1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Mobilitätsgarantie lässt einen dumm sterben

Mobilitätsgarantie lässt einen dumm sterben

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:40

Hi Leutz!

Morgens halb 10 in Österreich:

Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:41

und hier

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:42

und der schmerzte erst recht

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 16:43

Ich habe den ersten Schock schon verdaut und das soll jetzt auch kein Mitleidsthread werden – hilft eh nichts mehr. Ist auch nicht viel passiert laut einer ersten Durchsicht in der VWerkstatt. Worums mir eigentlich geht ist dass ich noch mehr angepisst von der sog. VW Mobilitätsgarantie bin. Kann es sein dass man in einer solchen Situation allein gelassen wird?

Als ich anrief vermittelte mich mal so eine Hotlinetussi zu einem Aussendienstler der meinte es würde 250€ kosten nur damit er herkommt und mir Räder aufzieht die (Achtung Knüller) ICH ihm daneben hinlegen muss. Denn sonst bekommt er ja nicht einfach Räder ausgehändigt ohne Bares meinte er. Nach dieser Frechheit denk ich mir jetzt was hätte ich gemacht wenn ich die Räder aufs Depot gegeben hätte und sie nicht im Keller gehabt hätte?

Ausserdem musste ich mit dem klassen Notwagenheber mein Auto aufbocken und dass auf den Scheibenbremsen stehend… Habs mit einem Freund hinbekommen aber ich sag euch eins ich hab Blut und Wasser geschwitzt dabei…

Kennt sich von euch jemand aus mit der MobG.?

Als ich nämlich in ner andren VW Werkstatt war (da meine Fr Frühschluss hatte) meinten die dort dass das eigentlich in die Garantie fallen müsse? Ich würd mich jetzt gern auskennen da ich sonst am Mo. nen Terminator abziehe bei „meiner“ Werkstatt.

Danke!

am 10. Februar 2006 um 16:58

So beschi... die ganze Sache für dich auch ist, aber verstanden hab ich das noch nicht . So wie es aussieht, hat man dir die Räder stiebitzt. Wieso sollte da die Mobilitätsgarantie greifen? Ist das für dich ein Garantiefall ?

Warum sollte ein Diebstahl der Räder/Reifen unter die Garantie fallen ?

Trotzdem mein herzliches Beileid.

[edit] Der opa war schneller...

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:10

ja ich hab ja leider nicht die geringste Ahnung was da drunter fällt. Mein Typ von der Versicherung meinte er könne sich das nicht vorstellen dass mir da VW nicht hilft. (mit einer kleinen Anmerkung so quasi hätte ich seine Mobilitätsgarantie noch in der VK mitgenommen wäre mir natürlich sofort geholfen worden - hab diese aber aufgrund schlechteren Wissens auf Berufung auf die VWMobG. natürlich nicht genommen).

Aber ok angenommen es fällt nicht drunter - was macht einer der die Sommerräder im VW-Depot hat? Das würde mich interessieren.

das ist doch diebstahl, dafür ist die mob-garantie nicht zuständig

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 17:22

Ja sie ist vielleicht nicht dafür zuständig mir die Räder zu ersetzen aber ich dachte dass sie zumindest dafür zuständig ist dass der VW Kunde trotz allen Umstands m o b i l bleibt! Naja anscheinend doch nicht.

Und zu den Felgenschlössern - den Adapter inkl. aller Schrauben liesen sie mir freundlicherweise daneben liegen. Und es war nicht mein eigener Adapter aus dem Kofferraum - soviel dazu.

am 10. Februar 2006 um 17:25

Herzliches Beileid,

mir würde so eine "Überraschung" die Laune für eine Woche verhageln.

Die Mobilitätsgarantie greift imho nur bei Fällen wenn eine Weiterfahrt wegen Mängeln am Fahrzeug nicht mehr möglich ist.

Als an meinem Getriebe ein Sprengring abgeflogen ist und ich nur noch 3-4-5-6 schalten konnt ist der :) innerhalb von 20 Minuten mit dem Schlepper bei mir gewesen (und das um 23:00 Uhr).

Nur interessehalber, welche Felgen hattest du denn aufgezogen dass sich jemand die Mühe macht die zu klauen?.

Uff, das ist schon ein starkes Stück, mein Beileid. Ich bin da zwar kein Experte, ich würde aber auf jeden Fall nach dieser Aktion die Bremsanlage prüfen lassen, ob die Schaden genommen hat. Ist das Auto an anderen Stellen auch aufgesetzt? Wenn ja würd ich dann auch prüfen, ob der Korrosionsschutz an den Stellen noch intakt ist.

Das die Mob-Garantie da nicht greift, denke ich auch, es ist keine Panne im klassischen Sinne, auch wenn das Auto im wahrsten Sinne liegengeblieben ist. Wenn man solche Kerle mal erwischen würde...

Natürlich auch mein Beileid!!

Wie ein Vorredner schon fragte, würde es mich auch interressieren was du da für Felgen oben hattest??

Und wo in Österreich das war würde ich auch noch ganz gerne Wissen?!

Ja, poste mal Bilder von den Felgen.

Oder werden jetzt schon Stahlfelgen geklaut^^ :D

Themenstarteram 10. Februar 2006 um 18:10

Ja wie gesagt ich weiss nicht obs drunterfällt aber man steht schon ziemlich alleine da wenn sowas ist und dass sehe ich bei einigen T.Euros im Jahr für ne VK und versprochene MobG. nicht ein. Möcht einfach nur wissen wer mir da helfen hätte müssen.

Waren so Audistylefelgen aber mit VW Kaperln - Bild seht ihr im Anhang. MS205/55R16H mit Semperit Sportgrip

=> 800Eus Hatte sie günstig bekommen.

War in Wien/Favoriten (Ankerbrotgründe)

War einer von 20 Fällen im Bezirk.

Allein 2 weitere Fälle in ner Nebengarage.

Nur VW + Audi betroffen

Dann gibts in den östlichen Nachbarländern wohl gerade Felgenmangel. Klingt wie eine Diebesbande.

Deine Antwort
Ähnliche Themen