ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Mobiles Navi

Mobiles Navi

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 17:02

Hallo,

gibt es Bilder vom Innenraum mit mobilen Navis?

Schon mal danke.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

mein TTR kommt zwar erst nächsten Dienstag, aber das Problem, wohin mit dem Navi, beschäftigt mich auch.

Saugnapf kommt mir auf keinen Fall an die Scheibe, ich habe auch das Gefühl, wenn der einmal dran war - und

sei es noch so kurz, sieht man immer den Abdruck .

Folgende Lösung werde ich mal ausprobieren:

Aschenbechereinsatz rausnehmen, Plastiktüte reinstecken, das ganze dann mit Harz (für Erdkabelmuffen) voll laufen

lassen - und einen zuvor ans Navi angepassten Alubügel reinstecken, Hart werden lassen - und schon hat man

einen schönen Halter, den man nur bei Bedarf benutzt.

(die Tüte nur, damit man das ganze auch wieder rausbekommt)

Bilder folgen dann ...

 

gruss

bender

147 weitere Antworten
Ähnliche Themen
147 Antworten
am 22. Mai 2008 um 21:46

Hi...,

würde mich auch mal brennend interessieren,zumal ich mir bei diesem wunderschönen TT-Cockpit einfach keinen Platz vorstellen kann wo es irgendwo sinvoll "aufgebabbt" werden kann ohne erbärmlich auszusehen.

(Von der Kabelei - TMC-Strom mal ganz abgesehen !)

Da schließe ich mich an. Ich habe mir auch kein Navi bestellt, da der Preis von Audi weiterhin eine Frechheit ist. Ich habe mir gerade das Becker Traffic Assist 7827 gekauft. Dafür gibt es eine Aktive Halterung, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht, denn die GPS-Antenne muß man doch per Hand anschließen. Sonst hätte ich es mir aufs Armaturenbrett geschraubt und die Kabel verlegt. Statt Saugnapf. Ist aber nix.

Nun denke ich darüber nach, das Radio Concert rauszunehmen und ein Doppel-DIN-Schacht Navi nachzurüsten. Blenden gibt es schon passende.

Ich wäre auch sehr dankbar für brauchbare Vorschläge, da ich auf jeden Fall ein Navi brauche.

Zitat:

Original geschrieben von Bauhaus1964

Da schließe ich mich an. Ich habe mir auch kein Navi bestellt, da der Preis von Audi weiterhin eine Frechheit ist. Ich habe mir gerade das Becker Traffic Assist 7827 gekauft. Dafür gibt es eine Aktive Halterung, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht, denn die GPS-Antenne muß man doch per Hand anschließen. Sonst hätte ich es mir aufs Armaturenbrett geschraubt und die Kabel verlegt. Statt Saugnapf. Ist aber nix.

Nun denke ich darüber nach, das Radio Concert rauszunehmen und ein Doppel-DIN-Schacht Navi nachzurüsten. Blenden gibt es schon passende.

Ich wäre auch sehr dankbar für brauchbare Vorschläge, da ich auf jeden Fall ein Navi brauche.

Hallo,

ich habe das Becker 7927, aber noch keinen TT. Ich denke mit der Roten zuschaltbaren Beleuchtun am Navi sieht das nicht so schlecht aus.

Vielleicht habe ich Dein Problem nicht verstanden, aber kennst Du diese

 

http://www.mybecker.com/.../...ATION-Traffic+Assist+7928-Zubehoer.html

GPS Antenne von Becker?

Die wird ja direkt am Halter festgemacht, sieht gut aus. Habe mir die Antenne auch geholt, man muss (zumindest bei meinem Navi, ohne Aktive Halterung) die Antenne allerdings von Hand einstöpseln, mich störts aber nicht.

 

Gruß Frank.

am 23. Mai 2008 um 21:28

RE:prolex

In diesem Tread geht es prinzipiell um die Positionierung eines Navis im Cockpit des TT und deren Lösungsmöglichkeiten.

