1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Model 2+2 Sitze???

Model 2+2 Sitze???

Porsche
Themenstarteram 30. November 2009 um 18:00

WELCHE Modele haben 2+2 Sitze oder 4 Sitzplätze?

Die meisten sind doch 2 Sitzer....

Aber ich hatte mal eine 4x4 911 Bj 1992 der hatte 2+2.

Also muß es doch noch welche Geben?

Gruß Speedy

Beste Antwort im Thema

Also das 911 Cabrio hat Notsitze - also 4 Sitze. Für meinen Teil sind diese aber wirklich nur für den ärgsten Notfalll zu gebrauchen - zumindest im aktuellen Modell, da die Lehnen extrem steil stehen, im Coupe ist das ein Tick 'sitzbarer'.

Der Boxster ist ein echter 2-Sitzer, da ist gleich hinter den (Vorder-) Sitzen der Motor.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '4 - Sitzer Porsche?' überführt.]

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Der 997 hat 2 vorne und 2 Sitze hinten

Aktuell ist nur der 911 ein 2+2 Sitzer. Der Panamera und die Cayenne sind Viersitzer. Die Boxster/Cayman sind reine Zweisitzer.

Die anderen 2+2 Sitzer sind 1995 ausgelaufen (zuletzt 928 und 968).

Zuvor gabs noch die 968 Vorläufer 924 und 944.

Hallo

bis auf die Mittelmotorautos sind alle Porsche echte 2&2 gemäss der damals gültigen GT (FIA) Spezifikationen. Es gab mal um 1970 einen Protest von Alfa wegen der hinteren Sitzhöhe aber da hat sich dann Alfa selbst ins Knie geschossen weil im Bertone Coupe sogar noch weniger Sitzhöhe war (Deswegen haben die Bertone Coupes über den Rücksitzen den seltsamen Innenhimmel ;)). Der grösste Trickser war aber die Renault Alpine A110 aber da die FIA in Paris sitzt und von Franzosen geleitet wurde...

Die aktuellen Porsche Wettbewerbsversionen kommen ohne Rücksitzbank sind aber nach FIA Spezifikation immer noch 2&2 GT weil die Innenraummasse für das Belch gelten und nicht für die mehr oder weniger dicken bzw nicht vorhandenen Sitzpolster.

Echte 4 Sitzer sind alle Porsche mit Rücksitzbank und dort vorhanden nutzbaren Sitzgurten und bei den 356 sind Gurte wegen dem Baujahr nicht zwingend nötig.

Grüsse

@Ixxi: Geb Dir recht. Bis auf den Punkt, daß der Panamera und Cayenne echte Viersitzer sind.

Hallo

weitere echte 4Sitzer sind in der Tat nur die wenigen Porsche 356 Beutler Limousinen der Pininfarinia 911, der Eigenbau 4 Tür 911 aus den USA ( Geordert vom Herrn Dick bei Troutman-Barnes ) einige 928 unter anderem der Ferry 928 die 2 ASC (Vorläufer vom RX8) und der AMG 928 bzw dessen später Variation die bei AMG gebauten 989 Prototypen. Der Cayenne ist für viele US Kunden zu klein um als Viersitzer durchzugehen der hat hinten zu wenig Platz und auch die Innenbreite ist nicht Fullsize US tauglich.

Grüsse

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 19:50

Danke

Es gehört zwar hier nicht her...

Aber gibt es sonnst noch schicke Auto´s mit Heckantrieb und 4 sitzen.

Und ich meine etwas was den eidruck macht es wäre Sportlich.

Also kommt mir nicht mit nen Käffer oder so.

 

Gruß Speedy

am 1. Dezember 2009 um 19:56

Hehe, da gibt's aber viele...

um jetzt nur mal ein paar (u.a.exklusivere) zu nennen:

Maserati 3200 und 4200 GT

Maserati Quattroporte

BMW M5

Audi RS4

etc.etc.:D

Themenstarteram 1. Dezember 2009 um 20:01

Audi und BMW sind Familen auto´s das muß nich sein... Das sind Schrankwände mit Leistung

Was gibt es den noch so...

Gruß Speedy

Hallo

oh da gibt es reichlich zB bei BMW (3er) und Daimler (W201/202), alte Ford (XR4i/Capri,,) oder alte Opel ( KadettC, Ascona, Manta, GS,,). Schönes Hecktrieblerauto ist der Nissan 200/240 ZX oder der Corolla Twin Cam 16V (E86) aktueller wäre dar der Starachstrampel Ford Mustang oder die aktuellen Camaros (oder auch die alten), viele Engländer und echte Italener wie Alfa, Lancia, FIAT.

Aus Frankreich gibt es nur alte Peugeots ( 504 Coupes), Simcas eine wenige Renaults. Aus Schweden kann man jeden echten Volvo kaufen nur bei 1800 sollte man schon den ES nehmen das Coupe hat hinten weniger Platz als die 356 (Selbst schon "erfahren")

Tendenziel je älter das Auto um so mehr Spass macht der Heckantrieb je neuer das Auto um so mehr Helferlein sorgen dafür das man erst bei maximalem Tempo abfliegt und nicht vorher schon mal driftet.

Zudem sind moderne Autos unnötig FETT und TRÄGE und haben zuviel Gummi in den Achsen um den USER vom Fahrbahnkontakt zu befreien (OK Bei BMW ist das inzwischen extreeem Krass )

Grüsse

Nicht zu vergessen:

Aston Martin

Maserati GT

Ferrari 456, Scaglietti

Mercedes S-Klasse-Coupé

BMW 850i

Und es gibt zig weitere.....

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-CRX

Audi und BMW sind Familen auto´s das muß nich sein... Das sind Schrankwände mit Leistung

Was gibt es den noch so...

Gruß Speedy

Was ein Unfug, einen M3 oder S5 als Schrankwand zu bezeichnen und im Gegenzug vom Panamera als Sportwagen zu sprechen...:rolleyes:

Sind schon wieder Ferien?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 8:18

Panamera ist ein Sportwagen??? Das wäre mir neu.

Und das soll ich auch noch gesagt haben...

 

Gruß Speedy

nö, haste nicht, hab zwei beiträge durcheinander geworfen, sorry.

 

Hallo

das Problem ist das wort "Sportlich" weil das trifft auf viele Autos zu auch auf VW Käfer und rolende Schrankwände und ist eher eine Geschmacksfrage des Käufers.

Wen wir als "Sportlich" denn Massstab aus der Rallye/Rennstrecke ansetzen dann übersieht man viele AUssenseiter während einige Rennversionen am Ende gar nichts mit dem Serienprodukt zu tun haben ( Zb die Zackspeed For Capri).

Die Frage ist wie finde man ein Auto das den "Eindruck macht es wäre sportlich" und nicht mehr als nur den Eindruck und da sind wir eigentlich bei den US Sportmöhren der Mustang Camaro/Klasse die aber mit etwas Tuning auch nicht unsportlich sind ( Und mit 200+ PS auf einer unbelasteten starren Hinterachse kann man qausi schon im Stand driften ;)). Der Witz ist halt das ich mit einem gute gemachten Käfer wieder Kreise um die US "Sportwagen" fahren kann obwohl der käfer nach nix aussieht und ähnlich wenig Platz im Innenraum hat.

Grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen