ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle

Themenstarteram 30. April 2006 um 22:29

Hallo,

hat jemand von euch die "Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle"in seinem Astra drin und nutzt dies mit einem Bluetooth Handy.Welche Erfahrungen habt ihr?Ist das alles ideal gelöst?Was kostet die Handyspezifische Halterung in etwa?Habe ein Nokia 6230,Was kann man alles im z.B.CID des Astra rund ums telefonieren ablesen?Wer schön darüber mal was zu erfahren.Danke

Gruß Michir

Ähnliche Themen
18 Antworten

und kann man die auch nachrüsten?

 

Isi

am 1. Mai 2006 um 8:13

HI,

hab mir die Freispreicheinrichtung von Nokia für mein 6610i nachrüsten lassen! Hab da auch die Möglichkeit das ganze über Bluethooth laufen zu lassen!

Bin zufrieden!

LG

am 1. Mai 2006 um 13:51

Hab die "Vorrüstung für Handy, mit Sprachsteuerung, Bluetooth"

Ist echt super da es halt vom Lenkrad steuerbar ist, man es im Display angezeigt bekommt und keine Kabel rumfliegen hat. Eben ins System integriert. Die Sprachsteuerung ist echt beeindruckend. Selbst bei zügiger Fahrt kann man Telefonnummern noch perfekt diktieren.

Leider habe ich Probleme mit meinem Sony Ericsson K700i die Bluetooth Verbindung funktioniert nicht so gut. Erst mußte ich ein Software Update meines Handys machen damit es überhaupt funktioniert. Jetzt koppelt sich das Handy nicht immer selbstständig. Muss erst den Eintrag im Handy löschen, dann neu verbinden. Liegt wahrscheinlich am Handy aber trotzdem arm da es eine Freigabe von Opel hat. Die haben das Problem seit Februar auf dem Tisch und schreiben gelegentlich das sie noch keine Lösung gefunden haben. Die hoffen wohl das man sich irgendwann ein neues Handy kauft und damit das Problem gelöst ist. Naja wenigstens haben sie bestätigt das ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ein Halterung fürs Handy kostet übrigens stolze 135EUR was ich ganz schön viel finde. Kriegt man doch heute ein ganzes Handy für 50EUR und da ist bestimmt mehr Technik drin.

am 2. Mai 2006 um 6:18

Mir geht es da genau so. Habe die FSE von Haus aus mitbestellt. Als ich dann die Liste durchgesehen habe hab ich mich gefragt auf welchem Stand Opel eigentlich ist. Für keines meiner Handys gibt es dort eine Ladeschale. Habe eine Mail an Opel geschickt! Dort meinte mann, dass die FSE auch ohne Ladeschale funktioniert, aber eben leider ohne die Ladefunktion! Denke mal bei längeren Reisen ist das doof! Aber ich freu mich schon riesig drauf. Denke mal meiner dürfte die nächste Woche kommen!

am 10. Mai 2006 um 16:58

Was hat denn das Nachrüsten gekostet ?

am 10. Mai 2006 um 21:04

Das würde mich auch mal interessieren was das Nachrüsten gekostet hat.

Ist es auch möglich die selber ein zu bauen ???

am 11. Mai 2006 um 14:26

hab im OPC auch das Bluetooth verbaut, ist recht praktisch das ganze vor allem die Sprachsteuerung. Ladeschalde habe ich allerdings keine verbaut denn dann bräuchte ich ja kein Bluetooth finde ich.

Die Sprachsteuerung funktioniert wirklich super hätte ich nicht gedacht.

Gibt es von OPEL ne Liste(oder hat jemand sowas) welche Handys mit der Bluethooth anlage richtig funktionieren?

am 11. Mai 2006 um 18:07

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Gibt es von OPEL ne Liste(oder hat jemand sowas) welche Handys mit der Bluethooth anlage richtig funktionieren?

guckst Du hier:

http://www.paragon-fidelity.de/index.php?page=3218&language=de

Must nach unten scrollen bis "Handy-Adapter Opel"

am 7. April 2010 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

und kann man die auch nachrüsten?

 

Isi

das würde ich auch gerne wissen ob mann die nachrüsten kann ?

am 7. April 2010 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Isi

und kann man die auch nachrüsten?

 

Isi

das würde mich auch intresiern ob mann das nachrüsten kann ?

Zitat:

Original geschrieben von taibremen

Hab die "Vorrüstung für Handy, mit Sprachsteuerung, Bluetooth"

Ist echt super da es halt vom Lenkrad steuerbar ist, man es im Display angezeigt bekommt und keine Kabel rumfliegen hat. Eben ins System integriert. Die Sprachsteuerung ist echt beeindruckend. Selbst bei zügiger Fahrt kann man Telefonnummern noch perfekt diktieren.

Die BT-FSE funktioniert wirklich super.

Ich muss nur immer dran denken bei meinem Handy BT einzuschalten. Ich schaltes es immer aus da sonst so schnell der Akku leer wird.

Ansonsten, die Sprachwahl habe ich noch immer noch nicht raus, egal was ich sage, entweder ich werde nnicht verstanden oder es wird die falsche Nummer gewählt.

am 8. April 2010 um 16:47

Zitat:

Original geschrieben von Fischgebruell

Zitat:

Original geschrieben von taibremen

Hab die "Vorrüstung für Handy, mit Sprachsteuerung, Bluetooth"

Ist echt super da es halt vom Lenkrad steuerbar ist, man es im Display angezeigt bekommt und keine Kabel rumfliegen hat. Eben ins System integriert. Die Sprachsteuerung ist echt beeindruckend. Selbst bei zügiger Fahrt kann man Telefonnummern noch perfekt diktieren.

Die BT-FSE funktioniert wirklich super.

Ich muss nur immer dran denken bei meinem Handy BT einzuschalten. Ich schaltes es immer aus da sonst so schnell der Akku leer wird.

Ansonsten, die Sprachwahl habe ich noch immer noch nicht raus, egal was ich sage, entweder ich werde nnicht verstanden oder es wird die falsche Nummer gewählt.

Hallo

Das denke ich auch dass es echt super ist

Deswegen möchte ich ja wissen ob man das nachrüsten kann?

Ich habe es nicht mit bestehlt habe es nicht gesehen ich dacht das es bei dem DVD 800 da bei ist

Geht das und wenn was kostet das????

 

Hi zusammen,

ich nutze die FSE auch nur mit Bluetooth, ohne die Ladeschale.

Klappt absolut super!

Auf die Ladeschale kann man wirklich verzichten; für den Fall das

der Akku mal den Geist aufgibt, habe ich ein seperates Ladekabel

im Handschuhfach.

"Einfach einsteigen und wohlfühlen (telefonieren)" :D

P.S. Klappt bei meinen beiden Handy´s!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle