1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W177
  7. Mobilo Service A Klasse

Mobilo Service A Klasse

Mercedes A-Klasse W177
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 7:45

Junge Sterne Auto A250

letzte Woche Service B1 bei 18500 Km machen lassen.

Bei der Abhohlung musste ich festsellen das in Me Mobilo Status abgelaufen . siehe Foto

Es gäbe keine Möglichkeit den Service rückzustellen, so der zuständige Serviceleiter.

.......es müsse sich seiner Vermutung nach um ein Behördenfahrzeug handeln und da gäbe es die Mobilitätsgaratie nicht.

weis jemand Rat, an wenn wende ich mich?

Mobilo Status abgelaufen
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 8. Juni 2020 um 7:48

An deinen Verkäufer. Der sollte das für dich regeln können und dir auch sagen können, wo das Auto vorher war.

Grundsätzlich gilt aber

"Die Mobilitätslösung Mobilo ist bei jedem Mercedes-Benz Pkw serienmässig und wird nach jedem Service bei Mercedes-Benz kostenlos erneuert – und das bis zu 30 Jahre lang."

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 7:55

Vorbesitzer weis ich, ist aus Stuttgart. ist wohl ein Werksangehöriger Jahreswagen

an Verkaufer hab ich mich schon per Email gewendet Antwort steht noch aus.

Ich habe auch ein Fahrzeug von einem Werksangehörigen- In dem Vertrag den du bekommen hast muss irgendwo stehen dass du diese Garantie hast.

War bei mir in dieser Mappe mit drin. Oder schau mal im Auto vielleicht hast du es im Handschuhfach

liegen

Was noch für mich als A250 -Fahrer interessant wäre - was hast du bezahlt? Ich habe noch etwas Zeit - (8tkm) aber der erste ind der zweite Intervall kommt bestimmt ...GrussMarkus

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:24

Kostenvoranschlag mit allen ca. 540 € in Waiblingen

in Backnang ohne allen Zusatzarbeiten und ohne Innenraumfilter mach ich selber 248 €

M3
M4
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:25

sorry 284€

am 8. Juni 2020 um 12:26

Leider halt die Notiz "Öl angeliefert keine Gewährleistung". Sehr ungünstig das Mercedes das mittlerweile echt immer druckt.

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:28

3. Werkstattbesuch Service B1 bei 18000 Km nach verschiedenen Kostenanschläge der teuerste

543€ komplett der günstigste 284€ ohne alles aber mit Bremsfl.keitswechsel eigenes Öl und Filter mitgebracht.

nach nur 1 Stunde schon wieder abhohlbereit. Ich frage mich ernsthaft ob die wirklich was gemacht haben außer durch die Waschanlage. Sind ja nur 7000 Km zwischen den Service A u. B

Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:36

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 8. Juni 2020 um 14:26:19 Uhr:

Leider halt die Notiz "Öl angeliefert keine Gewährleistung". Sehr ungünstig das Mercedes das mittlerweile echt immer druckt.

Ölservice
Themenstarteram 8. Juni 2020 um 12:41

nach der Garantie mach ich meinen Ölwechsel sowieso selber und dann kannste alles nehmen 229.51 reicht auch

und muss nicht jedes Jahr sein.

https://www.youtube.com/watch?v=3G1nmhSZvN0

guckst du hier

Zitat:

@TommmmeZ schrieb am 8. Juni 2020 um 14:26:19 Uhr:

Wenn man genauer liest: keine Haftung für das Produkt. Das Produkt ist hierbei das Öl und nicht das Fahrzeug oder der Motor. ;)

Zitat:

@Mawimurr schrieb am 8. Juni 2020 um 09:45:47 Uhr:

Junge Sterne Auto A250

letzte Woche Service B1 bei 18500 Km machen lassen.

Bei der Abhohlung musste ich festsellen das in Me Mobilo Status abgelaufen . siehe Foto

Es gäbe keine Möglichkeit den Service rückzustellen, so der zuständige Serviceleiter.

.......es müsse sich seiner Vermutung nach um ein Behördenfahrzeug handeln und da gäbe es die Mobilitätsgaratie nicht.

weis jemand Rat, an wenn wende ich mich?

Hi,

es wäre jedoch sicherlich ein Wiedereinstieg möglich, denn mehr als 1 Service wird nicht gefehlt haben. Das ist das Entgegenkommen des Herstellers um etwaige Versäumnisse des Vorbesitzers auszugleichen,

Es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge wo die Mobilität direkt ausgeschlossen ist. Aber das lässt sich an Hand der FIN klären.

Gruß Dirk

Themenstarteram 9. Juni 2020 um 6:15

nein, alle Service gemacht

1. bei 11000

2. jetzt bei 18000 alles dokumentiert.

Zitat:

@Mawimurr schrieb am 8. Juni 2020 um 14:24:27 Uhr:

Kostenvoranschlag mit allen ca. 540 € in Waiblingen

in Backnang ohne allen Zusatzarbeiten und ohne Innenraumfilter mach ich selber 248 €

Du sagst in Backnang erlaubz die Mercedes Werkstatt eigenes Öl mitzubringen und Waiblingen nicht? Ist Backnang grundsätzlich günstiget als Waiblingen?

Ich muss den ersten service im oktober auch machen. Gruß

Deine Antwort