ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI UPDATE per BOOTLOADER - LESEFEHLER

MMI UPDATE per BOOTLOADER - LESEFEHLER

Audi A6 C6/4F

Ich bin auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen, von dem ich nicht mehr weg komme.

Ich habe bereits in einem anderen Trend darüber geschrieben, jedoch das Thema, hat dort einen anderen Schwerpunkt gefunden. Daher, habe ich es als neu aufgemacht.

Folgendes Problem:

Beim Einspielen von einer MMI- Firmware, erscheint nach ca. 70 – 80% ein Leserfehler und das Update beginnt neu. Der Fehler wiederholt sich und so geht es ununterbrochen immerweiter. Hier sind die Abbildungen davon. Bilder

Falls jemand von euch so was hatte, oder weißt, wie das Problem kann umgegangen werden, bitte posten.

Danke & Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. April 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von

A6-Idiot

 

Tssss....tssss.....tsssss...

 

Könntest Du in aller Weisheit, uns einfachen Schmarotzern bitte erklären, wie du das gemacht hast und wo das Problem jetzt lag?

Und vor Allem: was bringt dir diese Russische Version der normalen 5570 mehr?

 

Eins verstehe ich dann auch noch immer nicht..........was haben die Bilder 3 - 5 explizit mit dieser SW zu tun?

 

 

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus.

Ich denke mal, bei einem nächsten Problem werden einige Leute hier, sich nicht mehr so hilfsbereit aufstellen.....

 

So einfach mal eine Software für ein anderes Kontinent (ja, Rußland ist ein Kontinent) installieren kann wirklich erhebliche Probleme herbeiführen. Genau davor hatten die meisten "Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer", wie du sie pflegst anzusprechen, Angst. Dein System ist letztendlich allen egal, nur kaputt mußte es nicht unbedingt...und dass hätte sehr leicht passieren können.

 

 

Ach ja, noch eine Sache: KANNST DU DEN TEXT AUF DEM ZWEITEN FOTO LESEN??????????

Na bitte sehr, hier ist noch ein "Philosoph"!

Der hat bestimmt bei der Auflistung; Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer auch sich angesprochen gefühlt. ;)

 

Übrigens, so wie er sich äußert, entspricht sein Benutzername ganz exakt zu seinem Profil. :D :D :D :D :D

 

PS: Achtung! Kontinent- Neuentdeckung - RUSSLAND von dem A6-Idiot! :eek:  Es müssen wohl mittlerweile insgesamt sechs sein! Die Erdkunde muss dringend umgeschrieben werden! :D

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. März 2010 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Ich bin auf ein ungewöhnliches Problem gestoßen, von dem ich nicht mehr weg komme.

Ich habe bereits in einem anderen Trend darüber geschrieben, jedoch das Thema, hat dort einen anderen Schwerpunkt gefunden. Daher, habe ich es als neu aufgemacht.

Folgendes Problem:

Beim Einspielen von einer MMI- Firmware, erscheint nach ca. 70 – 80% ein Leserfehler und das Update beginnt neu. Der Fehler wiederholt sich und so geht es ununterbrochen immerweiter. Hier sind die Abbildungen davon. Bilder

Falls jemand von euch so was hatte, oder weißt, wie das Problem kann ungegangen werden, bitte posten.

Danke & Gruß

Woher stammt die Software fürs Update ?

Sorry…

Ich habe das Thema extra eröffnet, damit die nebensachlichen Fragen nicht mehr gestellt werden. Aber die Frage, werde ich noch ein letztes Mal beantworten.

Die FW kommt von VAG und hat die Teilenummer: 4E0 998 961.

Und bitte, diesbezüglich keine weiteren Fragen, Anregungen etc.

Wenn es geht, bitte sachliche Posten, die sich auf das aktuelle Thema beziehen!

Danke. :)

am 21. März 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Sorry…

Ich habe das Thema extra eröffnet, damit die nebensachlichen Fragen nicht mehr gestellt werden. Aber die Frage, werde ich noch ein letztes Mal beantworten.

Die FW kommt von VAG und hat die Teilenummer: 4E0 998 961.

Und bitte, diesbezüglich keine weiteren Fragen, Anregungen etc.

Wenn es geht, bitte sachliche Posten, die sich auf das aktuelle Thema beziehen!

Danke. :)

Ums mal so auszudrücken:

Mit der richtigen Original-Update-CD für RUSSLAND könnte Dein Vorhaben funktionieren.

