1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Modding Angel Eyes....leuchte leuchte ;)

Modding Angel Eyes....leuchte leuchte ;)

VW Polo 3 (6N / 6N2)
Themenstarteram 16. September 2005 um 21:25

so leute :) also es nicht hundert Prozentig super geworedn weil die LED`s zu groß sind aber schonmal ganz geil

ach was sols bilder sagen merh als tausend worte ;)

ach ja eine hat die LED`s von ebay drin einer eigene LED`s ratet mal welche meine sind :)

so ach ja das sind weiße LED`s die fareb von oben kann man bestimmt auch erreichen aber mir gefälltsso weiß eiegnlich besser

:P

http://www.cas-car-audio.de/bilder/IMG_0624.JPG

http://www.cas-car-audio.de/bilder/IMG_0626.JPG

so meinungen?

(teile dieses beitrags wurden von der boardfürhung editiert)

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 16. September 2005 um 22:48

schaut doch ganz gut aus ... mir gefällt die ohne led besser aber das is wie gesagt geschmackssache ... aber geht doch nix über xenon :X

hi

also schaut schon recht geil aus... ist das auch legal? :rolleyes:

und mich würde interessieren, wie du es gemacht hast. fotos davon wären nich schlecht. so verkabelung, wo die led´s reinbohren, etc...

weil das schaut besser aus, als diese funzeligen standlichter darin. und vor allem schön weiss... und schön durchgängig...

was für led´s hast genommen? hast die vorher angeschliffen um nen größeren abstrahlwinkel zu erreichen? also ne genaue beschreibung würde mich interessieren *g*

aber mal ne frage:

wie schaut das wirklich mit der legalität aus? weil led´s sind ja als standlichter verboten, wenn sie nachträglich eingebaut werden.

aber trotz allem TOP!!!

:)

mfg..

Themenstarteram 17. September 2005 um 1:25

hi,

also ich hatte vor ne anletung zu machen aber das ganze ist so kompliziert geworden weil ma von hinten nicht ran kam musste ich das ganze etwas andrs machen....also für den laien ich empfehle es nicht zumal die verkablung drin recht wild wirgt....***EDIT by thommen***

wegen der legalitär das ist denke ich mal nicht so das ding ich glaub auch nicht das es den TÜV stören wird zumal es ja weiß ist nicht blau und der ring schön ausgeleuchtet ist.

mfg paule

Hallo,

bezüglich der Legalität, lässt sich nur eines sagen, ist illegal!!!

Und zur Info, der TÜV lässt dich bei der nächsten HU damit zu 100% durchfallen! Sollte dich die Rennleitung damit sehen, kannst du eine Autoschlüssel auch direkt abgeben, denn diese legen dir dein Auto auf der Stelle still!

Auch sollte dir klar sein, dass deine BE des Autos erloschen ist und du somit ohne Versicherungsschutz fährst!

Zusatz, dein Angebot hab ich wegeditiert, da so etwas auf MT nicht gestattet ist...

Gruss thommen

Themenstarteram 17. September 2005 um 8:58

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Hallo,

bezüglich der Legalität, lässt sich nur eines sagen, ist illegal!!!

Und zur Info, der TÜV lässt dich bei der nächsten HU damit zu 100% durchfallen! Sollte dich die Rennleitung damit sehen, kannst du eine Autoschlüssel auch direkt abgeben, denn diese legen dir dein Auto auf der Stelle still!

Auch sollte dir klar sein, dass deine BE des Autos erloschen ist und du somit ohne Versicherungsschutz fährst!

aber sonst alles klar???

1. haben 100 leut die LED`s drin und da sagt keiner was

2. Du scheinst nicht wirklich ahnung zu haben vom TÜV

3. Das sind Mängel die die Sicherheit nicht beeinflussn

4. Ich habe in meine Xenons auch LED`s und war beim TÜV ( nicht nur bei einem) und keinen hat es gestört.

5. Es ist nicht legal aber demnach musst du jeden beitrag bearbeite und chromblinkerbirnen sind auch nicht erlaubt und trotzde sagt keiner was.

6 Der Tüv versteht das zumal die ausleuchtung bei den orginale schlecht ist und jetzt nur eine verbesserte auslecuhtung stattfindet.

7. Das die BE und der versicherungsschutz erlischt....ganz ehrlich...such dir andere hobby so an schmarn

ich hoffe mal das wird jetzt nicht wieder editiert das ist ein board zum diskutieren da mal ein paar anreize....

nfg paule

paulmichael *zustimm*

ist doch ein offenes forum für alles und...er stiftet hier niemanden zur legalität an! auch wenn er anleitungen oder sonst was hier reinschreiben würd, WAS dann jeder selber macht, muss man auch selber wissen! und, mit dem TÜV hat er recht! Hab bei meinen angels auch paar LED's reingetan (die standlicht-teile bringens ja echt nicht vo da sicht) und die ham mich mehr oder minder fast gelobt beim tüv! Also...

MFG michi.

guten morgen

also das war genau das, was ich befürchtet habe.

denn led´s als standlichter so einzubauen ist nicht gestatten. es gibt ja auch led´s ind standlichtfassungen. die sind ja auch nicht legal. ka warum. led´s sind eigentlich nur gestattet, wenn sie vom hersteller verbaut wurden sind.

damit hat sich das für mich eigentlich schon erledigt. weil ich kann da thommen nur zustimmen. wenn du mal an nen tüvler oder nen grünen geräts, der ahnung hat, dann wird der dich auch nicht mehr loben für deine arbeit.

will ja jetzt nicht deine arbeit kritisieren, weil es schaut wirklich gut aus, aber dieser umbau hat sich für mich dann schon erledigt. da bei uns hier die grünen rumfahren und sich alles ganz genau anschauen. war bei mir schon zweimal der fall. werd dann halt wie eigentlich geplant die bluevision standlichter nehmen und gut ist.

ach und zu den illegalen tipps im forum... die sind auch nicht gestattet, soweit ich die boardregeln verstanden hab *g* aber ich denke dazu wird der thommen irgendwann noch was zu sagen. denn der ist mod und weiss, was er editieren darf und was hier so gestattet ist. hoffentlich macht er den beitrag nicht direkt zu ;)

mfg..

Themenstarteram 17. September 2005 um 10:07

na ja sichrlich überall sind die Tüv und polizei anders aber mal was anders das sehen die gar nicht das es LED`s sind und die können schlecht verlangen das du deine scheinwerfer ausbaust....wenn man schon soweit geht dann sollte mn bitte auch die blaue fußrumbeleuchtung und die Kurzstabantten abmachen den die sind ebenfalls nicht erlaubt ;)

So, dann will ich dir mal was zu deinem Umbau sgen, was du wohl völlig ausser Acht gelassen hast!

Scheinwerfer, bzw alle Lichttechnischen Einrichtungen haben jehweils ein sogenanntes lichttechnisches Gutachten, in dem genauestens festgehalten wird, mit welchen Leuchtmitteln etc diese betrieben werden dürfen!

bei der kleinsten Veränderung der Lichttechnischen Anlagen, erlischt dessen Gutachten, somit auch die jehweilige Betriebserlaubnis selber, sprich in deinem Fall bei den Scheinwerfern! ist die BE der Scheinwerfer nicht mehr vorhanden, geht somit auch die BE des Autos automatisch dahin, solange die Scheinwerfer montiert sind!

Abhilfe dagegen kann nur eine Eintragung schaffen! Dies ist bei so etwas aber nur dann möglich, wenn zu den im Scheinwerfer betriebenen Leuchtmitteln ein neues Lichttechnisches Gutachten erstellt wurde (Kosten dafür ca 10.000€)

Zitat:

Original geschrieben von PaulMichael

7. Das die BE und der versicherungsschutz erlischt....ganz ehrlich...such dir andere hobby so an schmarn

Wenn hier einer geistreichen Müll labert, dann bist du es! Bevor man solche Umbauten vornimmt, sollte man sich genauestens über die Rechtslage im klaren sein! Diese wirst du dir nicht mal im geringsten angeschaut haben!

Es ist völlig egal ob dein Umbau aus deiner Sicht (Denn es ist nur deine Ansicht) nicht verkehrsgefährdent ist!

Geh zum TÜV oder zur Rennleitung, lass dir dort schriftlich geben, dass diese nichts gegen deinen Umbau sagen und stelle dies dann hier im Forum ein. Solltest du dies nicht bekommen, lass uns lieber mit deinem rechtlichen halbwissen im Bezug auf die STVZO lieber in Ruhe!

Zu den von dir angesprochenen Threads, melde sie dann bitte, denn wir können nicht überall immer ein Auge drauf haben!

Und zum Editieren:

Was editiert wurde ist dein kommerzielles Angebot an Andere gewesen! An MT soll keiner Finanziellen nutzen ziehen, ausser du willst hier Werbepartner werden! Aber dies dürfte dir nicht ganz unbekannt sein, da du mit Lupf diesbezüglich schon mal Kontakt hattest...

Themenstarteram 17. September 2005 um 11:34

Zitat:

Es ist völlig egal ob dein Umbau aus deiner Sicht (Denn es ist nur deine Ansicht) nicht verkehrsgefährdent ist!

stimmt nicht.

ich hab auch nicht gesagt das es Legal ist ich habe gesagt es den TÜV oder rennleitung nicht weiter stört. Die Rechtslage ist mir außerdem sehr wohl bekannt. Ich hatte gerade erst das problem mit einme Kunden das er die Angel Eyes nicht eingetragen bekommt auch weil die Standlicher zu dunkel sind (hab ich schwarz auf weiß)

Und nur so am Rande über veränderung die die Betriebserlaubnis erlischen lassen...darüber sollte man in diesem forum lieber schweigen den in fast jedem thread sind kommentar dazu drin. Wenn gewünscht werde ich in jedem Thread absofort was posten. Es fängts chon bei stostangen an die von ebay sind ist verboten weil oftmals nicht das Harz bzwwe härter bnutt wurde. Der für den Autmobilberreich vorgesehen ist.

aber zurück zum thema.

Das die lichtausbeute ziemlich bescheiden ist weiß so ziemlich jeder. Das man dagegen was tut weiß auch jeder. Das aner sich jetzt sockel von ebay rein setzten weiß auch jeder das man aber nach einer anderen lösung sucht einfach schon aus dem grund das die Sockel blau leuchten und nicht weiß (und somit eine wesentlich höhere gefahr darstellen) wird hier außer acht gelassen.

Ich Dachte in diesem forum hätte sich einige geändert aber wie ich sehe ist es noch immer auf dem alten stand das hier sämtlich bemerkungen die ein illegals verhalten ansprechen kritisiert werden. Jedoch nur bei einige nicht bei allen.

Ich glaube was und wie und wo man was macht am auto sollte jedem selber überlassen sein. Ich Habe auch nicht einmal erwähnt das es erlaubt ist oder legal!!!!!

mfg Paule

edit. wegen dem editieren zum kommerziellen zweck sehe ich ein hab ich nicht wirklich aufgepasst....entschuldigung

Es wurde gefragt, obs legal ist oder nicht, daher auch meine Erklärung, das es nicht legal ist! Soll diese Frage etwa nicht beantwortet werden?

Es ist nun mal so, das diese Veränderungen nicht erlaubt sind!

ich kann es im übrigen nur begrüssen, wenn du in anderen Threads wie du schon schreibst etwas dazuschreiben willst, wenn etwas nicht legal ist! Da spricht nichts dagegen, eher sogar im Gegenteil...

Themenstarteram 17. September 2005 um 12:23

Zitat:

Es ist nun mal so, das diese Veränderungen nicht erlaubt sind!

richtig aber ehrlich gesagt es würde keinen stören hier mal noch ein bild von meinen xenons mit LED stadnlicht ich war beim tüv und er meinte slebst das schaut besser aus als orginale gelbe...seine frage war nur wieso ich LED genommen habe meine antwort war das sie einfach länger halten. Bin schon durch paar polizei kontrollen und nie wurde was gesagt... aber andere länder andere sitten

http://www.cas-car-audio.de/bilder/IMG_0630.JPG

Stören wirds dich nur solange nicht, wie du in keinen Unfall verwickelt bist!

Selbst wenn du einen nicht verschuldeten Unfall hast, wirst du aufgrund der fehlenden BE zumindes auf deinen Unfallkosten sitzen bleiben, denn diese werden nicht von der Versicherung des gegners abgedeckt in solchen Fällen!

Daher auch ein Tip an alle, wenn ihr in einem Unfall verwickelt seid, immer einen Gutachter zuziehen, der sich alles genau ansehen soll, in vielen Fällen, wird so die Schuld auf eine Teilschuld zurückgestuft....

Themenstarteram 17. September 2005 um 13:18

ich hatte gestern einen unfall und war auch gestern beim gutachter und jetzt?? selbst den hat es nicht gestört.

klint jetzt vielleicht etwas passend aber ist wirklich so 1500 € schaden anner kiste und ich bin nicht schuld. und auf den unfallkosten bleib ich auch nicht sitzen

Deine Antwort