MMI Radio Aussetzer
Hallo habe folgendes Problem, das Radio (MMI,Navi etc.) an meinem Audi A6 2,7 Bj 2006 TDI läuft 18 Sekunden dann ist es 7 Sekunden still laut Fachhändler liegt kein Fehler im Fehlerspeicher vor. Kennt jemand dieses Problem???
Ähnliche Themen
71 Antworten
Hört sich für mich eigentlich nach Komponentenschutz an.
Allerdings sollte das ein schnell finden.
Ich hatte etwas ganz ähnliches vor ca. 2 Wochen jeweils 1 mal an 2 aufeinanderfolgenden Tagen, danach bisher nicht mehr:
Im Radiobetrieb wurde es plötzlich still, nur leises Rauschen auf allen Frequenzen, die Anzeige blieb ganz normal, kein Hinweiston. Der CD-Betrieb funktionierte.
Nach kurzer Zeit war das Radio wieder online.
Der Fehler lässt sich nicht reproduzierten - ich weiß auch nicht, was da los war.
hey habe das problem auch seid gestern bei meinem baujahrgleichen a6...war heut bei audi die haben den fehler ausgelesen...das radio und andere software empfängt keine signale...sie denken das liegt an einem steuergerät welches prüfn sie jetzt!!! ich melde mich sobald ich meinen wagen und die ergebnisse habe!!!
bis dahin mfg
Komponentenschutz hat das Radiosteuergerät in der Regel nicht.
Neuesten Softwarestand für das Radio bzw. das komplette MMI aufspielen lassen, könnte den Fehler beheben.
also hab ihn gestern aus der werkstatt geholt und es war das steuergerät fürs radio...
jetzt ist wieder alles schick und hoffe in nächster zeit kommen keine reparaturen mehr...
Hallo, habe beim identischen Fahrzeug den selben Fehler zu beklagen. Es sind ca. 20 sec. Funktion und 3 sec. Pause. Anzeige des MMi bleibt an, Navi Radio CD laufen während der Pause nicht weiter. Fehlerspeicher wurde ausgelesen und nach Anfrage meint Audi Software komplett neu aufspielen. Das wird nun am Dienstag gemacht, woll'n mal sehen was es bringt. Werde vom Ergebnis berichten.
Hallo zusammen,
tolle Sache die Suchfunktion, genau das selbe Problem ist mir bei meinen heute auch aufgefallen.
Vor ca. einen Monat wurde ja auf Grund des Scheibenwasser hinten die Steuereinheit und Navi etc. getauscht
jetzt bin ich mal gespannt was diese Aussetzer bei mir sind, selbe Verhaltungsmuster wie bei euch, der Radio od.
CD läuft ca. 10-15sec. und dann aus.
Werde es hier posten sobald ich es weiß und hoffentlich ohne viel Diskussion beim rep. bekommen habe..
lg.
günter
Ich tippe auf die Hesd-Unit. Womöglich alles Avants? Schlauchplatzer?
Ich hatte auch dadurch u. a. diesen Fehler.
VG TT
Zitat:
Original geschrieben von TT912
Ich tippe auf die Hesd-Unit. Womöglich alles Avants? Schlauchplatzer?
Ich hatte auch dadurch u. a. diesen Fehler.
VG TT
Die Head-Unit sitzt oberhalb des HSF. Da dürfte wohl kein Wasser hinkommen.
wow,
wer ist Head Unit und HSF ?
l.g.
günter
Zitat:
Original geschrieben von Legue
wow,
wer ist Head Unit und HSF ?
l.g.
günter
Head Unit => Steuereiheit MMI, zum Ansteuern des Display u.a.
HSF => HandSchuhFach
Habe meinen wieder zurück, war das Interface der Telefoneinheit.
Wurde getauscht, mir einigen Prozenten von Audi auf das Material.
Mit rund 400,-Euro ist alles wieder schick.
Hallo zusammen,
ja meines wurde jetzt auch getauscht, zum Glück musst ich dafür nichts hinblättern.
jetzt funkt es wieder.
l.g.
Günter
Jap den Fehler hatte ich auch letzte Woche, ganz toll ausgefallen auch Telefonsteuerung. Hat Gott lobe nichts gekostet, wurde auf Kullanz gemacht. Der Fehler ist aber sehr bekannt bei Audi, evtl. mal anfragen ob du es nicht auch auf Kullanz bekommen kannst. Wenn Audi derart schlechte Komponenten verbaut und der Fehler bekannt ist würd ich da glatt mal ne Anfrage starten.
Mfg