ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mobile Navis - welche Erfahrungen habt ihr damit?

Mobile Navis - welche Erfahrungen habt ihr damit?

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 19. Februar 2011 um 13:47

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Navi zu kaufen, das wirft aber im Vorfeld Fragen auf...

Es gibt mittlerweile ja Geräte mit 5 Zoll-Bildschirm, die eine sehr übersichtliche Dartellung haben sollen. Allerdings lese ich auch, dass diese größeren Geräte, das freie Sichtfeld negativ beinflussen könnten/würden.

Ich wollte euch deshalb einfach mal nach Euren Erfahrungen damit fragen.

In der näheren Auswahl sind momentan das Navigon 70 Plus bzw. Falk S400. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

Beste Antwort im Thema
am 19. Februar 2011 um 13:53

Hi,

der Polo bietet als einer der Wenigen Autos eine elegante Option zur Navi Nachrüstung:

Im Fach wo die Getränkehalter sind klebst du rechts (innen, da wo von außen das Beifahrerknie ist) von Hama eine "KLEBEPLATTE FÜR SAUGHALTER" (Amazon) ,daran hängst du dein Navi, das Kabel versteckst du im Schacht hinter dem Zigarettenanzünder. Man sieht kein Kabelund sieht super aus. habe ein Navigon 4350max.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 19. Februar 2011 um 13:53

Hi,

der Polo bietet als einer der Wenigen Autos eine elegante Option zur Navi Nachrüstung:

Im Fach wo die Getränkehalter sind klebst du rechts (innen, da wo von außen das Beifahrerknie ist) von Hama eine "KLEBEPLATTE FÜR SAUGHALTER" (Amazon) ,daran hängst du dein Navi, das Kabel versteckst du im Schacht hinter dem Zigarettenanzünder. Man sieht kein Kabelund sieht super aus. habe ein Navigon 4350max.

Zitat:

Original geschrieben von GasolinFan

Hallo,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Navi zu kaufen, das wirft aber im Vorfeld Fragen auf...

Es gibt mittlerweile ja Geräte mit 5 Zoll-Bildschirm, die eine sehr übersichtliche Dartellung haben sollen. Allerdings lese ich auch, dass diese größeren Geräte, das freie Sichtfeld negativ beinflussen könnten/würden.

Ich wollte euch deshalb einfach mal nach Euren Erfahrungen damit fragen.

In der näheren Auswahl sind momentan das Navigon 70 Plus bzw. Falk S400. Hat jemand bereits Erfahrungen damit?

ich habe mir im Herbst das neue Tom TOM Go 1005 live geleistet. Bin eigentlich sehr zufrieden. Praktisch kann ich es nur mit einen älteren TOM TOM vergleichen. Wenn dich das Sichtfeld stört mußt du es auf Die Lüftungschlitze montieren. Aber das 5 Zoll Geräte nimmt auch nicht mehr Sicht weg als ein 4,3 Zoll Gerät

Ein toller Bildschirm und sehr einfach zu Bedienen. Auch die LIVE Funktion mit den Stauanzeigen ist schon sehr gut geworden, bin bloß mit den Radarkameras nicht zufrieden weil die (noch ) nicht drin sind.

Gruß Uwe

am 19. Februar 2011 um 15:16

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Hi,

der Polo bietet als einer der Wenigen Autos eine elegante Option zur Navi Nachrüstung:

Im Fach wo die Getränkehalter sind klebst du rechts (innen, da wo von außen das Beifahrerknie ist) von Hama eine "KLEBEPLATTE FÜR SAUGHALTER" (Amazon) ,daran hängst du dein Navi, das Kabel versteckst du im Schacht hinter dem Zigarettenanzünder. Man sieht kein Kabelund sieht super aus. habe ein Navigon 4350max.

Hey, das ist eine gute Idee!

Hast Du ein Foto für uns von der Konstruktion?

am 19. Februar 2011 um 16:10

kommt umgehend

Ich habe das Premium TomTom GO 950 LIVE. Ich bin damit gar nicht zufrieden. Bei jeder zweiten Fahrt hängt sich die Software nach dem Starten auf und der LIVE Dienst ist zwar klasse, aber nur solange er kostenlos ist.Ich bezahl doch keine 10€ für so ein Schrott. Das Navi ist auch sau langsam beim Starten.

Dazu nervt die TOM TOM Software auf dem PC. Der Dienst setzt sich jedes mal nach dem Entfernen und Neustarten des Programm wieder in den Autostart und lähmt das System.

Ich wollte das Navi auch beim Motorradfahren mitnehmen(im Rucksack und dann via Bluetooth Kopfhörer) Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber der Akku hält vielleicht ne Stunde(Versprochen waren glaube ich 3 Stunden- was mir absolut reichen würde)

Mein absolutes lieblings Navi ist das NAVIGON APP für das iPhone. Die Software ist extrem schnell, für die Zusatzdienste bezahlt man nur einmal und es läuft großartig! Das Display ist zwar relativ klein, aber mir reicht es. Ich höre die Anweisungen als immer auf das Navi zu schauen.

