ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mobile navigation

Mobile navigation

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:01

Hallo,da ich kein navi in meinem GTI habe und meine schwester,die einen polo fährt auch gerne ein navi hätte möchte ich jetzt ein mobiles navigationsgerät kaufen.ICh meine damit so ein gerät wie tomtom.Möchte so um die 500-600 euro ausgeben. Könnt ihr mir ein navi empfeheln.CIh hätte es gerne wenn das navi auch diese dynamische stau-umfahrung kann,wenns das überhaupt für mobile navis gibt. OB das navi nun auch mp3 kann oder so interessiert mich nicht. Ich wäre dankbar für euren rat.

PS:bittte keine PDA navis,sowas habe ich schon und da meine schwester das navi mitnutzen soll und ich meinen pda nicht teilen kann suche ich sowas wie dieses tomtom gerät...

Ähnliche Themen
81 Antworten

Hab mir gerade auf www.medion.de ein mobiles Navi mit TMC für 299€ bestellt.

Ist das Navi, welches vor kurzem im ALDI gab.

Hatte auch vorher schon ein Medion Navi und fande es wirklich sehr gut!

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:04

Was ist denn TMC? diese dynamische stau umfahrung?

am 2. April 2006 um 13:07

Also ich habe mir vor ner Woche das Navigon MN|5 mit dem Transsonic 5000 gekauft, und bin soweit sehr zufrieden.

Konnte es zwar erst eine Woche testen, aber wirkliche Mängel sind mir nicht aufgefallen. Kostet vom Hersteller 400€, kriegt man aber auch ab 350€.

Allerdings wirst du wahrscheinlich noch eine zusätzliche Halterung kaufen wollen.

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/pna/710

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Was ist denn TMC? diese dynamische stau umfahrung?

Yep!

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:12

Ja der navigon sieht schonmal gut aus.Wie findet ihr die TOM TOM geräte,würdet ihr davon abraten?ODer sind sie ganz gut....

Sorry leider habe ich von der materie garkeine ahnung...

am 2. April 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Tietze83

Hab mir gerade auf www.medion.de ein mobiles Navi mit TMC für 299€ bestellt.

Ist das Navi, welches vor kurzem im ALDI gab.

Hatte auch vorher schon ein Medion Navi und fande es wirklich sehr gut!

also ich kann auch nur medion empfehlen. es ist von der menüführung her super aufgebaut. da braucht man keine bedienungsanleitung. der akku hält ewig und ich nehms sogar mit aufs motorrad. mittlerweile hab ich von medion auch schon die komplette software für ganz europa und auch eine separate CD-rom für die alpen. sie sprachführung ist super und das TMC funktioniert auch einwandfrei. das gerät funktioniert mit touch screen und man kann es sogar während der fahrt bedienen (was man natürlich nicht machen sollte). außerdem ist es klein und flach. wegen der größe hab ich das tom tom gleich mal aussortiert. das medion war mal beim aldi im angebot für 299 euro.

aber allgemein hört man über das tom tom nix negatives.

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:24

Also medion muss ich mir mal anschauen.Warum ist das medion gerät so günstig? Ich habe nichts dagegen etwas mehr auszugeben wenn ich dafür etwas besseres bekomme.Wenn ihr aber meint das der medion schon alles kann ist der preis natürlich unschlagbar. Im Saturn hat der verkäufer mir das tomtom empfohlen...

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr einen Streetpiloten C320 von Garmin im Gebrauch.

http://www.comkor.de/sp3xx/sp3xx.html

http://www.sintrade.ch/garmin-gps330.html

http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_streetpilot-c320.html

Bin sehr zufrieden damit.

Wenn Du ein zuverlässiges Navi suchst, das keinen anderen Schnickschnack hat, sondern dessen Hauptaufgabe das Navigieren sein soll, dann bist damit gut beraten.

 

Hier ein gutes Forum zu Garmin.

http://www.pocketnavigation.de/.../...e8d2241b100cdf47c15dc1d51ccd.htm

Gruß

Peter

am 2. April 2006 um 13:28

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Also medion muss ich mir mal anschauen.Warum ist das medion gerät so günstig? Ich habe nichts dagegen etwas mehr auszugeben wenn ich dafür etwas besseres bekomme.Wenn ihr aber meint das der medion schon alles kann ist der preis natürlich unschlagbar. Im Saturn hat der verkäufer mir das tomtom empfohlen...

ich will nicht sagen, dass medion der "stern" unter den navis ist. aber das preis-leistungsverhältnis stimmt auf alle fälle.

hinter medion verbirgt sich eine große marke, welche, weiß ich leider nicht.

aber wenn du das tom tom getestet hast, und du zufrieden bist, dann greif zu. ich hab über tom tom noch nix schlechtes gehört.

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:29

welcher ist denn nach eurer meinung der stern unter den Navis?

Hallo,

Garmin baut seit vielen jahren nix andres als Navigationsgeräte.

Tom Tom kam danach, hat nur kräftiger mit der Werbetrommel gpoltert.

Wenn ich zwischen Tom Tom und Garmin entscheiden müßte, dann auf jedem Fall Garmin.

Hier noch ein interessantes Posting zu Garmin, oder Tom Tom.

http://www.pocketnavigation.de/board/tid1013243-sid.htm

Gruß

Peter

am 2. April 2006 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von FanaticBee

Ja der navigon sieht schonmal gut aus.Wie findet ihr die TOM TOM geräte,würdet ihr davon abraten?ODer sind sie ganz gut....

Sorry leider habe ich von der materie garkeine ahnung...

Die ganz neuen TomTom-Geräte mit dem Breitbild-TFT sind echt top. Habe ich mir letztens auf der Cebit angesehen und hat mich wirklich überzeugt. Wenn ich eins benötigen würde, würde ich auf jeden Fall jetzt TomTom kaufen. Die neuen Geräte sind die Reihen 510, 710 und 910.

Soweit ich weiss unterstützen die Geräte kein TMC.

Aber für ich das nicht tragisch, da ich eh sehr schlecht finde und es nicht wirklich brauche. In Mietfahrzeugen habe ich die TMC-Meldungen bisher immer konsequent ignoriert und dabei sehr selten tatsächlich einen wirklich Stau vorgefunden. Vielleicht auch deswegen, weil der Stau, dank TMC, sich schneller auflösen konnte, weil alle TMC-Navis die Fahrzeuge umgeleitet haben und daher der Stau nicht vergrößert wurde :D

Ach ja, zur Zeit benutze ich ein Trannsonic 4000 mit MN 5. Da es aber auf Windows CE (bzw. Mobile) basiert, kommt es ganz selten auch mal vor, dass es abstürzt. Läßt sich durch einen Reset sehr schnell wieder beheben, aber nerven tut es trotzdem...

Themenstarteram 2. April 2006 um 13:35

eine frage noch. Das tomton510 ist ja das neuere gerät mit gösserem dispay.warum ist es günstiger als das "alte" tomtom 500 ??

.... noch ergänzend, Garmin hat eindeutig den bessern Kartenlieferanten.... ist ja das Wichtigste beim Navi, was nützt der ganze Schnickschnack, wenn die Karte nix taugt....

Gruß

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen