ForumAudi Q3 F3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. MMI stürzt ständig ab

MMI stürzt ständig ab

Audi
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 10:25

Hallo zusammen.

Nachdem ich bisher nur mit dem DSG etwas Probleme hatte, trat eben ein neues Problem auf.

Bei einer recht steilen bergabfahrt, viel auf einmal das gesamte MMI aus. Nach ca. 5 Sekunden fährt es wieder automatisch hoch. Die Meldung die angezeigt wird, hänge ich als Bild an.

Hat jemand sowas schon mal gehabt? Neustart nützt auch nichts. Gespeicherte Routen, müssen neu programmiert werden.

Besten Dank für Infos.

Meldung im Display
Ähnliche Themen
27 Antworten

Da wird der Freundliche den Fehlercode auslesen müssen

VG Reitgrufti

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 14:50

Neue Erkenntnisse und Ihr werdet es nicht glauben. Mein Sohn hatte die Klimaanlage auf 20 Grad gestellt. Da es heute hier sonnig war, ist es mir nicht aufgefallen. Und danach fingen die Abstürze an. Nun Klimaanlage auf 21,5Grad und alles ist o.k. ????

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:50:51 Uhr:

Neue Erkenntnisse und Ihr werdet es nicht glauben. Mein Sohn hatte die Klimaanlage auf 20 Grad gestellt. Da es heute hier sonnig war, ist es mir nicht aufgefallen. Und danach fingen die Abstürze an. Nun Klimaanlage auf 21,5Grad und alles ist o.k. ????

Das würde ich nochmals testen.

Manfred

Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 18:30

@Manfred

Das werde ich auch nochmal tun, weil es mich selbst gewundert hat.

Hi,

diese "Abstürze" wurden hier bereits thematisiert und könnten durch ein Update beseitigt werden..:cool:

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 10:08

@jbrun52

Leider konnte ich nichts finden.

Zitat:

@Opel Neuling schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:08:43 Uhr:

@jbrun52

Leider konnte ich nichts finden.

Hi,

einfach hier gucken..:D

 

MMI & VC starten neu

Hab die selben Probleme, dsg verschaltet sich ständig mit Fehler Getriebe Problem. Dann stürzt das MMI ständig ab. Auto ist vom 09/19 und war schon 10-12 mal bei Audi und es wird nicht besser. Dazu kommt das jetzt das 2. mal Wasser einbricht. Einmal am Dach und vom im Fußraum.

Zitat:

@jbrun52 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:22:13 Uhr:

Hi,

diese "Abstürze" wurden hier bereits thematisiert und könnten durch ein Update beseitigt werden..:cool:

Ist leider nichts besser geworden nach dem Update.

am 8. Oktober 2020 um 15:36

Zitat:

@Georgbu schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:54:24 Uhr:

Hab die selben Probleme, dsg verschaltet sich ständig mit Fehler Getriebe Problem. Dann stürzt das MMI ständig ab. Auto ist vom 09/19 und war schon 10-12 mal bei Audi und es wird nicht besser. Dazu kommt das jetzt das 2. mal Wasser einbricht. Einmal am Dach und vom im Fußraum.

Hi Georgbu,

 

warum machst Du das so lange mit? Verlange ein neues Auto. Es ist Dein Recht.

Zitat:

@knopfmic schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:36:44 Uhr:

Zitat:

@Georgbu schrieb am 8. Oktober 2020 um 16:54:24 Uhr:

Hab die selben Probleme, dsg verschaltet sich ständig mit Fehler Getriebe Problem. Dann stürzt das MMI ständig ab. Auto ist vom 09/19 und war schon 10-12 mal bei Audi und es wird nicht besser. Dazu kommt das jetzt das 2. mal Wasser einbricht. Einmal am Dach und vom im Fußraum.

Hi Georgbu,

 

warum machst Du das so lange mit? Verlange ein neues Auto. Es ist Dein Recht.

Das ist es ja. Fahrzeug steht wieder bei Audi in Leverkusen wegen Wassereinbruch am Himmel und in den fußräumen. Selbstverständlich haben die wieder nichts gefunden :D

Des sauhaufen VAG geht mit langsam auf die Nerven werde da jetzt auch einen Anwalt einschalten.

Hallo,

Wassereinbruch hatte ich auch, das Problem ist bei Audi bekannt und es gibt dazu eine Reparaturmassnahme.

 

Aber nun zum eigentlichen Thema der MMI -Abstürze, bei mir kommt das in unregelmäßigen Abständen immer wieder mal vor… eine Lösung hat Audi für mein Fahrzeug bisher noch nicht.

Ich hätte gerne mal gewusst, ob auch Fahrzeuge aus 2020 oder 2021 davon betroffen sind…?

mein 45 TFSIe BJ 05-2021 hat bis jetzt keine MIB3 Abstürze erlebt. Beim Umstecken auf Winterräder wurde ein SW-Update der Vorfeldkamera gemacht. ( was mit dem MMI vermutlich nichts zu tun hat ) Die Ergonomie des MMI finde ich durchaus verbesserungswürdig - ist aber natürlich Geschmacksfrage.

Zitat:

@golftester0360 schrieb am 12. November 2021 um 07:30:27 Uhr:

mein 45 TFSIe BJ 05-2021 hat bis jetzt keine MIB3 Abstürze erlebt. Beim Umstecken auf Winterräder wurde ein SW-Update der Vorfeldkamera gemacht. ( was mit dem MMI vermutlich nichts zu tun hat ) Die Ergonomie des MMI finde ich durchaus verbesserungswürdig - ist aber natürlich Geschmacksfrage.

Ich hatte die ersten Monate auch kein Problem. Aber irgendwann ist es passiert und seit dem immer mal wieder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen