ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI tot, bootet nur die audi Ringe danach tot

MMI tot, bootet nur die audi Ringe danach tot

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 1. Mai 2013 um 17:36

Also manchmal ging es garnicht und manchmal nur morgens jetzt geht garnichts mehr , display ist ausgefahren aber nichts funktioniert . Bedienfeld außer betrieb nichts leuchtet seid drei Tage , habe eine 95 Ahm Batterie von Brunner vorher war alles ok ( auch mit dieser Batterie ) Batterie seid 2 Monaten schon drin also denke ich nicht das es daran liegt !!!!

Bitte um jede Hilfe und bedanke mich im voraus,

Ähnliche Themen
26 Antworten

Prüfe mal, ob die Bedientasten des MMI alle sauber funktionieren.

Meistens klemmt eine Taste, die eben das MMI nicht hoch fahren lässt oder

Du suchst Dir einen VCDS User, der Dir das Auto ausliest bzw. Ringbruchdiagnose

macht.

Themenstarteram 3. Mai 2013 um 13:13

Das Programm habe ich schon nur brauch ich das passende Kabel dafür !!

Kannst du mur weiter helfen ???

Und wie geht das mit der Ringbuchse danke für deine geduld

Geht alles mit dem Diagnoseprogramm VCDS.

Das MMI hat mehrere Komponenten(HU/K-Box/Navi usw) die mit einem Optischen Daten-Bus(Most-Bus) in einem Ring(in reihe) miteinender verbunden sind.

Über die Ringbruchdiagnose kann man nun feststellen welche Komponente nicht mehr reagiert bzw. def. ist.

Jede komponente hat einen Bypass(bis auf die HU) sodass das System noch Funktionieren kann bis auf die eine Komponente.

Kann aber auch sein das eine Komponente def. ist und das komplette System nicht mehr Funktioniert.

Zur fehlersuche im Most-Bus gibt es diese Most Brücke .

VCDS geht nur mit dem originalkabel.da nüzt dir die software gar nix.denn diese ist nutzlos ohne das originale interface.

wende dich an jemand mit vcds der weis wie es geht.

oder kauft dir ein VCDS interface 399euo

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 14:03

Habe es durchgeführt

den verstärker überbrücken (lichleiterbücke)und schauen ob es dann an bleibt.wenn ja dann hast du den schuldigen.

gebrauchten besorgen einbauen.(komponentenschutz entfernen)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 14:48

Lichtleiterbrucke wie mach ich das und mit was ???

Komponentenschutz entfernen ?????? Und wie geht das ???

Sorry bin bissle durcheinander danke für deine geduld

Besorg dier so eine Most Brücke z.B. hier

Dann ziehst du vom Verstärker den Lichtleiter ab und steckst diese Brücke drauf.

Ist der Verstärker def. sollte das System hochfahren und alle Funktionen wieder da sein allerdings ohne Ton.

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 16:46

Ist bestell ich melde mich nochmal danke für deine geduld

Viel zu teuer beim Online-Shop^^

Bekommst Du beim :) für ein paar Euro die "Brücke".

LWL Brücke Teilenummer: 4E0 973 802

Themenstarteram 3. Juni 2013 um 10:20

Dan brauch ich nur deine Daten und ich bestelle es bei dir :-)

Er meinte das kriegst du beim Audivertragspartner günstiger und hat dir netterweise auch die Teilenummer geschrieben.

Der Link von mir war nur auf die Schnelle ausgesucht damit du siehst was gemeint ist(war keine Werbung)

am 4. Juni 2013 um 21:05

Hallo Leute ,

also ich habe das selbe Problem mit dem Verstärker , bin dann direkt zum :) und habe mir die Most Brücke gekauft (8€) und nun funktioniert alles ausser der Ton.

Nun wollte ich fragen woran es liegt das kein Ton mehr kommt .

Und ist es nicht eigentlich möglich , dass man das MMI komplett ohne Verstärker nutzt ? Meine früheren Autos hatten auch keinen Verstärker und ich bin prima mit ausgekommen .

Vielen Dank im vorhinein für die Antworten

Nein, das funktioniert nicht. Kabel gehen vom Radio zum Verstärker und vom Verstärker weiter

zu den einzelnen Boxen. Ist der Verstärker hin, sendet er auch keine Signale an die Boxen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. MMI tot, bootet nur die audi Ringe danach tot