ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Mobile Verkehrshindernisse

Mobile Verkehrshindernisse

Audi TT 8N
Themenstarteram 27. September 2011 um 20:01

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. September 2011 um 20:01

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
420 Antworten

Willkommen in Deutschland!

;)

Themenstarteram 27. September 2011 um 20:15

Die BAB ist die größte offene Anstallt !

am 27. September 2011 um 20:46

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

Vor allen Dingen sollte man denjenigen, die "rechts überholen" die Fahrerlaubniss auf Lebenszeit entziehen.

 

am 27. September 2011 um 20:51

Immer Lichthupe!!!

am 27. September 2011 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Immer Lichthupe!!!

Da die so leise ist sollte man den Hupraum einstellen lassen.

am 27. September 2011 um 21:24

Wie bitte?

Grundsätzlich verstehe ich den Themenstarter , aber trotzdem sollte man nicht vergessen das man auf die dummheit der anderen hilfslos ausgeliefert ist , sprich ich habe einen unfall hautnah miterlebt, eine freundin hatt den Disco-taxi gespielt , auf der bahn hatt sie dann vollgas (140) mit ihrem fiesta ein anderes auto überholt, ein rel., ungeduldiger junge mann fuhr dann mit terror-lichthupe mit guten 200 kmh auf , die freundin erschrack und ging voll in die klötze anstatt mit voolgas sich rechts einzuscheren, resultat zwei totalschäden ,rel. langer K-haus aufenthalt usw., wie gesagt andersrum wenn man so nen vollpfosten vor sich hatt weiss ich auch nicht immer wirklich wie ich mich da richtig verhalten soll, mal ehrlich wenn du nicht ein wenig "ran"-fährst denkt er ,alles ist in ordnung ,ich bin links am richtigen platzt , und du fährst dem mal eben gute 20 km hinterher ,abgesehen von dem der hinter mir dann schon ungeduldig mit lichthupe auffährt , ist echt ein hartes thema . Ich finde die einzige abhilfe ist ,das solchen kriechern mit unter die selben hohen strafen ,wie den schnellfahrern blühen sollten , es proviziert halt zu unüberlegten handlungen ,leider gottes , und es sind wahrlich nicht nur die jungen autofahrer , wenn mein chef mit seinem S8 auf der bahn ist, dann schiebt er schreiend alles bei seite ,was unter 200 auf der linken seite fährt ,der mann ist 61 jahre alt ! :rolleyes:

am 27. September 2011 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Terror Devil

Wie bitte?

Da die "Lichthupe so leise ist sollte man den Hupraum einstellen lassen, dann könnte sie lauter werden.

Der Hupraum ist der Raum, in dem die Lichthupe / Hupe eingebaut ist. :D

Wenn man den Raum eines "Klanggebers" einstellt, kann man damit die Tonhöhe verändern. :cool:

 

am 27. September 2011 um 21:38

Ich meinte natürlich nicht das Geräusch sondern die Aufblendwirkung ^^

Ich möchte damit nur die Leute auf ihren Links-Fahrfehler aufmerksam machen ;D

Themenstarteram 27. September 2011 um 22:07

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Warum fahren Leute auf der Autobahn Links oder in der Mitte obwohl rechts alles frei ist , und behindern mit Ihrer langsamen Fahrweise alle anderen Verkehrsteilnehmer ? Regen sich dann noch auf wenn Sie rechts überholt werden ,bleiben aber trotzdem auf der falschen Spur !

Vielleicht kann mir jemand ne Antwort darauf geben ?

Denen sollte mal der Führerschein entzogen werden , die sollten viel öfter wegen Nötigung zur Anzeige gebracht werden und empfindliche Geldstrafen erhalten ! Auch in den Medien sollt eviel öfter über solche Mobilen Verkehrshindernisse berichetet werden damit die mal klar kommen im Kopf. Haben Zuhause im Beruf und auch sonst wo nix zu melden , meinen dann aber Verkehrserzieherische Maßnahmen im Straßenverkehr treffen zu können .

Vor allen Dingen sollte man denjenigen, die "rechts überholen" die Fahrerlaubniss auf Lebenszeit entziehen.

@ hurz100

Auf keinen Fall , das ist das einzig richtige was man in so einer Situation machen kann ! Verdammte AXT , was soll das denn ? Recht alles Frei , aber echt alles , und der o. die fährt links und denkt nicht mal dran zu wechseln. Und wenn es sein muß , sogar übern Standstreifen !

