- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Tiguan
- Tiguan 3
- Mobile Online-Dienste für Fahrzeug aktivieren
Mobile Online-Dienste für Fahrzeug aktivieren
Moin,
folgende Situation.
Heute wurde mein Tiguan zugelassen.
Am Freitag bekomme ich den Wagen vom Händler.
Ich habe inzwischen die FIN bekommen und das Auto unter meinem VW Account Online hinzugefügt.
Um die genaue Ausstattung zu sehen, soll ich laut VW Website vorher die "Mobilen Online Dienste" aktivieren.
Frage: Muss ich dazu in der Nähe des Fahrzeugs sein oder kann ich die Online Dienste ganz bequem von Zuhause einrichten bzw. aktivieren? Fahrzeug befindet sich wie erwähnt noch beim Händler.
Vielleicht kann mir jemand diese Fragen beantworten.
Danke und beste Grüße
Christian
Ähnliche Themen
13 Antworten
Dafür musst du im Fahrzeug sein und Zugriff auf das Infotainment haben.
Aktivieren kannst Du nur mit dem Fahrzeugschlüssel im Auto. Dann siehst Du auch die Ausstattung, vorher geht's nicht.
War bei mir auch so.
Ich danke Euch. Dann warte ich damit bis Freitag.
Noch ein paar Fragen zu den Diensten.
Gibt es im stehenden Zustand die Möglichkeit über den 15 Zoll Bildschirm YouTube Videos oder auch Netflix etc. zu schauen?
Wenn ja, wie funktioniert das?
Wenn nicht, kann man über Android App etwas per Übertragung auf dem 15 Zöller anzeigen lassen?
Ist ein Browser an Bord mit dem man im stehenden Zustand surfen kann?
Beste Grüße
Christian
Hallo zusammen,
ich schließe mich da zum Thema ein. Wo kann man da die Ausstattung sehen? Ich hab bei mir auch alles aktiviert. Aber ich finde nicht wo man da genau die Ausstattung des Fahrzeuges sieht.
Gruß
Enzo
Wenn das Fahrzeug mit dem VW-Account verbunden ist, kann man sich auf der VW-Website einloggen. Dort wird die Ausstattung des Fahrzeugs übersichtlich aufgelistet.
-> Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die Darstellung nicht mehr so ausführlich ist wie vor 1-2 Monaten. Damals konnte ich die Serien- und Sonderausstattung im Detail sehen, heute wird nur ein Bruchteil davon angezeigt. Um wirklich alle Details zu erhalten, bleibt nur der Ausdruck der Fahrzeugausstattung anhand der FIN beim Händler.
Unabhängig davon, ob es sich um ein 15- oder 12,9-Zoll-Gerät handelt, sind ohne zusätzliche Hardware - außer Webradio & Spotify - keine weiteren Streaming-Apps verfügbar.
Die Ausstattung wurde, nicht nur bei meinem Tiguan, noch nie komplett und übersichtlich angezeigt. Einige Ausstattungen fehlen schon immer, andere sind doppelt aufgeführt. Z.B. wurde Car2x noch nie angezeigt, obwohl es verbaut ist und funktioniert, große Teile der Serienausstattung fehlen.
Zitat:
@deesee
Unabhängig davon, ob es sich um ein 15- oder 12,9-Zoll-Gerät handelt, sind ohne zusätzliche Hardware - außer Webradio & Spotify - keine weiteren Streaming-Apps verfügbar.
Herzlichen Dank. Ist es überhaupt möglich mit einer Hardware (z.B Handy) YouTube oder Netflix Videos auf dem Display anzeigen zu lassen. Zum Beispiel, wenn ich am Bahnhof auf jemanden warte und ich auf dem Parkplatz warte. Nicht, dass es hier falsch verstanden wird. Niemals bei fahrenden Fahrzeug!
Beste Grüße
Es funktionieren nur die für Carplay/Android Auto freigegebenen Apps und die nur im Stand. Netflix habe ich nicht, Youtube ist zumindest in Carplay nicht freigegeben, Videos in der Music App auf dem iPhone werden abgespielt, während der Fahrt nur der Ton.
@laleluhh Ja, es ist problemlos möglich Netflix, Youtube und andere Streamingdienste aufs Display zu bekommen. Man benötigt nur eine AI Box und diese laufen wie ein eigenes System. Voraussetzung ist nur Carplay oder Android Auto im Fahrzeug.
Ich danke für die Rückmeldungen.
Entschuldigt bitte, aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden, wo man genau im Infotainment die Ausstattung des Fahrzeuges sehen kann.
Zitat:
@Lidosalus schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:07:17 Uhr:
Entschuldigt bitte, aber ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden, wo man genau im Infotainment die Ausstattung des Fahrzeuges sehen kann.
Hat doch @deesee oben geschrieben.
Auf der VW-Website unter deinem Account, sofern dein Fahrzeug mit deinem Account verknüft ist
Im Infotainment im Auto gibt es da nichts zu sehen.
Siehe Bild
Zitat:
@Rantan schrieb am 17. Oktober 2024 um 07:47:43 Uhr:
Hat doch @deesee oben geschrieben.
Auf der VW-Website unter deinem Account, sofern dein Fahrzeug mit deinem Account verknüft ist
Im Infotainment im Auto gibt es da nichts zu sehen.
Siehe Bild
Und es gibt nur "Ausgewählte Ausstattung Ihres Fahrzeugs" zu sehen und auch nur wenn man sich als Eigentümer authentifiziert hat. Das geht mit Persolanausweis in Handy-Kamera halten im Selfservice.