MMI Update Fehler
Hallo,
Ich habe heute versucht bei meinem Audi beim MMI ein Update zu machen. Originale CD‘s habe ich dafür gekauft (Teilenummer 4L0 998 961). Habe die Version 1140 in meinem wollte von der ersten CD starten (wie auch vorgegeben), aber nach dem starten von SWUpdate Menü, kommt „Laufwerkfehler, MetaInfo konnte nicht ausgewertet werden“. Danach habe ich probiert eigene gebrannte CD‘s mit der Update Version 2120 und 3460 zu installieren, selber Fehler. Weiß leider nicht was das Problem ist, denn Audio-CD‘s nimmt er ohne Probleme an und kann sie wiedergeben, aber wieso meine Update Cd‘s nicht…
Informationen zu meinem A6:
Audi A6 4F 2005 BJ
2.7 TDI
MMI 2G High
Navigation hinten links
6-facher CD-Wechsler vorne Handschuhfach
Hoffe jemand könnte mir bei meinem Problem helfen.
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
16 Antworten
Es ist zu unterscheiden zwischen Audio und Daten CDs.
Dein LW kann die Daten CD nicht lesen.
Da hilft nur einen CD Player der Daten CDs lesen kann auch wenn nur Leihweise einzubauen(hat keinen Komponentenschutz) SW installieren und den wieder auszutauschen.
Aber wieso sollte Audi einen CD-Wechsler einbauen der keine Update CD‘s lesen kann? Wie würden die es denn in der Werkstatt machen? Aber was wäre denn eine Teilenummer für einen CD-Wechsler der Daten Lesen kann?
Dein CD Player ist defekt kann nur noch Audio Daten lesen, wollte ich damit sagen.
Ok, dann schaue ich mal nach ein neuen CD-Wechsler. Dankeschön!
Zur Sicherheit: die SW CD war in Laufwerk 1?
Zitat:
@Mushroom schrieb am 3. November 2024 um 15:26:45 Uhr:
Und alle anderen CDs müssen entfernt sein !
Dass das Laufwerk nur Audio können soll aber keine Daten, kann ich nicht glauben.
Wenn Audio geht, dann gehen die anderen Daten auch.
Vielleicht ist die Update-CD fehlerhaft.
Ladegerät anschließen um die Bordspannung anzuheben...
Ich habe bei meiner Frau auch aktualisiert. Konnte aber nicht wirklich einen lohnenswerten unterschied feststellen nach dem Update. Fraglich ist auch wie schon geschrieben wurde ob du das richtige Update hast und klar sollte auch sein, das man das MMI auch komplett abschießen kann, wenn man nicht weiß was man tut.
Zitat:
@Mushroom schrieb am 3. November 2024 um 15:26:45 Uhr:
Ja CD-Wechsler im Handschuhfach, 1 Position, andere CD‘s waren alle draußen.
Zitat:
@DIRP schrieb am 3. November 2024 um 21:11:36 Uhr:
Dass das Laufwerk nur Audio können soll aber keine Daten, kann ich nicht glauben.
Wenn Audio geht, dann gehen die anderen Daten auch.
Vielleicht ist die Update-CD fehlerhaft.
Habe auch versucht mit selbstgebrannten Update CD‘s ein Update zu starten, ging leider auch nicht.
Zitat:
@Superbernie1966 schrieb am 3. November 2024 um 22:04:56 Uhr:
Ladegerät anschließen um die Bordspannung anzuheben...
Hat aber auch bei Laufendem Motor nicht funktioniert und das ist ja „praktisch“ ein angeschlossenes Ladegerät.
Hier noch ein Bild dazu
Zitat:
@DaniiNG schrieb am 8. November 2024 um 17:23:51 Uhr:
Habe auch versucht mit selbstgebrannten Update CD‘s ein Update zu starten, ging leider auch nicht.
Selbstgebrannte CDs funktionieren nur wenn mann es richtig macht. Das wird hier aber nicht besprochen. Ausserdem sind die originalen CDs beim Audihändler so billig, da lohnt es sich nicht mit selbstgebrannten CDs zu jonglieren und dann den oben gezeigten Fehler zu bekommen.