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MMI update dauer

Audi S8 D3/4E, Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 22. März 2011 um 16:28

Wie lange dauert den so ein update von 0770 auf 1110?

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34 Antworten
am 22. März 2011 um 16:37

2 bis 2,5 Stunden.

Grund: es gibt viele sub-Komponenten die auch updatet werden.

Wie Du inzwischen ohne Zweifel gelesen hast (suFu) muss man entweder ein 16A Batterie-Ladegerät anschliessen oder Stunden lang das Motor laufen lassen. Sonst wird die Batterie leer gezogen und gibt es ein grosse Chance auf ein korrupte Update (und dann wirds Lustig...)

 

Aber... Version 1110 ist Ur-alt. Es gibt viele Nachher und der aktuelle Stand ist Version 5570.

Sehe auch: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q1854913

Themenstarteram 22. März 2011 um 16:40

Zitat:

Original geschrieben von Dutchdoofus

2 bis 2,5 Stunden.

Grund: es gibt viele sub-Komponenten die auch updatet werden.

Wie Du inzwischen ohne Zweifel gelesen hast (suFu) muss man entweder ein 16A Batterie-Ladegerät anschliessen oder Stunden lang das Motor laufen lassen. Sonst wird die Batterie leer gezogen und gibt es ein grosse Chance auf ein korrupte Update (und dann wirds Lustig...)

 

Aber... Version 1110 ist Ur-alt. Es gibt viele Nachher und der aktuelle Stand ist Version 5570.

Sehe auch: http://www.motor-talk.de/faq/audi-a8-4e-q87.html#Q1854913

Aha ok, ich dachte das es nur mit den 3 cds so lange dauert aber nicht mit der einen. Hab schon panik gehabt das sich mein system aufgehängt hat.

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:13

Hilfe bei mir bewegt sich der fortschritt seit einer stunde nicht.

Unter TUN/TUN/App

am 22. März 2011 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Hilfe bei mir bewegt sich der fortschritt seit einer stunde nicht.

Unter TUN/TUN/App

Woher stammen die UpdateCD`s ??

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Hilfe bei mir bewegt sich der fortschritt seit einer stunde nicht.

Unter TUN/TUN/App

Woher stammen die UpdateCD`s ??

Vom autohaus

Themenstarteram 22. März 2011 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Woher stammen die UpdateCD`s ??

Vom autohaus

So ich glaub ich habs, da ich radio gehört habe bevor ich den upgrade gestartet hab konnte das system nicht auf den tuner zugreifen.

Habe dann den upgrade nur für den radio tuner abgebrochen dann neu gestartet und jetzt läft der upgrade.

Yes alles geht!!!!

Zitat:

Habe dann den upgrade nur für den radio tuner abgebrochen dann neu gestartet und jetzt läft der upgrade.

Markan, wie hast du den tuner abgebrochen ? Beim CD/TV Knopf zu drücken, oder ?

Alle Freunde :

Ich habe eine Ur-Ur-altes Version 0290, so ich versuche erst update zum 1110, dann zum 5570.

(Ich weiss nicht ob alle Updates zwischen 0290 und 5570 in 5570 eingehalten ist...)

Wie viel Spritz für 3 Stunden (4.2 Otto) muss mann rechnen ?

Wenn ich ein Update für BEM machen (4E0 906 961 A), soll ich das ZUERST oder NACHHER das MMI update machen ??

Themenstarteram 23. März 2011 um 6:28

Zitat:

Original geschrieben von carstensa8

Zitat:

Habe dann den upgrade nur für den radio tuner abgebrochen dann neu gestartet und jetzt läft der upgrade.

Markan, wie hast du den tuner abgebrochen ? Beim CD/TV Knopf zu drücken, oder ?

Alle Freunde :

Ich habe eine Ur-Ur-altes Version 0290, so ich versuche erst update zum 1110, dann zum 5570.

(Ich weiss nicht ob alle Updates zwischen 0290 und 5570 in 5570 eingehalten ist...)

Wie viel Spritz für 3 Stunden (4.2 Otto) muss mann rechnen ?

Wenn ich ein Update für BEM machen (4E0 906 961 A), soll ich das ZUERST oder NACHHER das MMI update machen ??

Hi,

Bei mir hat das mit der 1110 und nachher mit der 5570 insgesamt 90min. Gedauert.

Abbruch habe ich mit der RETURN Taste gemacht da die Datei öffnen eine Stunde gelaufen ist und nix passiert ist. Wenn man die Return Taste betätigt dann wird man gefragt ob der upgrade abgebrochen werden soll Ja/Nein, geht man auf nein läft es weiter, geht man auf ja erscheint noch mal eine frage wo man gefragt wird ob der ganze upgrade abgebrochen werden soll oder der eine wo man sich gerade befindet ( in meinem fall der Radio Tuner) ich habe nur den für Radio abgebrochen.

Dannach konnte ich kein Radio mehr hören, lies aber die cd noch mal ein upgrade machen und somit war mein radio tuner wieder da und lief auch einwandfrei.

Sprit war bei mir gefühlte 10 liter für die 2,5 Stunden Leerlauf

Vom Sprit her hab ich nicht aufgepasst aber ich tippe mal ca. 10 Liter.

Zitat:

Original geschrieben von carstensa8

 

Wenn ich ein Update für BEM machen (4E0 906 961 A), soll ich das ZUERST oder NACHHER das MMI update machen ??

Ich weis nicht wer die Info verbreitet hat aber es gibt keine CD mit einem Update für den BEM. Dieser kann nur über Audi Tester geupdatet werden. Die genannte CD "müsste" MMI Update 2110 gewesen sein, müsste ich mal nachsehen.

@Treadersteller

Ich drücke dir die Daumen das du keine Probleme hast, wenn man das Update abbricht und nochmal neu macht kann es passieren das der Komponentenschutz aktiviert wird.

Themenstarteram 23. März 2011 um 7:09

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von carstensa8

 

Wenn ich ein Update für BEM machen (4E0 906 961 A), soll ich das ZUERST oder NACHHER das MMI update machen ??

Ich weis nicht wer die Info verbreitet hat aber es gibt keine CD mit einem Update für den BEM. Dieser kann nur über Audi Tester geupdatet werden. Die genannte CD "müsste" MMI Update 2110 gewesen sein, müsste ich mal nachsehen.

@Treadersteller

Ich drücke dir die Daumen das du keine Probleme hast, wenn man das Update abbricht und nochmal neu macht kann es passieren das der Komponentenschutz aktiviert wird.

Hi,

Alles funktioniert aber ein komponenten schutzbist im DSP hinterlegt den ich beim freundlichen noch raus machen lassen muss, sonst ist alles ohne fehler.

Komisch ist nur das der Verstärker läuft.

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Zitat:

Original geschrieben von apial

 

Ich weis nicht wer die Info verbreitet hat aber es gibt keine CD mit einem Update für den BEM. Dieser kann nur über Audi Tester geupdatet werden. Die genannte CD "müsste" MMI Update 2110 gewesen sein, müsste ich mal nachsehen.

@Treadersteller

Ich drücke dir die Daumen das du keine Probleme hast, wenn man das Update abbricht und nochmal neu macht kann es passieren das der Komponentenschutz aktiviert wird.

Hi,

Alles funktioniert aber ein komponenten schutzbist im DSP hinterlegt den ich beim freundlichen noch raus machen lassen muss, sonst ist alles ohne fehler.

Komisch ist nur das der Verstärker läuft.

Der Verstärker läuft, aber der Bass im Subwoofer ist nicht da bzw. sehr schwach. Und der kommt wie gesagt durchs abbrechen und neu starten, hatte ich schon 4x bei Kunden und das teilweise obwohl das Radio aus war.

Themenstarteram 23. März 2011 um 9:33

Da müsste doch die aufhebung vom komponentenschutz reichen??

Oder?!

Leider hatte ich keiner andere wahl wie abbrechen da nix passierte

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Da müsste doch die aufhebung vom komponentenschutz reichen??

Oder?!

Leider hatte ich keiner andere wahl wie abbrechen da nix passierte

Natürlich reicht eine Aufhebung, leider gibt es viele Audihändler die dafür gut Geld nehmen. Durch meine Kontakte kostet es meine Kunden 40-50 Euro, das ist ein realistischer Preis, es gibt aber auch Freundliche die dafür 100 Euro verlangen.

Die Geschichten von 5 Euro in die Kaffeekasse die hier existieren mögen mal vorkommen, sind aber die absolute Ausnahme. Das ist schon darin begründet das die Aufhebung nur über die geführte Fehlersuche gemacht werden kann, und dabei erstmal alle Steuergeräte ausgelesen werden. Das ganze dauert bei einem guten Servicetechniker 15-20 Minuten.

Themenstarteram 23. März 2011 um 10:20

Zitat:

Original geschrieben von apial

Zitat:

Original geschrieben von markan1980

Da müsste doch die aufhebung vom komponentenschutz reichen??

Oder?!

Leider hatte ich keiner andere wahl wie abbrechen da nix passierte

Natürlich reicht eine Aufhebung, leider gibt es viele Audihändler die dafür gut Geld nehmen. Durch meine Kontakte kostet es meine Kunden 40-50 Euro, das ist ein realistischer Preis, es gibt aber auch Freundliche die dafür 100 Euro verlangen.

Die Geschichten von 5 Euro in die Kaffeekasse die hier existieren mögen mal vorkommen, sind aber die absolute Ausnahme. Das ist schon darin begründet das die Aufhebung nur über die geführte Fehlersuche gemacht werden kann, und dabei erstmal alle Steuergeräte ausgelesen werden. Das ganze dauert bei einem guten Servicetechniker 15-20 Minuten.

Ich bin froh das nur der Komponentenschutz aktiviert worden ist und nicht mehr passiert ist. Da tun mir die 50€ nicht so weh.

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