

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 11:07

Zitat:

@PipoS3 schrieb am 13. Februar 2017 um 11:35:39 Uhr:

Motoröltemp ist ersichtlich bei der Info Anzeige - 1.Übersicht. Einfach nur wie eine digitale Skala von 80 - 120 oder so - keine Wertanzeige ..

Ist diese dauerhaft einblendbar oder in einem Untermenü abrufbar. Kannst du mir da vielleicht einen Screenshot zeigen? Sicher keine Kühlwassertemp oder? Ich hab eben erst gecheckt das du nen S3 fährst, vielleicht ist das bei den normalen A3 Modellen nicht abrufbar...

am 13. Februar 2017 um 12:12

Jep fahre nen S3. Mache heute Abend dann mal nen Screenshot. Ob dies bei den A3 angezeigt wird weiss ich leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI plus Touch wo sind die USB Anschlüsse