ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mobil1 0W40 in ebay

Mobil1 0W40 in ebay

Themenstarteram 3. März 2005 um 20:00

Hallo schaut Mal in ebay unter der Artikelnummer:

7958308160

verlinken klappt leider nett.

Ist das das Originale, richtige Mobil1 0W40, welches ihr hier immer so lobt ? ? ?

Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 3. März 2005 um 20:57

Es heißt bei dem ebay verkäuder

"Mobil1 0W40 Super SYN API SL/SF"

ist das das richtige, was ihr hier immer so lobt ? ??

gebau da hab ich meins auch gekauft

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

gebau da hab ich meins auch gekauft

Und hast des schon drin?

Ist das das richtige Mobil1 0W40, von dem hier alle reden ??

Da steht noch so'n Anhang dran von wegen Mobil1 0W40 Super SYN API SL/SF ist das die richtige KLasse???

ja klar hab ich es drin.mein auto fährt sich jetzt wie ein trecker und der schmierfilm reist alelr 5 meter ab weil es so dünn ist.auserdem kommt zuckerwatte aus dem auspuff*gg*

 

 

 

das kannst du kaufen das ist das original von dem alle reden.dein motor wird sich über diesen guten tropfen freuen und es dir mit langer lebensdauer danken.

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:43

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

ja klar hab ich es drin.mein auto fährt sich jetzt wie ein trecker und der schmierfilm reist alelr 5 meter ab weil es so dünn ist.auserdem kommt zuckerwatte aus dem auspuff*gg*

 

 

 

das kannst du kaufen das ist das original von dem alle reden.dein motor wird sich über diesen guten tropfen freuen und es dir mit langer lebensdauer danken.

Danke soweit aber ich habe gerade etwas in einem thread von hier gefunden und zwar, dass das Mobil1 0W40 Super Syn das veraltete von vor ein oder zwei Jahren ist. Das neue nennt sich Mobil1 0W40 Tri-Synthetic und hat ein besseres Grundöl und deshalb weniger Additive hält also länger und die Additive ( weil weniger drin) verbrennen nicht so schnell usw.

Also wird in ebay zwar ein Mobil1 0W40 für das Halbe Geld verkauft, es ist aber schon veraltet.

Themenstarteram 3. März 2005 um 21:45

steht hier:

Zitat:

Original geschrieben von Haiza

 

. . . Auch die Qualität des heutigen Mobil 1 (0W40) ist gestiegen im Vergleich zum Mobil 1 (0W40) vergangener Jahre.

Heute hat es eine Technologie, die sich Tri-Synthetic nennt, früher hiess es Super-Synthetic.

Das neue Mobil 1 Tri-Syn erfüllt z.B. auch die Vorgaben mancher Autohersteller, die Ölwechselintervalle bei ihren neuen Motoren bis auf 30.000 Km ausdehnen zu können. Dazu hat man das Grundöl so verbessert, das die Menge an VI-Additiven (Viscosity-Improver = Viskositätsverbesserer) verringert werden konnte, welche dafür sorgen, dass das Öl bei niedrigen Temperaturen flüssig bleibt (leichter Kaltstart) und bei hohen Temperaturen nicht zu flüssig wird (Öldruck!). Aber diese VI-Additive haben eine sehr begrenzte Lebensdauer, werden sie doch durch mechanische Belastung im Laufe der Zeit zerstört, und das verändert natürlich die Viskositätsspreizung.

. . .

also gestern bei atu wurde da das alte angeboten

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

also gestern bei atu wurde da das alte angeboten

Tja also das kann ich mir jetzt überall gut vorstellen, die müssen das verkaufen was sie im Lager haben und wenn das alle ist gibt's Neues.

Ich war schon drauf und dran mir in ebay auch das Super SYN (altes) zu holen bis ich vor einer halben Stunde gelesen hab, dass es schon ein neueres gibt.

Also ich rufe morgen Mal bei ATU an aber 58,95 Euro bezahle ich nicht für 4 L "Alt-Öl" hi,hi

Wenn die auch das alte noch haben, kann ich mir das ja acu für 24,50 Euro für 4L in ebay holen.

Das ist ja deshalb auch nicht schlecht, nur das neuere hat halt ein besseres Grundöl und weniger Additive (da bleiben wohl die Zauberwirkungen länger erhalten).

aber viele sagen, dass 0W zu dünn für den 6zyl ist. 5W wäre da am besten für geignet - verstehe jetzt nix mehr :o

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von alex_d

aber viele sagen, dass 0W zu dünn für den 6zyl ist. 5W wäre da am besten für geignet - verstehe jetzt nix mehr :o

Ich habe das bis vor kurzem auch gedacht aber ich habe seit gestern abend 22.00 Uhr bis jetzt ca 14h nur mit diesem Thema verbracht.

Da sag ich jetzt

Mal nix zu.

am 3. März 2005 um 22:31

also 0w fidn ich auch wenig zu dünn ich mein um so höher die zahl umso dickflüssiger das öl. wasser hat soweit ich weiß auch die 0 also wäre das öl im sommer so dünn wie wasser, finde ich beim 6zyl meiner meinung nach zu gefährlich gerade bei mehr leistung das der schmierfilm mal reißt.

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:39

Zitat:

Original geschrieben von cyrix19816

also 0w fidn ich auch wenig zu dünn ich mein um so höher die zahl umso dickflüssiger das öl. wasser hat soweit ich weiß auch die 0 also wäre das öl im sommer so dünn wie wasser, finde ich beim 6zyl meiner meinung nach zu gefährlich gerade bei mehr leistung das der schmierfilm mal reißt.

Dann müßt ihr alle auch mal diesen thread durchlesen:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?threadid=454919&goto=newpost

Aber ganz und von vorne, dauert zwar ein bissel aber dann wisst ihr genau bescheid.

Man muß allerdings mit etwas Mühe den Roten Faden behalten.

Haltet euch an den Sterndocktor.

Themenstarteram 3. März 2005 um 22:44

und dann den:

http://www.motor-talk.de/t230315/f62/s/thread.html

ich glaube aber mittlerweile, dass es egal ist ob Mobil1 0W40 SuperSyn oder Tri-Syn.

Sind wohl beide noch besser als alle anderen aber ich habe auch nur in dem o.g.thread und auch nur von einer Person was von dem Tri-Syn gelesen.

Am Ende gibt's das gar nicht hi hi hi.

Keine Ahnung aber ob Tri-Syn (wenn's es gibt ) oder Super Syn. Hauptsache Mobil 1 0W40 ! ! !

Und Motorreiniger scheint ganz wichtig (also ich mache hier grad 'ne Zusammenfassung unter anderem vom Sterndocktor) der sagt auch Motorcleaner (ruhig von Liqui Molly ) ist wichtig, damit die Ablagerungen von früherem Öl (bei mir 10W40 ) direkt schon rauskommen, bevor man das neue 0W40 einfüllt, dann kann nachher auch nix mehr irgendwo verstopfen.

am 4. März 2005 um 8:27

Re: Mobil1 0W40 in ebay

 

Zitat:

Original geschrieben von Weyand007

Hallo schaut Mal in ebay unter der Artikelnummer:

7958308160

da hab ich es auch her. Gibt von dem ebay´er auch andere Auktionen je L 6,40 ...denn 4L iss für manche ja zu wenig;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mobil1 0W40 in ebay