@ ttrico

Ist zwar nicht schön was da passiert ist , aber wer bei Lichthupe oder sowas gleich in die Eisen geht und nen Unfall verursacht , sollte vieleicht nicht im Straßenvekehr Teilnehmen .

 

am 27. September 2011 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

 

Vor allen Dingen sollte man denjenigen, die "rechts überholen" die Fahrerlaubniss auf Lebenszeit entziehen.

@ hurz100

Auf keinen Fall , das ist das einzig richtige was man in so einer Situation machen kann ! Verdammte AXT , was soll das denn ? Recht alles Frei , aber echt alles , und der o. die fährt links und denkt nicht mal dran zu wechseln. Und wenn es sein muß , sogar übern Standstreifen !

@ ttrico

Ist zwar nicht schön was da passiert ist , aber wer bei Lichthupe oder sowas gleich in die Eisen geht und nen Unfall verursacht , sollte vieleicht nicht im Straßenvekehr Teilnehmen .

Doch, das Entziehen der Fahrerlaubniss ist hier das einzig RICHTIGE !!

Wer gegen das Rechtsfahrgebot verstösst, mag ja andere Verkehrsteilnehmen behindern.

Dies geschieht i.A. NICHT VORSÄTZLICH.

Wer hingegen VORSÄTZLICH rechts überholt, GEFÄHRDT andere Verkehsteilnehmer mit ABSICHT !

Das wiederum ist ein VORSÄTZLICHER und BEWUSSTER Verstoß gegen §1 STVO.

Wer dies VORSÄTZLICH und BEWUSST tut und BEWUSST eine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer in Kauf nimmt, hat auf den Straßen mit einem KFZ NIX zu suchen.

Hier ist die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und die geistige Reife anzuzweifeln.

Nur, weil jemand ein Fahrzeug führt, dass ggf. schneller ist als andere Fahrzeuge, berechtigt denjenigen noch lange nicht dazu, WILDE SAU zu spielen und allgemein gültige Dinge VORSÄTZLICH zu missachten und eine GEFÄHRDUNG anderer Verkehrsteilnehmen billigend in Kauf zu nehmen.

Derjenige, der das so tut, ist nicht besser, sondern eher schlechter als diejenigen, deren Verhalten als nicht korrekt angesehen wird.

Hallo ich finde es unfair das rechts Überholen mehr Punkte gibt wie auf der 3 Spur parken. Ich habe es noch nie erlebt weder live noch in div. Serien die zur Zeit laufen das mal einer ne Strafe bekommt für blokieren der linken Spur. Und ja ich überhole RECHTS und steh dazu, weil ich einfach zügig und sparsam unterwegs sein will. Das zwar nicht sofort aber wenn ich auf der BAB 5 mal vorm Berg von 130 auf 80 brems ist es mir zu dumm. PS laut Busgeldkatalog ist es woll am günstigsten über die Standspur recht zu übeholen je mehr links desto teurer wirds??? Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von kuci80

 

@ hurz100

Auf keinen Fall , das ist das einzig richtige was man in so einer Situation machen kann ! Verdammte AXT , was soll das denn ? Recht alles Frei , aber echt alles , und der o. die fährt links und denkt nicht mal dran zu wechseln. Und wenn es sein muß , sogar übern Standstreifen !

@ ttrico

Ist zwar nicht schön was da passiert ist , aber wer bei Lichthupe oder sowas gleich in die Eisen geht und nen Unfall verursacht , sollte vieleicht nicht im Straßenvekehr Teilnehmen .

Doch, das Entziehen der Fahrerlaubniss ist hier das einzig RICHTIGE !!

Wer gegen das Rechtsfahrgebot verstösst, mag ja andere Verkehrsteilnehmen behindern.

Dies geschieht i.A. NICHT VORSÄTZLICH.

Wer hingegen VORSÄTZLICH rechts überholt, GEFÄHRDT andere Verkehsteilnehmer mit ABSICHT !

Das wiederum ist ein VORSÄTZLICHER und BEWUSSTER Verstoß gegen §1 STVO.

Wer dies VORSÄTZLICH und BEWUSST tut und BEWUSST eine Gefährdung andere Verkehrsteilnehmer in Kauf nimmt, hat auf den Straßen mit einem KFZ NIX zu suchen.

Hier ist die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges und die geistige Reife anzuzweifeln.

Nur, weil jemand ein Fahrzeug führt, dass ggf. schneller ist als andere Fahrzeuge, berechtigt denjenigen noch lange nicht dazu, WILDE SAU zu spielen und allgemein gültige Dinge VORSÄTZLICH zu missachten und eine GEFÄHRDUNG anderer Verkehrsteilnehmen billigend in Kauf zu nehmen.

Derjenige, der das so tut, ist nicht besser, sondern eher schlechter als diejenigen, deren Verhalten als nicht korrekt angesehen wird.

Wahrscheinlich bist du genauso ein Oberlehrer, der aus welchen Gründen auch immer meint, andere erziehen müssen.

Ohne Mittelspurschleicher gäb es keine Rechtsüberholer. Da sind wir uns doch hoffentlich einig?!?!

Siehst du nicht von wem hier die offensichtliche Urpsrungsgefährdung ausgeht???

Also, erstmal denen die das rechts überholen PROVOZIEREN (!!!) den Lappen abnehmen. Eigentlich ist das blockieren anderer Verkehrsteilnehmer auch eine Nötigung. Der Blockierer zwingt jemand anderem seinen Willen auf. Schon mal soweit gedacht?!?!

Wenn du meinst, dass dem Rechtsüberholer der Lappen abgenommen wird, dann bitte nur, wenn gleichzeitig dem überholten Schleicher der Lappen abgenommen wird. Das, und nur das, wäre gerecht.

Erzähl mir nichts von Vorsatz und Fahrlässigkeit!

Wer "fahrlässig" keine Ahnung davon hat, dass es ein Rechtsfahrgebot gibt, hat im Straßenverkehr nichts zu suchen. Der Unwissende stellt eine größere Gefahr für die Allgemeinheit dar als der, der die eine oder Andere "harmlose" (man beachte die Anführungszeichen!) Regel übertritt, dass aber in voller Konzentration, und nicht totaler geistiger Umnachtung macht.

Vielleicht mag man dem mit der Absicht fehlende sittliche Reife unterstellen können, aber wenn das unterm Strich trotzdem für mehr Sicherheit im Straßenverkehr sorgt, soll es mir recht sein.

Ich halte die Dummen für gefährlicher als die Leute, die Ihre Aktion unter voller Konzentration machen. Solange es keine Harakiri-Aktion ist. "Rambo-Aktionen" im Straßenverkehr verurteile ich auch, dass soll hier in aller Deutlichkeit gesagt sein.

Wenn ein Mensch Krank ist, versucht man auch die Ursache zu heilen, nicht (nur) die Symptome zu lindern. Anders sollte es auch hier im Straßenverkehr nicht sein. Bestraft erst die, die andere Leute zu Fehlverhalten verleiten (Ursache). Das sind die Mittelspurschleicher. Danach sind die Fehlgeleiteten drann (das folgende Symptom).

Ich will hier keinen Freibreif schreiben für notorische Rechtsüberholer, und Verkehrsrambos. Auf keinen Fall!!! Ich habe mich auch schon öfters über unangemessenes Rechtsüberholen geärgert.

Aber, Fakt ist: Die Ursprungsgefährdung geht von keinem anderen als dem Mittelspurschleicher aus.

In Österreich ist es noch viel schlimmer als in Deutschland, obwohl das Rechtsfahrgebot sogar auf Stadtautobahnen (innerhalb von Ortsgebieten) gilt.

Gefühlsmäßig teilen sich die Permanent-Links-Fahrer wie folgt auf:

40 % Oberlehrer ("ich fahre mit 130 km/h auf der linken Spur, schneller darf sowieso niemand fahren, daher braucht mich auch keiner überholen"),

40 % ängstliche Mittelspurfahrer (keine "gefährlichen" Spurwechsel, keine "bedrohlichen" Leitplanken links und rechts, keine Probleme mit sich bei Autobahnauffahrten einordnenden anderen Verkehrsteilnehmern,...)

10 % Unwissende, bei denen die Führerscheinprüfung schon 50 Jaher her ist und die keine Ahnung von dieser Bestimmung haben.

Der Rest verteilt sich gleichmäßig auf Ignoranten und Volltrottel.

Ich bin der Meinung, dass dadurch mehr Unfälle "provoziert" werden als durch ein paar Km/h Geschwindigkeitsüberschreitung. Ich habe in Österreich noch nie erlebt, dass jemand für die Missachtung des Rechtsfahrgebotes Strafe gezahlt hätte.

Ich muss gestehen, dass ich - wenn die Lichthupe nichts fruchtet - auch rechts überhole.

Deine Antwort
Ähnliche Themen