Die Saugnapf-Lösung ist glaube ich aus ästhetischen Gründen im TT eine Totsünde.

Halterungen im Zubehör (zb. Brodit) gibt`s auch nur für die Mittelkonsole (sieht bescheiden aus).

Deswegen wollten wir als zukünftige TT`ler einfach mal in die Runde fragen wie andere (außer Navi vom Werk) dies Problem mit Ihrem Mobilen gelöst haben.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

RE:prolex

In diesem Tread geht es prinzipiell um die Positionierung eines Navis im Cockpit des TT und deren Lösungsmöglichkeiten.

Die Saugnapf-Lösung ist glaube ich aus ästhetischen Gründen im TT eine Totsünde.

Halterungen im Zubehör (zb. Brodit) gibt`s auch nur für die Mittelkonsole (sieht bescheiden aus).

Deswegen wollten wir als zukünftige TT`ler einfach mal in die Runde fragen wie andere (außer Navi vom Werk) dies Problem mit Ihrem Mobilen gelöst haben.

Hallo Superburschilein,

hab ichs mir doch halb gedacht das ich das Problem nicht verstanden habe:rolleyes:

Ich möchte mich dafür in aller Form entschuldigen;)

Da ich das Navi nur höchst selten benutze ist für mich die Scheibenpapplösung gut genug (auch wenn ich mich damit versündige), wenn ich es brauche ist es da , und wenn ich es nicht brauche ist es spurlos verschwunden.

Bin aber trotzdem gespannt auf die Bilder!

Gruß Frank.

 

Themenstarteram 23. Mai 2008 um 22:16

Kannst du keine fotos machen, wenn du das ding mal an der scheibe hast?

am 23. Mai 2008 um 22:24

Re:Prolex

Nicht in den falschen Hals kriegen...war natürlich nicht gegen Dich persönlich gemeint.

Es geht primär einfach nur um ein paar "Ideen" für`s mobile Navi..

PS:

Hast Du den mit Deinem 7928 u. Antenne m. Halterung überhaupt Platz an der TT-Scheibe

(hatte meins wegen Lackproblemen für ein 7827 getauscht).

Zitat:

Original geschrieben von doenerpoldi

Kannst du keine fotos machen, wenn du das ding mal an der scheibe hast?

Im TT erst ab 31.05.08 weil ich ihn da erst abhole. Mein SLK ist schon verkauft deshalb da auch keine Bilder, tut mit leid.

Ich weiss auch nicht ob ich so eine Totsünde hier veröffentlich kann;)

Gruß Frank.

am 23. Mai 2008 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

In diesem Tread geht es prinzipiell um die Positionierung eines Navis im Cockpit des TT und deren Lösungsmöglichkeiten.

Die Saugnapf-Lösung ist glaube ich aus ästhetischen Gründen im TT eine Totsünde.

Halterungen im Zubehör (zb. Brodit) gibt`s auch nur für die Mittelkonsole (sieht bescheiden aus).

Deswegen wollten wir als zukünftige TT`ler einfach mal in die Runde fragen wie andere (außer Navi vom Werk) dies Problem mit Ihrem Mobilen gelöst haben.

Die Kuda-Lösungen sehen doch ganz passabel aus:

http://www.pie-com.de/.../...-konsole-echtleder-audi-tt-bj-ab-0906.htm

http://www.pie-com.de/.../...onsole-kunstleder-audi-tt-bj-ab-09062.htm

Letztere habe ich mir bestellt für ein N95 mit Brodit Halter. Diese Kombi (Kuda + Brodit) hatte ich schon im 8N und war sehr zufrieden damit.

Zitat:

Original geschrieben von prolex

 

Da ich das Navi nur höchst selten benutze ist für mich die Scheibenpapplösung gut genug (auch wenn ich mich damit versündige), wenn ich es brauche ist es da , und wenn ich es nicht brauche ist es spurlos verschwunden.

Genauso mache ich das auch.