Zumindest ich finde das iPhone App besser als jedes andere Navi was ich davor benutzt habe, und das sind nicht weniger, weil ich einfach ein Technikfreak bin :-D

Zitat:

Original geschrieben von din444

Dazu nervt die TOM TOM Software auf dem PC. Der Dienst setzt sich jedes mal nach dem Entfernen und Neustarten des Programm wieder in den Autostart und lähmt das System.

ja, schrecklich, sowas (von TomTom kenn ichs nicht) - habe ein Navigon, da ist die PC Software leider auch voll aufgebläht. Ganz schlimm ist übrigens z.B. auch Nokia :eek: schade & nervig!

Edit:

ich find, daß das Navi nicht zu weit unten- , sondern mit einem kurzen Blick erkennbar sein sollte. Es gibt verschiedene Features, für die die Ansage nicht ausreicht, sondern man mal aufs Display guckt.

am 19. Februar 2011 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von FJ2010

Hi,

der Polo bietet als einer der Wenigen Autos eine elegante Option zur Navi Nachrüstung:

Im Fach wo die Getränkehalter sind klebst du rechts (innen, da wo von außen das Beifahrerknie ist) von Hama eine "KLEBEPLATTE FÜR SAUGHALTER" (Amazon) ,daran hängst du dein Navi, das Kabel versteckst du im Schacht hinter dem Zigarettenanzünder. Man sieht kein Kabelund sieht super aus. habe ein Navigon 4350max.

foto, foto, foto! :D

am 19. Februar 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Polo 6R

foto, foto, foto! :D

Hier gibt es schon ein paar von anderen Usern mit ähnlichen Lösungen:

Alternative 1 Mit Brodit-Halterung . Würde bei mir so nicht gehen, da der Blinddeckel bei meinem Polo nicht ganz so blind ist ;)

Alternative 2 in der Mittelkonsole .

Viele Grüße

Verdinand.

Ich schwärm für Navis im Handy. Hatte in meinem Qtek 8310 ein Tomtom-Mobile, zwar bissel klein aber die Ansagen waren deutlich (Frauenstimme). Jetzt habe ich ein HTC Touch 3G mit größerem Display und ein Navigon-Mobile drin (knappe 40€). Funzt auch makellos, wobei ich die Ansagen nicht so korrekt finde wie beim Tomtom, aber man muss sich ja eh an den Sprachgebrauch gewöhnen.

Meinen bisherigen passiven Brodit-Proclip zwischen Radio und Handschuhfach (super! ohne Schrauberei!) konnte ich behalten und brauchte nur nen neuen Handyschuh. Das Brodit-System ist prima, miniklein und dennoch sehr stabil.

Hier sind zwei Fotos, eins noch mit meinem alten TomTom-Handy.

[http://www.polo9n.info/.../polo-6r-comfortline-motetus-53358-12101.jpg]

[http://www.polo9n.info/.../polo-6r-comfortline-motetus-53359-12101.jpg]

Den Brodit-Handyschuh gibt es für alle Geräte, natürlich auch für Navis.

Für den Polo 6R gibts auch nen Brodit-Proclip, den du links an den A-Holm klemmen kannst. Kommt drauf an, wo du lieber hinguckst. Ich find diese Brodit-Lösungen sehr viel besser als die wackeligen Saugarme oder Klemmteile auf den Lüftungsgittern!

 

 

Hallo,

meine Erfahrungen mit mobilen Navis sind besser als mit fest eingebauten. Allein die Kartenaktualisierung bei fest eingebauten Navis verschlingt Geld ohne Ende.

Mit dem Sichtfeld habe ich das ganz einfach gelöst:

Mein Navi befindet sich nicht in der Mitte der Fronscheibe, sonder links unten in der Ecke. So stört es kaum. Den Tipp bekam ich von den Schweizern, denn in der Schweiz ist das Fahren mit Navihalterung in der Mitte wegen der Sichteinschränkung verboten.

 

Gruß,

diezge

Habe heute diesen Navihalter erhalten, sehr klein, sehr flexibel, mit Klebe- u. Saugbefestigung (je nach Geschmack) und in meinem Fall, eben mit Garmin Adapter.

Navihalter style

Ich Nutze bei mir im Auto mein Iphone als Navi(Empfehle ich aber erst ab dem 3GS, beim 3G laufen die Navis leider meist nicht flüssig).

Zusätzlich habe ich mir das TomTom CarKit besorgt und mit einer Speziellen Halterung von Broadcom ohne Schrauben etc perfekt befestig.

Musik lasse ich auch über das Iphone und den AuxIn anschluss laufen.

Habe so ziemlich alles an Navigationsoftware getestet und empfehlen kann ich vor allem Navigon!Meines erachtens biete Navigon die besten Funktionen und mit einem kleinen Trick ist der ganze spaß auch noch Kostenlos :)

am 20. Februar 2011 um 9:42

Mit dem kleinen Trick meinst Du aber nicht Jelly-Break? Damit verliert man ja leider die Apple-Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von monsteraner

Mit dem kleinen Trick meinst Du aber nicht Jelly-Break? Damit verliert man ja leider die Apple-Garantie!

Das ist nicht wahr!!!Man kann das Iphone auch nach einem Jailbreak in den Auslieferungsstand zurücksetzten!

Falls du fragen hast kannst mir ne PN schicken

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Mobile Navis - welche Erfahrungen habt ihr damit?