ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI update nur über Wechsler?

MMI update nur über Wechsler?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 18. November 2011 um 8:42

Hi Leute!

Ich habe (glaub den ersten überhaupt) einen sehr alten Softwarestand am MMi, leider liest mein Wechsler nur noch Audio-cds, also weder das handbuch noch die Update cds... Gibts da eine Alternative?

Ähnliche Themen
34 Antworten

Am Besten mit nem Bekannten oder vlt. jemand hier aus dem Forum den Wechsler für das Update tauschen, oder ist da Komposchutz drauf?

Wäre wohl am einfachsten... oder Ersatz über eBay?

Grüße, wumbo

ich glaube nicht das der CD-Wechsler einen Komponenntenschutz hat da ich meinen ohne Probleme mehrmals für den Einbau von P-AMI (und später AMI) abgeklemmt hatte.

Klar wäre es am einfachsten einen Bekannten oder jemand aus dem Forum zu finden Ich bin mir nicht sicher ob die Kabel lang genug sind um den Wechsler ohne Ausbau des Handschufachs ausbauen zu können. Wenn das so ist wäre es relativ einfach wenn nicht ziemlich aufwendig für mal schnell Jemandem zu helfen.

bei Ebay läuft gerade eine Auktion bis morgen die preislich noch interessant wäre: klick mich

Der Anbieter hat sich wohl einen MP3 Wechsler eingebaut obwohl sein CD-Wechsler eigentlich schon MP3's abspielen sollte da die Teilenummer schon höher ist wie bei meinem Wechsler und der kann MP3. Die anderen aktuellen Ebayangebote wären mir zu teuer.

@Stutze23:

Mich würde noch interessieren ob Dein Wechsler schon mal das Bordbuch lesen konnte. Wenn ja scheint da wohl eher ein Defekt als eine zu alte MMI-Version vorzuliegen...

Ich glaube es geht eher darum, überhaupt ein Update zu machen und der CD Spieler ist halt der Hinderungsgrund, es auszuführen.

Würde gleich der Komponentenschutz aktiv, wenn man das Teil nur einmal abstöpselt? Ich denke eher nicht! Das kommt doch erst zum tragen, wenn man das Teil in einen anderen Wagen verbauen will ;)

Ansonsten glaube ich aber auch das Teil hat keinen Komposchutz.

Um an die LWL zu kommen muss aber glaube ich wirklich das HSF ab, aber das dauert wirklich keine 2 Minuten :)

Grüße, wumbo

Themenstarteram 18. November 2011 um 9:54

Also, danke schonmal an alle! Den besagten ebay wechsler beobachte ich schon. Und richtig er hat einen defekt. Dass er die roms nicht liest liegt nicht am Sw stand. Aber ich will gern die neueste, um Birdview zu haben. Den Wechsler kurz tauschen wäre natürlich der Hammer... Aber da jemand finden... Der wechsler an sich muss schon extra rausgehen hat ja so haken schlitze...

Aus welcher Ecke kommst Du denn ?

@wumbo:

klar, geht es um das Update aber einen defekten Wechsler wollte ich auch nicht umbedingt weiter betreiben:)

Der Wechsler hat immer einen Komponentenschutz.

Ob man ein Update bei aktivem Komponentenschutz machen kann, habe ich ehrlich gesagt noch nie ausprobiert.

Ich persönlich würde aber eher davon ausgehen als nicht davon auszugehen ...

Themenstarteram 18. November 2011 um 10:12

Hm ich komm aus 84518....

Schade, das ist laut Google Maps mit ca. 570km doch ein bischen zu weit von mir weg (PLZ 56, Ecke Koblenz usw.).

Themenstarteram 18. November 2011 um 11:07

Ja wirklich schade, aaaber trotzdem Merci fürs Angebot!!!

gern geschehen - erzählst Du uns wenn es bei Dir was Neues gibt zum Thema gibt ?

Themenstarteram 19. November 2011 um 11:29

Aber sicher!

mein Wechsler wäre günstig abzugeben - wurde durch ein AMI ersetzt :-)

bei Interesse bitte Angebot per PN - Versand D ist kostenlos dabei . .

kannst ihn ja nach dem update wieder auf ebay verchecken :-)

Themenstarteram 23. November 2011 um 9:44

So Wechsler is drin, MMI update läuft. Danke für eure Hilfe. Nur der Alte Wechsler ging halt nich raus... Da muss ich nochmal ran...

Wo hast Du denn den neuen Wechsler eingebaut wenn der alte noch drin ist ? Da gibt es für den Ausbau ein extra Entriegelungswerkzeug (ähnlich wie bei den älteren Autoradios) - damit dürfte es kein Problem sein das Teil aus dem Rahmen zu bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI update nur über Wechsler?