ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Touch Startbildschirm

MMI Touch Startbildschirm

Audi A3 8VS Limousine/Cabrio
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 9:15

Moin, was muß ich beim Zündung anmachen, bzw. beim letzten verlassen des Autos machen, damit der Startbildschirm von Audi im Display erscheint? Kommt bei mir sehr unregelmäßig. Manchmal schon nach ein paar Minuten warten, manchmal nach einem ganzen Wochenende nicht. Gruss Jürgen

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 7. Mai 2014 um 9:17

Zitat:

Original geschrieben von Oldie_JF

Moin, was muß ich beim Zündung anmachen, bzw. beim letzten verlassen des Autos machen, damit der Startbildschirm von Audi im Display erscheint? Kommt bei mir sehr unregelmäßig. Manchmal schon nach ein paar Minuten warten, manchmal nach einem ganzen Wochenende nicht. Gruss Jürgen

Ach ja, ist die A3 8V Limousine mit MMI Touch

Was genau meinst du? :eek:

Wenn ich die Zündung anschalte, fährt der Bildschirm raus und es wird kurz das (in meinem Fall) S3 Logo gezeigt, danach gehts ins zuletzt gewählte Menü (zB Radio).

Themenstarteram 7. Mai 2014 um 10:06

Bei mir fährt der Bildschirm raus, springt dann aber meist direkt ins Radio, Navi, oder in die letzte Einstellung die ich hatte, Aber zeigt eben nicht den Startbilschirm vom A3.

gibts dafür nicht nen punkt in den einstellungen?

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 10:51

In den Einstellungen ist nichts zu finden.

Themenstarteram 8. Mai 2014 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von eiz

Was genau meinst du? :eek:

Wenn ich die Zündung anschalte, fährt der Bildschirm raus und es wird kurz das (in meinem Fall) S3 Logo gezeigt, danach gehts ins zuletzt gewählte Menü (zB Radio).

Wird denn grundsätzlich immer dein S3-Logo gezeigt?

Ich müsste mal drauf achten, aber so ausm Bauch würde ich sagen ja.

Zitat:

Original geschrieben von Oldie_JF

Moin, was muß ich beim Zündung anmachen, bzw. beim letzten verlassen des Autos machen, damit der Startbildschirm von Audi im Display erscheint? Kommt bei mir sehr unregelmäßig. Manchmal schon nach ein paar Minuten warten, manchmal nach einem ganzen Wochenende nicht. Gruss Jürgen

Ich habe das selbe "Problem". Also ist es schon mal kein Einzelfall ;)

Mal eine Frage:

Wenn bei dir das Logo nicht angezeigt wird, was zeigt er dann an?

Bei mir wird das Logo auch nicht immer angezeigt. Wenn es nicht angezeigt wird, dann ist halt sofort das Navi da und er braucht nicht so lang zum laden. Mir ist es lieber, wenn er das Logo nie anzeigt und lieber gleich das Navi kommt.

Warum sollte man auch wollen, dass immer ein Logo kommt? Versteh den Sinn nicht so ganz.

am 8. Mai 2014 um 13:24

Eine mögliche Erklärung:

Sobald das Fahrzeug aufgeschlossen ist, wacht das Navi auf, damit es eben schneller verfügbar ist, wenn man mit den Fahrzeug losfährt! ;)

EDIT: Einfach mal mit der FFB aufschliessen sobald das Fahrzeug in Reichweite ist, dann sollte das MMI schon hochgefahren sein ;)

Zitat:

Original geschrieben von weolli0808

Eine mögliche Erklärung:

Sobald das Fahrzeug aufgeschlossen ist, wacht das Navi auf, damit es eben schneller verfügbar ist, wenn man mit den Fahrzeug losfährt! ;)

EDIT: Einfach mal mit der FFB aufschliessen sobald das Fahrzeug in Reichweite ist, dann sollte das MMI schon hochgefahren sein ;)

Mit der FFB aufschließen macht meinen komfortschlüssel aber vollkommen überflüssig...

Es stimmt aber was Woelli sagt. Das MMI wacht mit aufschließen des Autos auf und braucht dann entsprechend.

Sperrst du mit dem Schlüssel früh genug auf, ist das MMI einsatzbereit wenn du die Zündung einschaltest. Wenn nicht, kommt der Startbildschirm und danach "XX wird initialisiert".

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Es stimmt aber was Woelli sagt. Das MMI wacht mit aufschließen des Autos auf und braucht dann entsprechend.

Sperrst du mit dem Schlüssel früh genug auf, ist das MMI einsatzbereit wenn du die Zündung einschaltest. Wenn nicht, kommt der Startbildschirm und danach "XX wird initialisiert".

Jop, ist mir auch klar. Nur verstehe ich den TE nicht, der eigendlich immer das Logo will. Macht für mich keinen Sinn, man will doch lieber das Navi so schnell wie möglich nutzen können...

Manch andere muss halt im Auto noch mal den Startbildschirm sehen, um sich daran zu erinnern, welches Auto man fährt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI Touch Startbildschirm