Mobilo läuft bald ab?
Seit heute zeigt die Mercedes-App an, dass Mobilo bald abläuft. Bis zum nächsten Service sind es noch 86 Tage. Nach dem Service wird ja automatisch verlängert.
Gibt’s da etwas Neues bei Mobilo, das man beachten müsste?
Viele Grüße und schönes Wochenende
Micha
Ähnliche Themen
15 Antworten
Ich hatte vor ca. 3 Wochen ebenfalls diesen Hinweis.
Ein Anruf in der Werkstatt ergab dann, dass dort die Inspektionstermine für knapp 3 Monate ausgebucht sind - das Jahr wäre Ende Januar abgelaufen.
Ich habe einen Termin für Mitte Januar bekommen; der Hinweis in Mercedes me blieb jedoch.
Bei mir kam dieser Hinweis vor ca. 2 Monaten ebenfalls. Nach erfolgter Inspektion vor 14 Tagen war er wie erwartet nicht mehr da.
Der Hinweis in Mercedes Me wird erst bei durchgeführtem Serive zurückgesetzt.
Danke für die Auskünfte. Dann ist ja alles wie immer.
Ich hatte im Oktober Inspektion, habe mich aber bereits im August um einen Termin gekümmert. Danach war mobilo automatisch verlängert.
Ich fragte nur, weil ich es bisher nicht bemerkt habe, dass so früh vor dem Ablauf von Mobilo gewarnt wurde, während der Service den Status „OK“ hatte.
Danke!
War sonst auch noch nie so früh. Bei mir auch schon Wochen vor dem Inspektionstermin im Oktober.
Der Hinweis auf die Inspektion kam wie immer kurz vor dem Ablauf der Frist.
Gemäß Aussage MB muss ein Öl Wechsel statt finden das Mobilo aktiv wird.
Passiert mir alle 2 Jahre ich habe 2 Fahrzeuge Cabrio und Kombi.
Dieses Jahr wurde beim Kombi das Öl im Service nicht gewechselt (Fahrleistung nur 6400km) Mobilo nicht Aktiv.
Cabrio 13700km Mobilo Aktiv.
Für mich passt es Haben TCS Service auf beiden Fahrzeugen.
Brauche eigentlich Mobilo nicht Wirklich.
Zitat:
Ich fragte nur, weil ich es bisher nicht bemerkt habe, dass so früh vor dem Ablauf von Mobilo gewarnt wurde, während der Service den Status „OK“ hatte.
Danke!
Ich bin der Meinung, dass diese (frühe) Meldung neu ist - man kann sie m.M. in Mercedes me gar nicht übersehen
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 16. November 2024 um 14:05:16 Uhr:
Dieses Jahr wurde beim Kombi das Öl im Service nicht gewechselt (Fahrleistung nur 6400km) Mobilo nicht Aktiv.
Wenn ich mich nicht täusche, wird die Mobilo bei jeder Inspektion die spätestens alle 12 Monate verlängert. Bei Dir ist diese abgelaufen, weil Du ja erst nach 24 Monaten statt der vorgeschriebenen 12 Monate.
Gruß
Zitat:
@Brummbaer1 schrieb am 16. November 2024 um 14:05:16 Uhr:
Für Mercedes ist die Mobilo natürlich auch von Vorteil.,weil
bei einer Panne das Fahrzeug nicht in der Pannenstatistik
von ADAC,TCS usw.auftaucht.Die Pannenweste bleibt sozusagen sauber.
Zitat:
@berni3 schrieb am 16. November 2024 um 22:14:51 Uhr:
Zitat:
Für Mercedes ist die Mobilo natürlich auch von Vorteil.,weil
bei einer Panne das Fahrzeug nicht in der Pannenstatistik
von ADAC,TCS usw.auftaucht.Die Pannenweste bleibt sozusagen sauber.
Welcher Hersteller macht das heute nicht.
Gruß
Bei mir kam die Meldung in der Me ca. 4 Monate! vor dem Inspektionstermin. Me Service angerufen ... konnten nichts machen, aber der richtige (Mobilo) Inspektionstermin war hinterlegt. Wenn solle ich beim freundlichen nachhaken, was ich dann auch gemacht habe ...lt. Aussage - Können nichts machen, die Mobilo ist so lange "gültig" wie die Wartungstermine im Servicebericht stehen. Erst mit dem Inspektionstermin wurde die Meldung gelöscht.
Ich dachte immer, dass Mobilo bereits einen Tag nach den 12 Monaten abläuft. Dem ist aber nicht so.
Mobilo "läuft bald ab" steht auch noch bei + 40 Tagen in der App.
Man darf laut Herstellervorgaben bis zu 90 Tage oder 3000 km überziehen. Vermutlich läuft Mobilo erst bei +91 Tagen ab.