ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mobile Nachbarschaftshilfe mit Star Diagnose zwecks Auslesung gegen Kompensation gesucht

Mobile Nachbarschaftshilfe mit Star Diagnose zwecks Auslesung gegen Kompensation gesucht

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 20:39

Mein Fzg: MB S 400 CDI, EZ 09/2003, dennoch ein VorMopf (184 kw / 250 PS)

Auf ein Wort in dieser Sternengemeinde.

Ich will eure Zeit nicht stehlen, mit langen Sätzen und vielen Fragen.

Daher in aller Kürze:

Auto springt sofort an, ist aber nicht fahrbereit, da ABC-Fahrwerk nicht mehr hochfährt.

Sollte jemand im Besitz der MB Star Diagnose sein und aus Essen oder näherer Umgebung kommen, so würde ich mich über eine kleine Hilfestellung in Form einer Fehlerspeicherauslese nebst Ausdruck der Fehlerliste herzlichst freuen. Will einfach nur wissen, welche Weh-weh´chen er alles hat und dann entscheiden wie es weitergeht.

Details wie Termin, Ort, Uhrzeit, Kompensation/Aufwandsentschädigung, etc. dann hier via PN.

Euch allen noch ein schönes Wochenende

Gruss, Mo

[P.S.: Evtl. Rechtschreibfehler sind gewollt und wer sie findet darf sie selbstverständlich behalten.]

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 18:19

Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Mein Kontaktfund, Herr Ph.M. aus BO, erwies sich als unzuverlässig. Er war am letzten WE weder zwecks Tiefendiagnose bei mir in Essen erschienen, noch gab es eine kurze Absage von ihm. Auch auf Rückrufe und SMS/whatsapp meinerseits kam keine Reaktion von ihm.

Diesem Verhalten kann ich nichts hinzufügen; spricht für sich ... war halt ´ne Luftnummer.

Mein 2. Versuch war dann wesentlich erfolgreicher :-)

Bin vorgestern bei youtube auf die Fa. Steuergeräte R***k in Essen aufmerksam geworden. Kleine Firma aber weist sich als Spezialist für Steuergerätereparaturen (im Klonverfahren) und Codierungen aus. Ich also dort angerufen und gefragt, ob die auch Tiefendiagnose machen und mit welchem Tester. SD war auch in seinem Repertoire. Leider wird kein mobiler Diagnose-Service angeboten aber man machte mir einen akzeptablen Vorschlag, den ich dankend annahm:

Ein Mitarbeiter holte gestern mein Auto mit einem Trailer bei mir zuhause ab und brachte es zu R***k in die Werkstatt.

Dort wird eine Tiefendiagnose gemacht und ein Fehlerprotokoll nebst Ausdruck erstellt.

Im Anschluss habe ich dann die Wahl, ob ich mein Auto wieder "huckepack" zurückbringen lasse (in dem Fall hat mich die ganze Aktion dann 150 € gekostet, all-inkl.) oder ich lasse ihn zwecks Reparatur (nur bei Fehlern/Defekte elektronischer Art) gleich da; in dem Fall bekomme ich vorher einen konkreten Kostenvoranschlag.

Bei o.g. Preis blieb mein Kosten-/Nutzen-Alarmgeber still; und weil sehr transparent mit mir kommuniziert wurde, sagte ich nur: "Let´s go"!

Anbei ein paar Impressionen der Aktion von gestern.

Ich werde weiter berichten (hoffe, ich langweile euch nicht damit :-))

Wünsche allen hier noch einen guten Start ins Wochenende,

Gruss, Mo

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Google: wer codiert wo

Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 21:17

Danke für den Hinweis, aber habe ich schon hinter mir.

Ein Feedback hatte ich schon auf ebay-kleinanzeigen, leider hat der nette Mann das falsche Werkzeug (MaxiPRO MP 808 TS). Und jemand mit SD Xentry aus dem Raum München ist für jemanden aus Essen auch nicht zielführend.

Trotzdem Danke - ich muss dann wohl weiter suchen . . .

Leider gibts bei uns im Ruhrgebiet niemanden.

Ich bin damals auch extra nach Mönchengladbach gefahren, aber es hat sich gelohnt.

Ich bin zurzeit am Überlegen mir selbst eine SD zusammen zu stellen.

Ich bin damals 250km zu Hakan gefahren, weil nur er mein Problem mit einem Mausklick lösen konnte.

Selbst Daimler wusste nicht weiter.

Zitat:

@M0ZART schrieb am 12. Oktober 2019 um 23:17:20 Uhr:

Danke für den Hinweis, aber habe ich schon hinter mir.

Ein Feedback hatte ich schon auf ebay-kleinanzeigen, leider hat der nette Mann das falsche Werkzeug (MaxiPRO MP 808 TS). Und jemand mit SD Xentry aus dem Raum München ist für jemanden aus Essen auch nicht zielführend.

Trotzdem Danke - ich muss dann wohl weiter suchen . . .

....wenn er in Essen wohnt, dann schon :D

Spass bei Seite, ich hoffe Du findest jemanden in deiner Naehe.

Schoenen Sonntag noch und Gruesse in die Heimat.

LG Werner :cool:

Themenstarteram 13. Oktober 2019 um 11:32

Tja, wenn der Gute mal den Popo anheben würde, dann würde ich auch eine 250 km Fahrt in Kauf nehmen; aber so tief wie der jetzt liegt, schleif´ ich mir nur die Radkästen blank :-(

 

Erstmal Danke@all für die Anteilnahme

& @Werner: Heimatgrüße wurden ausgerichtet ;-)

Themenstarteram 15. Oktober 2019 um 3:51

Nur der Vollständigkeit halber und bezgl. meines Postings abschließend :

Habe nun einen Coder-Kontakt aus Bochum gefunden und auch bereits mit ihm telefoniert. Er kommt am nächsten WE zu mir nach Essen, liest mir die Fehlerspeicher aus und erstellt ein komplettes Fehlerprotokoll mit Ausdruck.

Wenn gewünscht, werde ich gerne über den weiteren Verlauf und bezgl. meiner Zufriedenheit über den Ablauf in dieser Angelegenheit hier berichten.

"Have a nice day" - Mo

Auf jeden Fall!

Vielen Dank Mo!

Ich wohne in der Nähe von Bochum.

Themenstarteram 25. Oktober 2019 um 18:19

Leider hatte ich mich zu früh gefreut. Mein Kontaktfund, Herr Ph.M. aus BO, erwies sich als unzuverlässig. Er war am letzten WE weder zwecks Tiefendiagnose bei mir in Essen erschienen, noch gab es eine kurze Absage von ihm. Auch auf Rückrufe und SMS/whatsapp meinerseits kam keine Reaktion von ihm.

Diesem Verhalten kann ich nichts hinzufügen; spricht für sich ... war halt ´ne Luftnummer.

Mein 2. Versuch war dann wesentlich erfolgreicher :-)

Bin vorgestern bei youtube auf die Fa. Steuergeräte R***k in Essen aufmerksam geworden. Kleine Firma aber weist sich als Spezialist für Steuergerätereparaturen (im Klonverfahren) und Codierungen aus. Ich also dort angerufen und gefragt, ob die auch Tiefendiagnose machen und mit welchem Tester. SD war auch in seinem Repertoire. Leider wird kein mobiler Diagnose-Service angeboten aber man machte mir einen akzeptablen Vorschlag, den ich dankend annahm:

Ein Mitarbeiter holte gestern mein Auto mit einem Trailer bei mir zuhause ab und brachte es zu R***k in die Werkstatt.

Dort wird eine Tiefendiagnose gemacht und ein Fehlerprotokoll nebst Ausdruck erstellt.

Im Anschluss habe ich dann die Wahl, ob ich mein Auto wieder "huckepack" zurückbringen lasse (in dem Fall hat mich die ganze Aktion dann 150 € gekostet, all-inkl.) oder ich lasse ihn zwecks Reparatur (nur bei Fehlern/Defekte elektronischer Art) gleich da; in dem Fall bekomme ich vorher einen konkreten Kostenvoranschlag.

Bei o.g. Preis blieb mein Kosten-/Nutzen-Alarmgeber still; und weil sehr transparent mit mir kommuniziert wurde, sagte ich nur: "Let´s go"!

Anbei ein paar Impressionen der Aktion von gestern.

Ich werde weiter berichten (hoffe, ich langweile euch nicht damit :-))

Wünsche allen hier noch einen guten Start ins Wochenende,

Gruss, Mo

Vielen Dank für deinen Bericht!

Ich hoffe, dass alles zu deiner Zufriedenheit verläuft! Bitte berichte wie es weitergeht!

Dan viel Glück und berichte, wen alle Stricke reißen, dein Kennzeichen bringt auch ein Parr Euros.

Themenstarteram 1. November 2019 um 12:04

Gestern kam der erlösende Anruf : "Ihr Fahrzeug hatte sehr viele Fehler und Defekte. Aber nun ist alles ok. ABC-Fahrwerk funktioniert jetzt wieder einwandfrei, Softclose, el. Außenspiegel-Anklappung, PDC, Keyless-Go und hinterer linker FH funktionieren nun auch wieder. Sie können Ihr Auto am Montag abholen."

Ich freue mich wie ein Kind, kurz vor der weihnachtlichen Bescherung und wünschte, das Wochenende wäre schon vorbei :rolleyes:

Kosten? :confused: Erfahre ich am Montag; werde berichten.

Gruss in die Runde von einem gutgelaunten Mo :):D

Freut mich für dich!

Ich bin auch sehr auf die Kosten gespannt und was genau gemacht worden ist.

Genau. Was wurde gemacht?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Mobile Nachbarschaftshilfe mit Star Diagnose zwecks Auslesung gegen Kompensation gesucht