Die TeileNr. wäre passend, der INDEX passt nicht.

Bleibt allerdings fraglich, ob EU-Geräte das so tatsächlich mitmachen.

Und wenn man schon mit gebrannten Softwareversionen rumhantiert (Siehe der andere Fred), sollte man das auch sagen.

Ums mal so auszudrücken:

Mit der richtigen Original-Update-CD für RUSSLAND könnte Dein Vorhaben funktionieren.

Die TeileNr. wäre passend, der INDEX passt nicht.

 

Bleibt allerdings fraglich, ob EU-Geräte das so tatsächlich mitmachen.

 

Und wenn man schon mit gebrannten Softwareversionen rumhantiert (Siehe der andere Fred), sollte man das auch sagen.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Du kannst es einfach nicht lassen… :D             Ja, es geht!

Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem parat???

 

PS: Das Problem tritt übrigens auch beim Einspielen von der FW 5570 auf!

am 21. März 2010 um 15:48

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

 

Ums mal so auszudrücken:

Mit der richtigen Original-Update-CD für RUSSLAND könnte Dein Vorhaben funktionieren.

Die TeileNr. wäre passend, der INDEX passt nicht.

Bleibt allerdings fraglich, ob EU-Geräte das so tatsächlich mitmachen.

Und wenn man schon mit gebrannten Softwareversionen rumhantiert (Siehe der andere Fred), sollte man das auch sagen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Du kannst es einfach nicht lassen… :D             Ja, es geht!

Hast du vielleicht eine Lösung für das Problem parat???

PS: Das Problem tritt übrigens auch beim Einspielen von der FW 5570 auf!

Klar.

Kauf dir ein Fahrzeug für den Markt "Russland".

Und wenn alles, was irgendwer irgendwo irgendwie bezüglich solcher Dinge mal geschrieben hat, müsstes es bei Dir ja problemlos kolappen.

Da es da nicht tut, wird`s da wohl gewisse Haken geben.

Aber man wirtd Dir da, wo Du es herhast (diverse Foren) bestimmt weiterhelfen.

Da sollte man Dir dann auch die korrekte TeileNr. der Update-CD nennen können..

Übrigens braucht man dafür nicht wirklich nen zweiten Fred.

Danjn hätte man hier nicht gepostete Info`s bezüglich Länderkennung wenigstens erkennen können.

Na nun…

Wer lesen und das Gelesene verstehen kann, ist natürlich im Vorteil.

am 21. März 2010 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Na nun…

Wer lesen und das Gelesene verstehen kann, ist natürlich im Vorteil.

Dem kann man zustimmen.

Da du schon nicht verstanden hast, was man Dir in anderen Foren (Deine Aussage) erzählt hat und scheinbar nicht verstanden hast, was man Dir in den Beiträgen hier versucht hat zu erklären, liegt das Problem womöglich eher beim Bediener als an der Technik.

 

Es könnte übrigens auch einen Grund geben, warum für verschiedene Regionen / Länder es unterschiedliche, teilweise nicht einfach kompatible Hard- und Softwarevarianten gibt.

Wenn alles so einfach kompatibel wäre, hätte es ja funktioniert.

Da es nicht so einfach funktioniert, wird`s wohl nen Haken dabei geben.

am 22. März 2010 um 18:55

Der Beitrag von reem ist eindeutig. Was soll die Philosophie von hurz100? Anscheinend hat er Langeweile… :)

am 26. März 2010 um 16:21

Da hat der :) wahrscheinlich einen Fehler gemacht..

Ich kenne bis jetzt wirklich nur die 5570 als letzte Version für die EU.

Sollte dies nicht mehr zutreffen, kann mich ja ein Leser hier korrigieren.

Die Teilenummer für EU lautet 4E0 998 961

Die Teilenummer für Rußland lautet 4E0 998 961 A

Ein Fehler ist da schnell passiert.

Geh zum :) und tausche die Cd's um. Ich würde nicht versuchen diese Version nochmal zu installieren, mit dem Risiko das du die dein MMI Bootloader abschießst.

Themenstarteram 1. April 2010 um 15:42

Das Problem hab ich lokalisiert und beseitigt. Die FW 6030 wurde geflasht und das MMI läuft bestens!

 

Hier ist der Beweis (Bilder unten) für die Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer, die das Forum mit ihren sinnlosen Beiträgen vermüllen…

 

Vielen Dank an die Forum- Mitglieder, die mit logischen und sachlichen Vorschlägen versucht haben beim Problem zu helfen! Für die, wie immer mein RESPEKT und frohes Osterfest!!!

6030
6030a
6030b
+2

Na Na Na, immer sachlich bleiben und nicht russisches Rolette spielen.

Helfen wollte sicherlich jeder

am 1. April 2010 um 16:36

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Das Problem hab ich lokalisiert und beseitigt. Die FW 6030 wurde geflasht und das MMI läuft bestens!

Hier ist der Beweis (Bilder unten) für die Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer, die das Forum mit ihren sinnlosen Beiträgen vermüllen…

Vielen Dank an die Forum- Mitglieder, die mit logischen und sachlichen Vorschlägen versucht haben beim Problem zu helfen! Für die, wie immer mein RESPEKT und frohes Osterfest!!!

Na, geht doch!!! Ich wusste, dass Du es hin bekommst... ;)

am 1. April 2010 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von ReeM

Das Problem hab ich lokalisiert und beseitigt. Die FW 6030 wurde geflasht und das MMI läuft bestens!

Hier ist der Beweis (Bilder unten) für die Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer, die das Forum mit ihren sinnlosen Beiträgen vermüllen…

Vielen Dank an die Forum- Mitglieder, die mit logischen und sachlichen Vorschlägen versucht haben beim Problem zu helfen! Für die, wie immer mein RESPEKT und frohes Osterfest!!!

Tssss....tssss.....tsssss...

Könntest Du in aller Weisheit, uns einfachen Schmarotzern bitte erklären, wie du das gemacht hast und wo das Problem jetzt lag?

Und vor Allem: was bringt dir diese Russische Version der normalen 5570 mehr?

Eins verstehe ich dann auch noch immer nicht..........was haben die Bilder 3 - 5 explizit mit dieser SW zu tun?

 

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus.

Ich denke mal, bei einem nächsten Problem werden einige Leute hier, sich nicht mehr so hilfsbereit aufstellen.....

So einfach mal eine Software für ein anderes Kontinent (ja, Rußland ist ein Kontinent) installieren kann wirklich erhebliche Probleme herbeiführen. Genau davor hatten die meisten "Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer", wie du sie pflegst anzusprechen, Angst. Dein System ist letztendlich allen egal, nur kaputt mußte es nicht unbedingt...und dass hätte sehr leicht passieren können.

 

Ach ja, noch eine Sache: KANNST DU DEN TEXT AUF DEM ZWEITEN FOTO LESEN??????????

 

 

 

Themenstarteram 2. April 2010 um 7:35

Zitat:

Original geschrieben von

A6-Idiot

 

Tssss....tssss.....tsssss...

 

Könntest Du in aller Weisheit, uns einfachen Schmarotzern bitte erklären, wie du das gemacht hast und wo das Problem jetzt lag?

Und vor Allem: was bringt dir diese Russische Version der normalen 5570 mehr?

 

Eins verstehe ich dann auch noch immer nicht..........was haben die Bilder 3 - 5 explizit mit dieser SW zu tun?

 

 

Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder hinaus.

Ich denke mal, bei einem nächsten Problem werden einige Leute hier, sich nicht mehr so hilfsbereit aufstellen.....

 

So einfach mal eine Software für ein anderes Kontinent (ja, Rußland ist ein Kontinent) installieren kann wirklich erhebliche Probleme herbeiführen. Genau davor hatten die meisten "Klugscheißer, Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer", wie du sie pflegst anzusprechen, Angst. Dein System ist letztendlich allen egal, nur kaputt mußte es nicht unbedingt...und dass hätte sehr leicht passieren können.

 

 

Ach ja, noch eine Sache: KANNST DU DEN TEXT AUF DEM ZWEITEN FOTO LESEN??????????

Na bitte sehr, hier ist noch ein "Philosoph"!

Der hat bestimmt bei der Auflistung; Dickköpfe, Skeptiker und Schmarotzer auch sich angesprochen gefühlt. ;)

 

Übrigens, so wie er sich äußert, entspricht sein Benutzername ganz exakt zu seinem Profil. :D :D :D :D :D

 

PS: Achtung! Kontinent- Neuentdeckung - RUSSLAND von dem A6-Idiot! :eek:  Es müssen wohl mittlerweile insgesamt sechs sein! Die Erdkunde muss dringend umgeschrieben werden! :D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI UPDATE per BOOTLOADER - LESEFEHLER