ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. mobile Navis....... festeingebaut? .

mobile Navis....... festeingebaut? .

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:20

Hallo,

wer hat ein mobiles Navi in seinem Golf V festeingebautß

Zeigts doch mal her.

und wer hat ein Navigon 8110 festeingebaut

 

tachzusammen

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

hier die Blaupunkt-Variante:

klick

Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Werksnavi habe. Der Bastellook ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Bei einem Preisvorteil von geschätzten 2000€ kann ich gut mit dem "Bastellook" leben.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Meine Frau hat das Navigon 8110 in ihrem Ver fest eingebaut.

Was willst du wissen

hier die Blaupunkt-Variante:

klick

Themenstarteram 22. Februar 2009 um 11:36

Danke für deine schnelle Frage,

wie ist sie mit dem Ding zufrieden.

- abstürtze ??

- Satfix ??

Hast Du evtl.Fotos oder besondere Einbauhinweise?

danke Dir, aber auch allen, sehr für ihre antworten !

Viele Grüsse

am 22. Februar 2009 um 11:36

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

hier die Blaupunkt-Variante:

klick

Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Werksnavi habe. Der Bastellook ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

hier die Blaupunkt-Variante:

klick

Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Werksnavi habe. Der Bastellook ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Bei einem Preisvorteil von geschätzten 2000€ kann ich gut mit dem "Bastellook" leben.

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

 

Jetzt weiß ich wieder warum ich ein Werksnavi habe. Der Bastellook ist wirklich nicht jedermanns Geschmack.

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich frage mich wirklich wie man sich sowas antun kann. Mein Ding ist es absolut nicht. Das sieht einfach nur nach einer unprofessionell gelösten Bastelei aus.

Wenn ich es nicht so dicke habe, spare ich lieber ein bisschen Geldzusammen und baue mir dann ein schönes Original-Navi mit Farbdisplay rein. RNS510 etc. Das sieht deutlich schöner aus als solche Bastel-Geschichten.

am 22. Februar 2009 um 15:08

Da gilt es natürlich ab zu wägen...ich sag nur kosten/nutzen faktor.

Was kostet ein RNS 300 bzw. RNS 510 ?

Und was kostet ein TOMTOM oder wie sie auch alle heißen?

Genau...

Das RNS 300 was ich habe kostet mal schlappe 1310 € und wofür ? für Pfeildarstellung, ewige Ladezeiten und mehr als begrenzten Zielspeicher.

Vorher hat ich ein externes Garmin und zwar das billigste was es seiner Zeit als ich es dringend brauchte bei MediaMarkt zu kaufen gab (150€).

Dieses war um längen besser als dieses RNS 300...1300 € dafür ist echt ein witz.

Was das RNS 510 betrfft will ich mich weniger äußern da ich damit keine Erfahrungen gemacht habe, muss aber auch um einiges besser sein als das RNS 300, nur was kostet das teil ?

Mir wäre es das aus oben genannten Punkten nicht wert.

Zitat:

Original geschrieben von Dummbacke

Hallo,

wer hat ein mobiles Navi in seinem Golf V festeingebautß

 

Zeigts doch mal her.

 

und wer hat ein Navigon 8110 festeingebaut

 

 

tachzusammen

Ich hoffe doch nicht, dass Dein Name Programm ist; oder wie soll man das hier deuten:

www.motor-talk.de/forum/mobile-navis-festeingebaut-t2167373.html ?

Oder solltest Du Dir zum Ziel gesetzt haben die 2000er Seite im Schnelldurchlauf zu erreichen.

 

Doppelte Threads bringen auch nicht schneller Antwort, aber sie verwirren und verdrängen anderen Beiträge recht schnell. Das ist nicht sehr zielführend für die anderen Foren-Teilnehmer.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von ROW19m

Du nimmst mir das Wort aus dem Mund. Ich frage mich wirklich wie man sich sowas antun kann. Mein Ding ist es absolut nicht. Das sieht einfach nur nach einer unprofessionell gelösten Bastelei aus.

Wenn ich es nicht so dicke habe, spare ich lieber ein bisschen Geldzusammen und baue mir dann ein schönes Original-Navi mit Farbdisplay rein. RNS510 etc. Das sieht deutlich schöner aus als solche Bastel-Geschichten.

Tach,

 

...die Argumentation ist wie die um Xenon ect. und all diese Lifestyle Goodies. Eine bestimmte Zielgruppe braucht das nicht wegen dem Nutzen sondern zur Befriedigung des persönlichen Ego´s und rumprollen auf der Fanmeile. Macht sich halt so gut mit dem bunten Display und man zeigt das man die "finanziellen Mittel" besitzt, sich so etwas im Rahmen der 0,9 % Finanzierung leisten zu können.

Wer auch nur ansatzweise wirtschaftlich denkt und nicht jeden Tag mit dem Firmenwagen auf anderer Leutz Kosten hunderte km quer durch D fahren muss, ist mit den Bastellösungen sehr gut, wenn nicht sogar besser bedient. So wie ich z.B. der solch ein Teil in 3 verschiedenen Autos nutzt.

 

Helau

Vadder

Hallo,

 

zum Einbau des 8110 kannst du mal hier etwas schauen:

http://forum.pocketnavigation.de/tid1114005-sid.htm

 

Da gab es vor ein paar Wochen mal einiges dazu.

 

Ich selber nutze den Brodithalter auf den ich die Halterung von Navigon geschraubt habe. Das ganze dann an dem links über dem RCD. Reicht mir völlig, da ich das Teil vielleicht 1-2 mal pro Monat im Einsatz habe (das Navi).

In Sachen Bastelei stimme ich hier "vadder.meier" zu. Für mich ist es nicht schlimmer als eine Telefonhalterung. Außerdem sehe ich den Sinn in der Mobilität. Man kann das Mobile halt auch mal in der Stadt im Urlaub zum Einsatz bringen, wenn man zu Fuß unterwegs ist. Geht mit dem "schweineteuren" festeingebauten etwas schlecht.

 

Mike

am 22. Februar 2009 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

 

Bei einem Preisvorteil von geschätzten 2000€ kann ich gut mit dem "Bastellook" leben.

Das mfd2dvd hat mich 750 Euro gekostet abzüglich 150 fürs alte Rcd300. Also fast nicht teuer als ein gutes portables. (zum Zeitpunkt vor 1,5 Jahren natürlich)

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Zitat:

Original geschrieben von rock_hunter

 

Bei einem Preisvorteil von geschätzten 2000€ kann ich gut mit dem "Bastellook" leben.

Das mfd2dvd hat mich 750 Euro gekostet abzüglich 150 fürs alte Rcd300. Also fast nicht teuer als ein gutes portables. (zum Zeitpunkt vor 1,5 Jahren natürlich)

Na ja mehr ist das MFD 2 ja auch nicht wert. Das Teil ist der letzte Schrott!!! Mega langsamer Kartenaufbau, von der Routenberrechnung ganz zu schweigen, der Funktionsumfang läst ja nun auch wirklich zu wünschen übrig. Aber Hauptsache, dass Ganze sieht gut aus.

 

Wenn man wenigstens das RNS 510 hat, dann kann ich den Ganzen Hype ja noch verstehen, aber nicht beim MFD2.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vadder.meier

 

Wer auch nur ansatzweise wirtschaftlich denkt und nicht jeden Tag mit dem Firmenwagen auf anderer Leutz Kosten hunderte km quer durch D fahren muss, ist mit den Bastellösungen sehr gut, wenn nicht sogar besser bedient. So wie ich z.B. der solch ein Teil in 3 verschiedenen Autos nutzt.

Helau

Vadder

Dazu kommt noch, zumindest in unserer Gegend, daß die Originalen VW-Navis geklaut werden wie blöde. Auch das ist mE ein wirtschaftlicher Faktor, welchen man berücksichtigen sollte. Denn nach dem dritten oder gar viertem Diebstahl zahlt nämlich auch keine Versicherung mehr....:(

mfg

invisible_ghost

Zitat:

Original geschrieben von invisible_ghost

Dazu kommt noch, zumindest in unserer Gegend, daß die Originalen VW-Navis geklaut werden wie blöde. Auch das ist mE ein wirtschaftlicher Faktor, welchen man berücksichtigen sollte. Denn nach dem dritten oder gar viertem Diebstahl zahlt nämlich auch keine Versicherung mehr....:(

Genau das war für mich der Grund, auf das Original-VW-Navi zu verzichten. Auch mein TomTom baue ich jeden Abend inkl. Brodit-Halterung aus. In FFM inkl. Umgebung bekommt man das z.T. am Tag aus dem Wagen gestohlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. mobile Navis....... festeingebaut? .