ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi SMS uns Kurzwahl

MMi SMS uns Kurzwahl

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Dezember 2011 um 20:19

Hallo zusammen,

habe gerade erst meinen tollen A6 Jahhreswagen bekommen mit vorbereitung in der mittelkonsole und bluetooth.

soweit so gut, aber es kann doch nicht sein, dass so grundlegende funktionen fehlen wie:

SMS - wird weder angezeigt noch kann ich sms lesen oder eingeben

die Kurzwahltasten lassen sich nicht übers MMi ansteuern

und verpasste anrufe werden auch nicht angezeigt

das würde ja bedeuten, immer mal wieder in die armlehne schauen ob eine sms gekommen ist, oder beim pipi machen grade jemand angerufen hat oder ne nachricht auf der mailbox ist. da muss es doch eine lösung für geben!?

ich benutze das nokia 6300. bin aber durchaus bereit umzusteigen, wenn es eine andere lösung hierfür gibt.

vielen dank im voraus und schöne weihnachten.

michael

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wat ??????

So eine Karre hast du dir andrehen lassen??? iss ja Ne Fechheit!!

Würde ich an Deiner stelle sofort auf Skoda oder Trabant umsteigen...da wird wenigstens noch was geboten für sein Geld!!!!!

Also bei mir funktioniert das. Ich würde dir anraten die mal über die Feiertage das Handbuch zu schnappen und die Suchfunktion zu probieren. Geht nämlich alles.

Wenn er ne bluethoo vorbereitung hat kann er keinen Hörer in der Armlehne haben...glaube ich zu wissen.

Über bloothoo verbindung wird zb sms nicht übertragen....glaube ich zu wissen, auch beim FL nicht.....oder?! Hab ich zuviel Apfelsaft gehabt ?!

Naja kommt drauf an was er hat:

Wenn er die Ladeschale zum 6300 in der MAL hat dann geht es (SAP).

Genau das gleiche mit dem reinen BT-Telefon ohne Schale, wenn das Handy rSAP kann (können m.E. fast alle Nokia).

Wenn er aber das Motor-roller Telefon fest in der MAL hat, hat er nur BT FSE mit seinem No-Kia und hat damit auch kein SMS im MMI. Dafür muss die SIM in das Telefon in der MAL.

Ich vermute aber das er die letzte Option hat oder sein Nokia nur im FSE Modus gekoppelt hat. In diesem Fall hilft wie schon erwähnt die Bedienungsanleitung.

Kurzwahl kann ich bei mir auch......allerdings sehr umständlich über Adressbuch anlegen. Ich kann es nicht aus dem Fon übernehmen. (Samsung Galaxy1)

Themenstarteram 24. Dezember 2011 um 12:48

Frohe weihnachten zusammen,

also um licht in das dunkel zu bringen:ich hab die Ladeschale zum 6300 in der MAL ohne autotelefon. die sms uns anrufe in abwesenheit werden aber nicht angezeigt.

habt ihr noch ne idee?

grüße und frohes fest

michael

SMS die sich auf dem Handy befinden werden mit recht großer verzögerung an das MMI übertragen und auch nur neue ungelesene SMS und auch nur wenn das Handy nicht als als FSE sondern SAP gekoppelt wird.

Anrufe in Abwesenheit werden gar nicht übertragen, zumindest nicht wenn das MMI aus war während der Anruf ein ging. Ich persönlich habe mein Handy dann auch meist bei mir und nicht im Auto, wüßte also nicht wozu das dienlich sein sollte.

Hallo...

also ich habe ein Nokia 6310I, mit der Original Ladeschale in der Mittelarmlene drin....

das Telefon verbleibt dauerhaft im PKW...

mich ärgert das auch immer wieder, das keine verpasten anrufe vom MMI gemeldet werden...

SMS sind ja nich so wichtig... weil diese nummer bei mir rein als Autotelefon bekannt ist...

schade ist jedoch, dass in der heutigen PC welt, wo ich schon vor 10 Jahren mein Handy mit outlook synkronisieren konnte...

das dies bei einem 6 Jahre alten Fahrendem PC namens Audi A6 nicht möglich ist....;) 

und desweiteren kann ich auch nur ein Handy via bluetooth koppeln, wenn ich das Nokia 6310I aus der Ladeschale entferne... das ist auch nicht gerade sehr benutzerfreundlich!!!

mfg

:D sowas in der art hab ich auch gedacht

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wat ??????

So eine Karre hast du dir andrehen lassen??? iss ja Ne Fechheit!!

Würde ich an Deiner stelle sofort auf Skoda oder Trabant umsteigen...da wird wenigstens noch was geboten für sein Geld!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

:D sowas in der art hab ich auch gedacht

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wat ??????

So eine Karre hast du dir andrehen lassen??? iss ja Ne Fechheit!!

Würde ich an Deiner stelle sofort auf Skoda oder Trabant umsteigen...da wird wenigstens noch was geboten für sein Geld!!!!!

es wäre aber technisch möglich!!

leider hat Audi da eine Software 2005 auf dem technischen stand von Windows 3.0... vom 22. 5. 1990 drauf....

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

:D sowas in der art hab ich auch gedacht

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wat ??????

So eine Karre hast du dir andrehen lassen??? iss ja Ne Fechheit!!

Würde ich an Deiner stelle sofort auf Skoda oder Trabant umsteigen...da wird wenigstens noch was geboten für sein Geld!!!!!

Das liegt an meiner verbalen inkontinenz....kann bei solchen vorlagen nicht an mir halten. :D

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 6:21

ums noch mal klar zu fassen.

egal was ich mache. neues smartphone oder was auch immer. sms muss ich auf dem handy schreiben, kurzwahl geht garnicht und die anrufe die ich verpasst habe werden auch nicht angezeigt. das ist ja schon tecnische steinzeit...dann tausche ich ihn doch gegen nen skoda...der kann das sicher...

Ich habe das 2G high und SG1 - anrufe in abwesenheit, letzte nummern u mailbox kann ich sehen, telefonbuch und Adressbuch auch.

Sms schreiben will ich damit garnicht (drehen drücken-viel zu umständlich und langsam,lenkt ab wie sau) und kurzwahl kann ich anlegen über eingabe Adressbuch und Namen im sprachwahlverzeichniss ablegen. SDS Taste drücken, Namen sagen, wählen sagen - anruf erfolgt.

Ich hoffe nur, dass Du nicht während der Fahrt SMS schreiben oder lesen willst. Wenn ja, sag mir bitte, wo Du unterwegs bist, dann halte ich mich aus Deinem Gegenverkehr raus...

Zum Thema:

Aus den Audi-FAQ :

Wie kann ich mit dem Bluetooth-Autotelefon SMS schreiben und versenden?

Via Audi MMI können SMS nur gelesen werden; in Verbindung mit der MMI Navigation plus (verfügbar in A6/A5 seit KW 45/08, A4/Q7 seit KW 22/09, Q5 seit Anlauf) stehen einige SMS-Vorlagen zur Verfügung, die direkt vom Fahrzeug aus versandt werden können . Mit dem optionalen Bedienhörer ist es auch möglich, Nachrichten zu erstellen, zu bearbeiten und zu versenden. Hinweis: Beachten Sie bei der Benutzung des Bedienhörers die gesetzlichen Bestimmungen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMi SMS uns Kurzwahl