ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mobiles Navi - Einbau?

Mobiles Navi - Einbau?

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:10

Hallo Leute,

nachdem ich letzte Woche in Köln bei meinen Verwandten war und diese in ihrem Wagen ein mobiles Navigationssystem hatten, bin ich auch am Überlegen mir so ein Gerät anzuschaffen.

Nun habe ich durch die Suche schon etwas über die Geräte an sich erfahren.

Ich weiß z.B., dass TomTom ziemlich gut sein soll.

Nun meine Fragen an Euch:

1. Welche Geräte könnt Ihr mir bis ca. 500€ empfehlen?

Es soll auf jedem Fall gut ablesbar sein.

Bei dem Gerät von meinen Verwandten, konnte man bei Sonneneinstrahlung nicht viel erkennen.

2. Die Frage, die mir noch mehr am Herzen liegt:

Wie kann man das Navi im E46 am besten mit Strom versorgen?

Ich habe keine Lust, ein Kabel vom Zigarettenanzünder quer übers Amaturenbrett zu ziehen.

Das Problem ist ja, dass das Navi direkt an der Scheibe sein muss, damit der Empfang gewährleistet ist, oder?

Eigentlich wollte ich den Strom aus dem Handschuhfach abgreifen, aber wie ziehe ich dann am besten das Kabel, damit es nicht so sehr auffällt?

Wenn Ihr schon so ein Gerät habt, könntet Ihr vielleicht mal ein Foto reinsetzen, wie Ihr es befestigt habt.

Wie gesat, ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet und deshalb für jede Meinung dankbar :)

Danke für Eure Antworten

Gruß

Lothar

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 29. Oktober 2005 um 8:32

HI...

Du kannst auch eine PDA-Halterung von Brodit anbringen,sieht um Längen besser aus,als diese Saugnäpfe an der Scheibe;-))

Ich habe meine Halterung an den vorderen Lüftungsschlitzen mittig,funktioniert bestens!

Mein PDA ist von Typhoon,my guide,hat TCM integriert,nutzt man aber nicht wirklich!

Bin nicht so zufrieden damit,hat oft Probleme mit der aktuellen Position,egal ob Ich den integrierten GPS-Empfänger oder einen externen benutze!

Hier mal in etwa die Optik von den Lüftungsschlitzen und dem Bordit-Halter...Leider schlechtes Bild!

Themenstarteram 29. Oktober 2005 um 8:38

Ja, die Befestigung an den Lüftungsschlitzen hab' ich auch schon entdeckt.

HIER mal ein Bild von einer solchen Halterung für den E46.

Kostet um die 40€.

 

Gruß

am 29. Oktober 2005 um 8:42

DIE sieht ja noch gut aus!!

Ich finde nur diese Saugnäpfe nicht wirklich prikelnd...

Die Brodit lag auch in dem Dreh,finanziell,und ist wirklich einfach zu montieren und zu handhaben.

Bei ebay gibts die noch billiger!

Nur das PDA von Typhoon sollte nicht auf Deiner Einkaufsliste stehen! ;-))

Vom TOM TOM habe Ich auch fast nur Gutes gehört,mich hatte halt der Preis gestört!

Ich muß mit meinem Typhoon halt ab und zu mal umkehren;-)

Gewöhnt man sich dran!

Servus,

ich habe bei mir in etwa das Gleiche vor, nur ich werde es so mach wie auf dem Bild zu sehen.

Und ich werde das SDA nehmen von T-Mobile.

am 29. Oktober 2005 um 8:45

Gute Lösung mit dem Stromkabel!

Mir war diese Halterung zu weit aus dem Sichtfeld,ist man,meiner Meinung nach,zu sehr abgelenkt beim raufgucken!

Zitat:

Original geschrieben von alexni71

Gute Lösung mit dem Stromkabel!

Mir war diese Halterung zu weit aus dem Sichtfeld,ist man,meiner Meinung nach,zu sehr abgelenkt beim raufgucken!

Dafür gibt es ja die freundliche Frauenstimme:D normalerweiße muss während der Fahrt nicht hingeschaut werden auf das Navi.

am 29. Oktober 2005 um 8:51

Normalerweise nicht;-))...Bei mir kann sich diese freundliche Tussi leider manchmal nicht entscheiden,wo sich mich hinführen will!

Daher...

Finger weg vom Typhoon my Guide 3500 mit TMC,ist nicht zu empfehlen!

Ansonsten ist diese seitliche Halterung optisch am schönsten!

Also ich muss sagen, dass ich schon ettliche Male mit der Navisoftware von T-Mobile unterwegs war und ich konnte mich immer auf die Stimme verlassen, klar manchmal ist es etwas knapp mit der Aufforderung, oder wenn es unübersichtlich ist, aber dennoch bin ich sehr zufrieden!

habe navi von orion gehabt zum wegschmeisssen gut hab den auch nach ca 3 wochen zurück gegeben.

yakumo delta 300 gps, das teil ist auch ziemlich gut;)

Moin!

Ich hab mir vor nem Monat den VPA compact von Vodafone geholt (mit TomTom) und stand dann auch vor dem Problem der Befestigung. Das was so angeboten war fand ich aber 1. zu teuer und 2. auch nicht gerade hübsch und so hab ich mir dann n Stück Bastel-Aluminium aus dem Keller gefischt und die gute Alte Laubsäge rausgeholt. Ich hab mir dann nach ner Pappschablone ne schöne Halterung ausgesägt, von hinten einen Winkel angenietet und den in den Schlitz zwischen Heizungselement und Mittelkonsole gesteckt. Sieht finde ich ganz gut aus, war etwa 2 Euro teuer und steckt seitdem auch fest . Man kanns also auch richtig individuell und richtig billig machen...

Gruß,

Max

am 29. Oktober 2005 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von Hardworker

Servus,

ich habe bei mir in etwa das Gleiche vor, nur ich werde es so mach wie auf dem Bild zu sehen.

Und ich werde das SDA nehmen von T-Mobile.

Das SDA würde ich dir nicht empfehlen, taugt nicht so gut als NAVI, nimm lieber gleich das MDA Compact oder gleich den Nachfolger MDA Vario, den gibt es ab November bei T-Mobile!!

Die Preise sind nicht höher, dafür hast du was besseres ..... wenn du sowas brauchst, schick mir ne PN, vielleicht kann ich da was für dich machen, arbeite nämlich für T-Mobile ;)

Wegen Stromversorgung kannst mal auf meine HP schauen.

www.bastianmuelleronline.de

MfG Y

Welchen PDA man nutzt ist im Prinzip eigentlich völlig egal! Es kommt lediglich drauf an, welche Navi-Software und welche GPS-Antenne eingesetzt wird und da ist momentan nunmal Tomtom so ziemlich das beste was es gibt! Ich würde auch gerne Tomtom einsetzen, doch mein Cassiopeia hat nur nen Mips Prozessor und darauf läuft Tomtom nicht! Deshalb nutze ich Falk 2004, was mich bis jetzt aber auch noch immer dahin brachte, wo ich hin wollte!

Am besten einfach mal pocketnavigation.de besuchen! Das ist momentan sicherlich die beste Anlaufstelle für Fragen rund ums Thema Pocketnavi!

Bye Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Mobiles Navi - Einbau?