ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mobilo läuft ab?

Mobilo läuft ab?

Mercedes GLC X253

Wer hatte schon diese me-Meldung.

Ist das gleich mit den ADAC plus Leistungen?

Me Meldung
Ähnliche Themen
21 Antworten

….schau mal bei Mercedes auf der Homepage….

Die Mobilo-Bedingungen findest Du hier:

https://www.mercedes-benz.de/passengercars/services/breakdown.html

Sieht einfach danach aus, dass Dein Fahrzeug zur Mobilo-Verlängerung (sofern von Dir gewünscht), mal wieder zum Service zu einem Mercedes Benz-Partner möchte.

Das betrifft nur Leute die den jährlichen Kundendienst nicht bei MB machen.

Zitat:

@WD-V10 schrieb am 2. September 2024 um 14:24:47 Uhr:

Wer hatte schon diese me-Meldung.

Ist das gleich mit den ADAC plus Leistungen?

Das steht bei mir auch seit ein paar Tagen in der App, obwohl ich erst im Dezember zum Kundendienst muss.

 

Habe auf ADAC Plus verzichtet und nutze Mobilo da es inklusive ist, sofern du deinen Service bei Mercedes machen lässt.

 

Wurde letztes Jahr aufgrund einer Panne abgeschleppt und musste zwei Mal übernachten, dies wurde problemlos von Mobilo erstattet nach Vorlage der Hotelrechnung und das Abschleppen natürlich auch.

Hallo,

ist bei mir das gleiche mit der App.

Nerven schon zig Wochen vor dem fälligen Termin.

Hatte ich auch schon. Da hatte die Werkstadt vergessen den Service im System zu aktualisieren.

Ich empfinde diese "Warnung" in rot Mobilo läuft ab, in der meApp schon fast als Nötigung zwei Monate vor dem nächsten Servicetermin.

Man muss sich wirklich fragen was Mercedes da für ein Stress hat die Kunden in die Werkstatt zu treiben, obwohl kaum Ersatzteile greifbar sind.

Ein Schelm wer böses meint.

Auch ich habe vorige Woche die Meldung erhalten, dass Mobilo in so und so viel Tagen abläuft und ich doch bitte einen Service machen solle.

Mein nächster Service ist regulär am 01.11.2024 !!!

Hallo Alle, die diese sehr rechtzeitige Meldung erhalten haben. Ist es nicht ein freundlicher Hinweis, sich rechtzeitig um einen Werkstatttermin zu kümmern, bevor die Gefahr besteht, dass garantierte Service-Leistungen plötzlich abgelaufen sind und hier dann der nächste Jammer-Faden aufgemacht wird? Es gibt Werkstätten, da ist ein Terminvorlauf von mindestens 6 Wochen für reguläre Inspektionen vollkommen üblich! Schätzt Euch also glücklich wenn der Hinweis bei einzelnen 4 Wochen zu früh kommt!

Zitat:

@Timo-B8 schrieb am 5. September 2024 um 15:50:04 Uhr:

Hallo Alle, die diese sehr rechtzeitige Meldung erhalten haben. Ist es nicht ein freundlicher Hinweis, sich rechtzeitig um einen Werkstatttermin zu kümmern, bevor die Gefahr besteht, dass garantierte Service-Leistungen plötzlich abgelaufen sind und hier dann der nächste Jammer-Faden aufgemacht wird? Es gibt Werkstätten, da ist ein Terminvorlauf von mindestens 6 Wochen für reguläre Inspektionen vollkommen üblich! Schätzt Euch also glücklich wenn der Hinweis bei einzelnen 4 Wochen zu früh kommt!

Da hast du Recht, aber meine Fälligkeit der Inspektion ist Ende Dezember, das finde ich daher etwas früh :)

Mein Kundendienst ist in 3 Monaten fällig, dieser kann noch bis zu 3 weiteren Monaten überzogen werden.

Mich nervt diese Meldung nun 6 Monate vor der maximalen Fälligkeit!

Das ist nicht nötig zumal ich es auch in der Handy App jederzeit sehe und nicht senil bin.

Auch bekomme ich von meiner Werkstatt eine Erinnerung zum fälligen KD.

 

Zitat:

@Timo-B8 schrieb am 5. September 2024 um 15:50:04 Uhr:

Hallo Alle, die diese sehr rechtzeitige Meldung erhalten haben. Ist es nicht ein freundlicher Hinweis, sich rechtzeitig um einen Werkstatttermin zu kümmern, bevor die Gefahr besteht, dass garantierte Service-Leistungen plötzlich abgelaufen sind und hier dann der nächste Jammer-Faden aufgemacht wird? Es gibt Werkstätten, da ist ein Terminvorlauf von mindestens 6 Wochen für reguläre Inspektionen vollkommen üblich! Schätzt Euch also glücklich wenn der Hinweis bei einzelnen 4 Wochen zu früh kommt!

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 6. September 2024 um 08:39:08 Uhr:

Mein Kundendienst ist in 3 Monaten fällig, dieser kann noch bis zu 3 weiteren Monaten überzogen werden.

Mich nervt diese Meldung nun 6 Monate vor der maximalen Fälligkeit!

Das ist nicht nötig zumal ich es auch in der Handy App jederzeit sehe und nicht senil bin.

Auch bekomme ich von meiner Werkstatt eine Erinnerung zum fälligen KD.

Zitat:

@xxralfxx schrieb am 6. September 2024 um 08:39:08 Uhr:

Zitat:

@Timo-B8 schrieb am 5. September 2024 um 15:50:04 Uhr:

Hallo Alle, die diese sehr rechtzeitige Meldung erhalten haben. Ist es nicht ein freundlicher Hinweis, sich rechtzeitig um einen Werkstatttermin zu kümmern, bevor die Gefahr besteht, dass garantierte Service-Leistungen plötzlich abgelaufen sind und hier dann der nächste Jammer-Faden aufgemacht wird? Es gibt Werkstätten, da ist ein Terminvorlauf von mindestens 6 Wochen für reguläre Inspektionen vollkommen üblich! Schätzt Euch also glücklich wenn der Hinweis bei einzelnen 4 Wochen zu früh kommt!

Hallo, wo steht das denn mit der maximalen Fälligkeit? Ich hab das zwar auch gehört von wegen Zeit überziehen, aber wenn das nirgends in den AGB´s schriftlich steht, ist Deine Garantie futsch.

Aussagen wie "das ist so" und "hab ich auch gehört" bringen da nichts.

Alles was über Garantiezeit raus geht ist Kulanz. Darauf zu hoffen oder hinterher dann Mercedes wieder durch den Dreck zu ziehen finde ich nicht gut. Bitte nicht angegriffen fühlen, aber ich hab den Eindruck, viele meinen sich selbst die Regeln zurecht legen zu können.

Daher meine Frage....steht das irgendwo?

Zitat:

@Goisemer schrieb am 6. September 2024 um 15:46:23 Uhr:

 

Hallo, wo steht das denn mit der maximalen Fälligkeit? Ich hab das zwar auch gehört von wegen Zeit überziehen, aber wenn das nirgends in den AGB´s schriftlich steht,

Daher meine Frage....steht das irgendwo?

Da steht es. Mobilo

Bin ich Blind? :confused:

Wo steht wie lange ich den KD überziehen kann?

Deine Antwort
Ähnliche Themen