ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Mobiles Navi im Touran

Mobiles Navi im Touran

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 17:36

Hi Brotkästchenfreunde, ein superschönes Wochenende haben wir vor uns. Da ist natürlich eine Tour mit den Touran und weiter mit den Rädern angesagt. Ich habe mich in der vergangenen Woche bei der Fahrt mit einem Leihwagen von Six vom vorhandenen Navi inspirieren lassen. Und nun soll auch schnell eins her und am besten schon für die o.g. Tour. Mir gefällt die Saugnapfbefestigung an der Frontscheibe nicht. Wie habt Ihr Eure mobilen Navi,s befestigt und mit welchen Navi habt Ihr gute oder schlechte Erfahrungen gemacht?

 

Allen ein schönes Pfingsten, Gruß Tiill

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

versucht mal bei diesen Navi-Befestigungen das Navi während der Fahr zu bedienen.

Ihr sagt das brauch ich nie, aber wartet mal ab. Dann stochert ihr mit dem Fingen in der Gegend herum und versucht mit einem Auge auf den Verkehr zu achten.

Manche können das ja ( vielleicht ). Ich jedenfalls nicht - viele andere auch nicht.

Eine feste Halterung im Blickfeld ist immer zu empfehlen.

Fabrikate und Namen nenne ich nicht - das wurde schon vorher ausgiebig gemacht.

grüsse

kielius

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

Ich hab mein Medion wenn ich es brauche mit dem Saugnapf in der linken kleinen Seitenscheibe.

Es gibt auch diverse Halterungen für die Lüftungsgitter und co.

Bei unserem Blöd-Markt haben die eine schöne Auswahl von Befestigungen so das man die auch mal in die Hand nehmen kann.

Von http://www.arat.de/ gibt es auch eine Menge Möglichkeiten.

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Tanea

Ich hab mein Medion wenn ich es brauche mit dem Saugnapf in der linken kleinen Seitenscheibe.

 

Es gibt auch diverse Halterungen für die Lüftungsgitter und co.

Bei unserem Blöd-Markt haben die eine schöne Auswahl von Befestigungen so das man die auch mal in die Hand nehmen kann.

 

Von www.arat.de/ gibt es auch eine Menge Möglichkeiten.

Danke für die schnelle Antwort Tanea. Da ich nicht blöd bin, gehts morgen zum Media-Markt. Habe inzwischen in den Foren gestöbert, aber der letzte Beitrag ist von 2007. In einen Jahr ändert sich schon auf diesem Gebiet sehr viel.

 

Gruß Tiill

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 18:33

Zitat:

Original geschrieben von tadek170677

http://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?...

neee, so eine große Kiste wollte ich mir nicht zulegen.

 

Gruß Tiill

Hallo,

ich habe mir auch vor einiger Zeit ein mobiles Navi zugelegt.

Bei der Befestigung wollte ich etwas stabiles, was auch zur Not während der Fahrt bedienbar ist.

Ich bin dann bei www.brodit.de gelandet, und zwar bei den Produkten für das Fahrzeug.

Ausgewählt habe ich die Halterung für die linke Fahrerseite.

Dieser "Pro Clip" wird über die linken Lüftungsschlitze geclipt.

Das hat den Vorteil das das Navi auch während der Fahrt sehr gut im Blickfeld ist.

Der Hauptvorteil ist aber die Bedienung: der Unterarm liegt auf dem Türrahmen am Fenster und man kann ohne große Mühe das Navi über den Touchscreen bedienen. Kein zittern - kein wackeln - alles im Blickfeld.

grüsse

kielius

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von kielius

Hallo,

 

 

Auszug........Bei der Befestigung wollte ich etwas stabiles, was auch zur Not während der Fahrt bedienbar ist.

Ich bin dann bei www.brodit.de gelandet, und zwar bei den Produkten für das Fahrzeug...........

Danke kielius, die Befestigung sagt mir zu. Hast Du Diese direkt vom Hersteller bezogen?

 

Gruß Tiill

Hallo,

ich habe die Befestigung direkt bei Brodit bestellt.

Das ging schnell und ohne Probleme.

Auch wenn andere meckern über den Preis: im Verhältnis gesehen zu anderen "unsinnigem Zubehör" ist das ein Klacks. P.S. noch nicht mal eine halbe Tankfüllung - ich tanke in Norden von D. heute einer der günstigsten Gegenden: http://www.clever-tanken.de/liste_payed.asp?...

Da ist der Diesel ja spotten billig bei Euch. Heute bei Aral - südlich Hannover

Super 1,489 - Diesel 1,469 ---- 2 Cent Unterschied. :eek:

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 19:08

Heute hab ich es gekauft. Ein F5 von Falk für 249€ hab ich mir von den Blödheinis aufschwatzen lassen. Im Vergleich zu den anderen Navis, unter anderen war auch TomTom dabei, war es, bei der gleichen Displaygröße, von den Abmessungen und vom Gewicht das Kleinere/Leichtere bei gleicher Ausstattung. Bei der Halterung habe ich erst einmal etwas für den Lüfterschlitz von Hama für 8€ mitgenommen und nach einigen rumfeilen und sägen, paßt es jetzt und sitzt fest. Aber da sehe ich mich noch ein bischen nach etwas Professionelles um. 

 

Gruß Tiill   

Hi Tiill,

schau Dir mal meine Lösung an. Sie ist "etwas" teurer als Deine ich finde sie aber Super. Und das Navi ist gut Im Blickfeld.

und noch eins

Hi noch mal,

ich habe ja ganz vergessen den Hersteller zu nennen.

Es ist "Waeco" und heißt PerfectFit Navi Konsole.

Bestellt habe ich es bei www.navisys.de

Gruß gandhi3199

am 13. Mai 2008 um 6:25

wie wird die denn befestigt?

Frank

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von gandhi3199

Hi noch mal,

 

ich habe ja ganz vergessen den Hersteller zu nennen.

Es ist "Waeco" und heißt PerfectFit Navi Konsole.

Bestellt habe ich es bei www.navisys.de

 

Gruß gandhi3199

Danke gandhi3199, aber wo ist jetzt der Deckel vom Ablagefach? Wahrscheinlich muß man da für den Kabelsalat und Navi-Halterung am Deckels rumfeilen!? Die Halterung selbst sieht aber vertrauenswürtig aus, aber sie ist zu hoch positioniert so das jeder Sonnenstrahl den Kontrast und damit verbunden die Erkennbarkeit der Informationen abschwächt. Ich könnte mir eine optimale Halterung bzw. Anordnung des Navis weiter unten vorstellen wo zwar die Bedienelemente der Klimaanlage und des Radions verdeckt werden. Aber über einen Klappmechanismus wäre allel frei. Schauen wir mal.

 

Gruß Tiill 

Deine Antwort
Ähnliche Themen