- Startseite
- Forum
- Auto
- Tesla
- Tesla Model 3
- Model 3 Software & Infotainment
- Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf
Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf
Hi!
Mein Model 3 wacht seit 2 Tagen nicht mehr auf - habt ihr derzeit auch Probleme? Reset des Autos und App neu installieren hat leider nichts gebracht...
Grüße!
Christian
Ähnliche Themen
20 Antworten
Nein, zumindest gestern früh hatte ich keine Probleme. Heute brauche ich den Wagen nicht. Aber das es über 2 Tage lang nicht funktioniert (App-Zugriff aufs Auto), hatte ich noch nie. Max. vielleicht mal eine 1/2 Stunde, aber nie länger.
Es sei denn, dein LTE-Modem ist defekt. Dann geht es nicht mehr, da das Aufwecken auch im WLAN immer per Mobilnetz erfolgt. Das Problem hatte ich leider schon => SeC, Modemtausch.
Hatte ich noch gar nie
Hmm, das Modem kann's an sich eher nicht sein, denn ist er erstmal wach, kommuniziert er, bis er wieder einschläft... Mal schauen, wie sich das entwickelt...
Ich hoffe du meinst mit Reset nicht den Bildschirm Neustart, Das reicht vielleicht nicht.
Zitat:
@Schwarzwald4motion schrieb am 24. März 2021 um 21:17:14 Uhr:
Ich hoffe du meinst mit Reset nicht den Bildschirm Neustart, Das reicht vielleicht nicht.
Leider hat kein Reset was gebracht, aber es haben wohl noch andere das Problem... Mal abwarten
Das Problem gibt's wohl bei manchen seit den letzten beiden Software-Versionen...aber es ist nicht klar an was es liegt und es sind wohl auch nur wenige betroffen. Was hast du denn genau für ein Fahrzeug, EZ?
Vermutlich hilft nur warten...an einen Hardware-Defekt glaube ich in dem Fall eher nicht.
Merkwürdige Sache... Das Update ist auch schon ein wenig länger drauf.
Ist ein LR AWD, EZ 09/2020 (Pre-Facelift).
Was sagt Tesla dazu? Schon einen Service-Call aufgemacht in der App?
Zitat:
@hansglueck12345 schrieb am 25. März 2021 um 18:40:04 Uhr:
Merkwürdige Sache... Das Update ist auch schon ein wenig länger drauf.
Ist ein LR AWD, EZ 09/2020 (Pre-Facelift).
Welche Version hast Du?
Bei mir ging kürzlich auch ewig kein Update drauf.
Tesla hat es dann Remote angeschoben, ich hab installiert und gut war’s .
Ich hatte aber sonst kein Problem.
Aber wenn Deine Version nicht die 2021.4.12 ist ruf doch mal an im SeC und las sie installieren, vllt hilfts…
Die 2021.4.12... Ich warte mal noch das Wochenende ab, wenn's dann nicht läuft, melde ich mich dort mal...
Vielleicht hilft es , wenn die gleiche SW noch mal aufgespielt wird.
Sowas hatte ich auch schon mal.
Abwarten hat sich gelohnt, nun funktioniert's wieder wie gewohnt
Einfach so?
Jetzt ist noch die Frage wie lange.