ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch vergisst Favoriten

MMI touch vergisst Favoriten

Audi A3 8V
Themenstarteram 12. August 2014 um 17:44

Hallo Gemeinde, mein MMI touch vergisst die Heimatadresse und abgespeicherte Favoriten nach einigen Tagen.

Kenn jemand das Problem, Firmware vom MMI wurde aktualisiert.

Danke und Gruß Ronman

Beste Antwort im Thema

Relativ einfach:

Das MMI assoziiert die Favoriten mit dem bestehenden Pairing des Handys. Das hat weniger was damit zu tun dass die Favoriten auf dem Handy gespeichert werden, sondern vielmehr will Audi damit die Privatsphäre des Fahrers schützen. Vielleicht soll ja nicht jeder Fahrer deine Favoriten sehen.

Um Favoriten/Kontakte allen Fahrern/Pairings zur Verfügung zu stellen kann man im Kontakt den Haken bei "Gemeinsamer Kontakt" setzen.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist das Handy gekoppelt wenn es die Favoriten "vergisst"?

Bei mir auch, und ja Handy ist immer gekoppelt, was hat das mit dem Handy zu tun?

mein kleines navi macht es auch! Nächsten Tag sind sie wiedergekommen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 20:04

nein, das handy ist nicht gekoppelt, das MMI hat eine eigene sim karte, wobei für die navigation ist das handy nicht nötig.

gruss ronman

Für die Navigation nicht; für die Favoriten sehr wohl. Unabhängig ob eine SIM verbaut ist

Themenstarteram 13. August 2014 um 5:17

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Für die Navigation nicht; für die Favoriten sehr wohl. Unabhängig ob eine SIM verbaut ist

@Stehauf,

Für die Navigation nicht; für die Favoriten sehr wohl ???

, ich spreche von Favoriten, d.h. Adressen, z.B. diesen Standort als Favorit speichern, was hat das Handy damit zu tun, ist doch eine reine Navifunktion, das Navi ist doch autark, es soll sogar Audi Fahrer ohne Handy geben . :):D

Gruß Ronman

Das gleiche Problem besteht bei mir auch mit dem kleinen Navi. Ständig geht die Heimatadresse verloren, sodass man diese immer über die letzten Ziele auswählen muss.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Für die Navigation nicht; für die Favoriten sehr wohl. Unabhängig ob eine SIM verbaut ist

Ich versuche mal zwischen den Zeilen zu lesen: Das MMI speichert die Favoriten nicht auf dem internen Speicher sondern auf dem Handy. Stimmt das? Wenn ja, wo werden die Favoriten auf dem Handy gespeichert? Eine zusätzliche App scheint hierzu nicht erforderlich zu sein, schließlich habe ich keine installiert. Nur warum gehen die Favoriten manchmal verloren? Wenn das Handy immer gekoppelt ist und die Favoriten auf dem Handy gespeichert sind, dann müssten sie ja manuell vom Handy gelöscht werden damit sie im MMI nicht mehr erscheinen. Können die Favoriten nicht einfach auf dem MMI gespeichert werden?

Die werden bestimmt auf MMI gespeichert.

Ich probiere abends ohne Handy.

Na macht ihr mal.. ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Favoriten weg sind wenn man kein Handy dabei hat oder das Pairing löscht.

Ich bin hier raus.

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Na macht ihr mal.. ;)

Ich weiß aus eigener Erfahrung dass die Favoriten weg sind wenn man kein Handy dabei hat oder das Pairing löscht.

Ich bin hier raus.

Wäre trotzdem schön, wenn du die Fragen beantworten könntest, wenn du die Antwort kennst.

Relativ einfach:

Das MMI assoziiert die Favoriten mit dem bestehenden Pairing des Handys. Das hat weniger was damit zu tun dass die Favoriten auf dem Handy gespeichert werden, sondern vielmehr will Audi damit die Privatsphäre des Fahrers schützen. Vielleicht soll ja nicht jeder Fahrer deine Favoriten sehen.

Um Favoriten/Kontakte allen Fahrern/Pairings zur Verfügung zu stellen kann man im Kontakt den Haken bei "Gemeinsamer Kontakt" setzen.

Genau. Klassischer Fall von "Not a bug, it's a Feature".

Beispiel:

Kein Handy gekoppelt, ich speichere Heimatadresse A, Favorit B und Favorit C

Handy 1 gekoppelt, ich speichere Heimatadresse D und Favorit E

Handy 2 gekoppelt, ich speichere Heimatadresse F und die Favoriten G und H.

Je nachdem ob ich jetzt kein Handy, Handy 1 oder Handy 2 gekoppelt habe zeigt mir der MMI die Einträge

A, B, C

D, E oder

F, G, H.

Wie clickme schon geschrieben hat - sollen die Favoriten allen zur Verfügung stehen, dann als gemeinsamen Kontakt markieren.

Oder einfach mal die Bedienungsanleitung zum MMI lesen und nicht immer gleich los meckern ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. MMI touch vergisst Favoriten