- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q3
- Audi Q3 F3
- MMI Speicherungen gehen verloren
MMI Speicherungen gehen verloren
Ich habe meinen Audi Q3 BJ 2024 seit 6 Tagen und die MMI Favoriten Speicherungen und andere Fahrzeug Änderungen gehen nach jeden Neustart verloren. Der Audi Support hat mir gestern mitgeteilt, dass die LTE Verbindung mit 2 Balken zu wenig ist und dadurch dieses Problem auftreten würde. Ich soll zum Händler fahren und die SIM überprüfen lassen. Ich solle auch schauen ob dauerhaft nur 2 Balken sind oder ob sich das ändert. Wenn die Netzabdeckung in meinem Ort nicht passt bin ich gespannt was sich Audi als Problemlösung einfallen lässt. Weil dann gebe ich das 60.000 Euro Auto gleich wieder zurück. Ist ja echt ein Witz.
Habt ihr Erfahrungen damit ? Ich frage mich ob das wirklich stimmen kann, dass es mit der Verbindung zusammenhängt.
Ähnliche Themen
60 Antworten
Ich habe meinen neuen Q3 im April abgeholt. Hatte dieses Problem auch. Es gab hierzu dann ein Softwareupdate, mit dem auch andere Probleme behoben wurden, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Zitat:
Ich habe meinen neuen Q3 im April abgeholt. Hatte dieses Problem auch. Es gab hierzu dann ein Softwareupdate, mit dem auch andere Probleme behoben wurden, seitdem ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Das (Ein) Software-Update habe ich aus selbem Grund auch erhalten. Allerdings hält die gelegentliche Demenz des MMI immer noch an. Jedesmal die Sender-Favoriten neu anlegen,...
VW und Software ist irgendwie nicht ??
Zitat:
@ibi-w124 schrieb am 19. Juli 2024 um 06:26:55 Uhr:
Zitat:
Das (Ein) Software-Update habe ich aus selbem Grund auch erhalten. Allerdings hält die gelegentliche Demenz des MMI immer noch an. Jedesmal die Sender-Favoriten neu anlegen,...
VW und Software ist irgendwie nicht ??
Laut Audi Österreich gibt es das Update für MMI
Demenz und für den Einrichtungsassistenten welcher öfters unnötig startet,erst in ein paar Monaten .....Zumindest Hoffnung besteht...
Wenn von Audi diesbezüglich nichts kommt, leite ich rechtliche Schritte ein...
Hi Daniela ich habe auch das Problem,
ich habe meinen Audi Q3 seit dem 19 Juli 2024 in Ingolstadt abgeholt. Was schon merkwürdig war beim einrichten mit einem Mitarbeiter gab es erste Probleme mit dem Login beim MMI.
Dann zuhause angekommen eine Nacht geschlafen und am nächsten Morgen waren alle Einstellungen zurückgesetzt, dann wieder alles eingerichtet um am nächsten Tag wieder alles weg… (ich dachte ich spinn)
Nach 5 Tagen war ich dann zum Check in der Werkstatt. Nachmittags kam dann der Anruf.
Audi: Ja Herr…. wie soll ich es Ihnen sagen.
Wir haben derzeit KEINE Lösung für das Problem trotz Rücksprache mit der Zentrale. Das Problem sei aber BEKANNT.
Ich fragte dann was kann man denn jetzt machen ?
Daraufhin Audi: Sie müssen warten bis ein Update kommt was vllt. in 3 Monaten da ist.
Ich habe 53000€ gezahlt und bin schwer enttäuscht. Mittlerweile ist mir klar das Audi uns was verschweigt und ich bin nicht der einzige…. LG
Merkwürdig ist nur, dass das nicht bei allen Fahrzeugen so ist. Bei meinem Q3, aus 06/23 läuft alles einwandfrei.
Genau das ist merkwürdig ,weshalb nur bei manchen Audi Q3....Liegt es am Server von Audi
Hardware anderer Zulieferer nicht kompatibel mit Software? Werden wir nicht erfahren...
Ich bin auch schwer enttäuscht !
Auto über 50 000 €
Was hilft, hab ich im Q2 und im 8y Forum beschrieben.
Es bedarf keiner Lösung durch Audi.
Zur Favoriten Demenz :
Hatte das gleiche Problem bei meinem vor 3 Tagen abgeholten A3 ! Bei jedem Neustart, Favoriten weg und immer wieder Einrichtungsassistent und Privatsphäre Einstellungen.
Grund : Der Händler hat das Fahrzeug am pC in meinen Audi Account aufgenommen.
Problem gelöst durch MMI auf Werkseinstellungen UND löschen des Fahrzeugs aus dem Account.
Dann Fahrzeug über den Einrichtungsassistenten im MMI über Mailadresse und Vehiclecode (!) neu hinzugefügt.
Danach waren alle Einstellungen und Favoriten von meinem vorherigen A3 im neuen Auto vorhanden.
Seitdem keine Probleme mehr. Alles bleibt, wie eingestellt
Habe mein Auto seit Februar. Hatte nie ein Problem mit meinem Account. Heute unterwegs gewesen und nach dem dritten Stopp kam die Meldung dass ich als Hauptnutzer schon lange nicht mehr den Account genutzt habe. Habe mich dann zuhause wieder über Mail und Passwort angemeldet. Mal sehen wie lange das funktioniert.
Das ist mir mit meinem vorherigen A3 auch schon mal passiert, ist nur lästig
aber sonst nicht weiter schlimm.
An die, die von der MMI Demenz betroffen sind, beherzigt das, was ich geschrieben habe. Es löst das Problem.
Es handelt sich nicht um ein Problem des MMI, sondern um ein Problem mit den Profilen auf dem Server.
Zitat:
@8PA schrieb am 6. August 2024 um 11:12:13 Uhr:
Zur Favoriten Demenz :
Hatte das gleiche Problem bei meinem vor 3 Tagen abgeholten A3 ! Bei jedem Neustart, Favoriten weg und immer wieder Einrichtungsassistent und Privatsphäre Einstellungen.
Grund : Der Händler hat das Fahrzeug am pC in meinen Audi Account aufgenommen.
Problem gelöst durch MMI auf Werkseinstellungen UND löschen des Fahrzeugs aus dem Account.
Dann Fahrzeug über den Einrichtungsassistenten im MMI über Mailadresse und Vehiclecode (!) neu hinzugefügt.
Danach waren alle Einstellungen und Favoriten von meinem vorherigen A3 im neuen Auto vorhanden.
Seitdem keine Probleme mehr. Alles bleibt, wie eingestellt
Kann ich so bestätigen. War bei meinem Q3 vom Juni24 auch so. Funktioniert jetzt.
Wobei die SW / Automatik bei diesem Auto ein separates Thema wäre.
Ich werde es heute Abend so machen wie 8PA beschrieben hat und nachberichten. Vielen Dank schonmal.
Du benötigst den freigerubbelten Vehicle Code dazu !
Und stell dich an einen Ort, mit gutem Vodafone Empfang.
Das ist sehr wichtig, bei der Einrichtung.