Ich fahre meistens mir weitgehend bekannte Wege und nutze das Navi ab und an bei längeren Strecken ohne Ton als Kalkulator für die Ankunftzeit. Ggf. muss auch mal ein neues Ziel erkundet werden. Dazu reicht das kleinste TomTomOne und ich pappe es direkt unter den Rückspiegel. Da die TT Scheibe ziemlich flach liegt ist eine tiefere Position unpraktisch zum Bedienen.

Und zwischen den ganzen Vignetten und der Feinstaubplakette ist der Saugnapf dann auch schon wurscht, zumal ich den nach Benutzung auch wieder abnehme.

bye

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

Re:Prolex

Nicht in den falschen Hals kriegen...war natürlich nicht gegen Dich persönlich gemeint.

Es geht primär einfach nur um ein paar "Ideen" für`s mobile Navi..

PS:

Hast Du den mit Deinem 7928 u. Antenne m. Halterung überhaupt Platz an der TT-Scheibe

(hatte meins wegen Lackproblemen für ein 7827 getauscht).

Ich nehms nicht persönlich:)

Ob ich da Platz habe weiss ich noch nicht, siehe oben( Abholtermin 31.05.08).

Lackprobleme? Am TT oder am Navi?

Guß Frank.

am 24. Mai 2008 um 0:47

Zitat:

Original geschrieben von prolex

Zitat:

Original geschrieben von Superburschilein

Re:Prolex

Nicht in den falschen Hals kriegen...war natürlich nicht gegen Dich persönlich gemeint.

Es geht primär einfach nur um ein paar "Ideen" für`s mobile Navi..

PS:

Hast Du den mit Deinem 7928 u. Antenne m. Halterung überhaupt Platz an der TT-Scheibe

(hatte meins wegen Lackproblemen für ein 7827 getauscht).

Ich nehms nicht persönlich:)

Ob ich da Platz habe weiss ich noch nicht, siehe oben( Abholtermin 31.05.08).

Lackprobleme? Am TT oder am Navi?

Guß Frank.

Lackproblem am Navi natürlich... (außerer Rand blätterte bei mir ab)

Zitat:

Original geschrieben von Bauhaus1964

Da schließe ich mich an. Ich habe mir auch kein Navi bestellt, da der Preis von Audi weiterhin eine Frechheit ist. Ich habe mir gerade das Becker Traffic Assist 7827 gekauft. Dafür gibt es eine Aktive Halterung, aber das gelbe vom Ei ist das auch nicht, denn die GPS-Antenne muß man doch per Hand anschließen. Sonst hätte ich es mir aufs Armaturenbrett geschraubt und die Kabel verlegt. Statt Saugnapf. Ist aber nix.

 

Nun denke ich darüber nach, das Radio Concert rauszunehmen und ein Doppel-DIN-Schacht Navi nachzurüsten. Blenden gibt es schon passende.

 

Ich wäre auch sehr dankbar für brauchbare Vorschläge, da ich auf jeden Fall ein Navi brauche.

Du brauchst eigentlich nur das Professional Pack zu deinem Navigationssystem. Mit dieser sog. Feature Cradle hast du doch gewissermaßen eine Docking Station, in der du alle nötigen Kabel eingestöppselt lassen kannst. Du musst dann nur das Gerät selbst immer wieder einclipsen und rausnehmen. Ich finde das sehr praktisch. Und so schlimm ist dieses Stromkabel ja nun auch nicht. Auch optisch stört mich das überhaupt nicht, dass es an der Windschutzscheibe angebracht werden muss.

Also ich nehm das Navi immer wenn ich nicht bauche raus.

1. Die Halterung sieht bescheiden aus

2. Brauch es nur selten.

3. Verwende es auch in anderen Fahrzeugen.

4. Will mich net rumärgern wenn ein Trottel denkt: "Hui! Navihalter vielleicht sollte ich mal die Scheibe einschlagen und nachsehen obs im Handschuhfach liegt"

Also wenn ich ein Navi öfters nutzen müsste würd ich zu einem fest eingebauten DoppelDin-Gerät greifen und DVD/TV gleich mit dazu haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen