1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. MMI Update!!!

MMI Update!!!

Audi A6 C6/4F

Hallo Leute!!!
Ich weiss es gibt zu diesem Thema massenhaft Threads!!
Jedoch konnte ich nirgends herausfinden ob ich beim Update die 3 cd´s nacheinander reinschieben muss oder passiert das während des Updates????
Die Anleitung auf englisch hab ich auch schon gelesen...Da kann mann ja auswählen (E,N oder J) welches Device man Updatet und danach steht nichts mehr von CD 2 ....
Wenn ich nach dem Uptade mit der 1 cd fertig sein sollte und dann die 2 te CD einlege zum Update welches device soll ich auswählen oder überhaupt was soll ich da updaten??
Und was wähle ich bei der 3 ten CD aus??? hehe
sorry das ich lästeig bin aber ich würde mich über eine weitere bebilderte Anleitung sehr freuen oder könnt ihr mir auch so helfen????
DANKE IM VORAUS!!!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mit der 1. CD anfangen, dann die 2. zweimal und letztlich die 3. CD.
Die benötigten Pakete wählt er selbst aus und schreibt die passenden Buchstaben dahinter.
Selbst auswählen brauchst du nur, wenn du manuell die vorgegebene Auswahl abändern willst. (Beispiel Sprachenänderung beim SDS)
Kai

Zitat:

Original geschrieben von kbankett

Mit der 1. CD anfangen, dann die 2. zweimal und letztlich die 3. CD.
Die benötigten Pakete wählt er selbst aus und schreibt die passenden Buchstaben dahinter.
Selbst auswählen brauchst du nur, wenn du manuell die vorgegebene Auswahl abändern willst. (Beispiel Sprachenänderung beim SDS)
Kai

Hey cool danke dir!!!!!!!!!!!!!!!!

naja eigentlich CD1, CD2, CD3 und dann nochmal CD2.

Hm. Habe die 2. immer direkt noch einmal reingeschoben. Geht ja nur darum das Telefon im Zweifelsfall noch einmal zu flashen.

mann muss im prinzip nur wissen das die cd2 zwei mal durchlaufen muss.
du solltest aber die fehlerspeicher auslesen.
es könnte auch was schiefgehen,das würdest du aber ohne das auslesen gar nicht merken.
die batterie anzeige und den bordcoumputer muss man auch per diagnosegerät oder VCDS zurückholen.
ahcte auf eine gutte stromversorgung (nezteil)

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

mann muss im prinzip nur wissen das die cd2 zwei mal durchlaufen muss.
du solltest aber die fehlerspeicher auslesen.
es könnte auch was schiefgehen,das würdest du aber ohne das auslesen gar nicht merken.
die batterie anzeige und den bordcoumputer muss man auch per diagnosegerät oder VCDS zurückholen.
ahcte auf eine gutte stromversorgung (nezteil)
Puuhhh gut das ich nochmal reinschaue....reicht es wenn ich meinen dicken laufen lasse während das update läuft????
Ich hab die Version 0360 ...kann ich gleich auf 5570 updaten????
Verliere ich wirklich die Anzeige am Bordcomputer???? Batterieanzeige is mir ehrlich gesagt schnuppe...
Hab leider Probleme mit dem eingebauten Telefon bzw BT...als ich noch eine ältere Sim-Karte hatte, funktionierte alles wunderbar... nun neue SIm-Karte in den Slot in der Armlehne und sobald einGespräch beginnt kann ich niemanden hören aber ich werde gehört...hatte das schon mal jemand??? Deshalb hoffe ich auf das Update...

Danke für eure Infos!!!!!

motor laufen lassen geht im prinzip auch.
aber ohne vcds wirst du den bordcomputer nicht zurückholen.

ich gehe davon aus das du einen höher in der mittelkonsole hast(festeinbau)

Nur der Hinweis:
Man "verliert" ggf. nicht den Bordcomputer als solchen, sondern nur im Car-Setup den Punkt "Multifunktionsanzeige/Bordcomputer".
In dieser Menüoption kann man einstellen, ob das FIS nur einen Bordcomputer oder beide anezigt, und welche Messgrößen (Durchschnitts-km/h, Durchschnittsverbrauch, Fahrzeit etc) er jeweils für welchen Bordcomputer anzeigt.
Da bei den meisten in der Regel alle möglichen Anzeigen aktiviert sind, brauch man normalerweise in diesen Einstellungen auch nix ändern.
Von daher wird es dir eigentlich noch nicht einmal auffallen, dass der Menüpunkt fehlt, da die Anzeige des Bordcomputers als solche im FIS erhalten bleibt.

P.S.: Sofern du bspw. den 3.0 TDI hast und dementsprechend eine große (und voll geladene) Batterie, kann man den Motor auch aus lassen. Die Batterieleistung sollte, sofern übrige Verbraucher nicht zu sehr beansprucht werden, das dann alleine durchhalten.

Zitat:

Original geschrieben von ladadens

motor laufen lassen geht im prinzip auch.
aber ohne vcds wirst du den bordcomputer nicht zurückholen.

ich gehe davon aus das du einen höher in der mittelkonsole hast(festeinbau)

Ja ich habe einen Hörer in der Mittelkonsole....
Nur befürchte ich das der Freundliche hier im Ösi-Land (= Österreich) keine Ahnung von "Bordcomputer zurückholen" hat...
Dann hab ich zwar ein Update aber keinen Bordcomputer....
Verliere ich wirklich die Anzeige am Bordcomputer? oder kann es passieren?

Lg

Deine Frage überschneidet sich mit meiner Antwort, siehe einen Beitrag vorher

Zitat:

Original geschrieben von BaeckerB

Deine Frage überschneidet sich mit meiner Antwort, siehe einen Beitrag vorher

Haben wohl beide zur gleichen Zeit geschrieben....

:)

Aber danke für deine Infos...!!!!!

Tolles Forum Tolle User!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kann die 2 CD nicht updaten .Nach dem drucken SW update sagt er dass ich kein gerat ausgewallt habe
Was muss ich tuen damit ich weiter komme
Handyvorbereitung HW 020 // SW 1130
Brauche Hilfe

Ich gehe mal stark davon aus, dass er dir auch kein Gerät zum Auswählen vorgibt, oder?
Hat das MMI nach dem Update der CD 1 vollständig neugestartet?
Wenn nicht:
Vollständig neu starten.
Falls das nicht funktionieren sollte,
Versuch mal erst die CD 3 und dann die zweite CD im Anschluss.
Kann sein, dass es dann besser klappt.

Andere Frage: Hast du überhaupt eine Freisprecheinrichtung?
Ansonsten gleich zu CD 3 wechseln.

Deine Antwort