ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S als Taxi in Wien unterwegs

Model S als Taxi in Wien unterwegs

Tesla
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 16:31
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. Mai 2014 um 16:31
27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
am 21. Mai 2014 um 6:23

...Tanken eines gewerblich genutzten Fahrzeugs an Tesla-Superchargern...

Interessanter Gedanke.:cool:

Was da wohl die Konkurrenz zu meint, die noch den teuren Saft benötigt...

Vielleicht gibt es dann (in D) eine neue Elektromobilitätsabgabe (EMA) mit Befreiung benachteiligter Taxigesellschaften mit hohem Dieselverbrauch (parallel zur EEG-Befreiung zugunsten Stromintensiver)

MfG RKM

Ich sah auch in München einen Tesla S als Taxi. Der Wagen hatte allerdings eine sehr auffällige Folierung, weshalb ich davon ausgehe, dass Tesla oder irgendeine E-Interessenvertretung das Projekt sponsert.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich sah auch in München einen Tesla S als Taxi. Der Wagen hatte allerdings eine sehr auffällige Folierung, weshalb ich davon ausgehe, dass Tesla oder irgendeine E-Interessenvertretung das Projekt sponsert.

Vielleicht ist auch nur der Fahrer so ein missionarischer Verblendeter?

Zitat:

Original geschrieben von Noch ein Stefan

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Ich sah auch in München einen Tesla S als Taxi. Der Wagen hatte allerdings eine sehr auffällige Folierung, weshalb ich davon ausgehe, dass Tesla oder irgendeine E-Interessenvertretung das Projekt sponsert.

Vielleicht ist auch nur der Fahrer so ein missionarischer Verblendeter?

Eine gewisse missionarische Ader muss man als Fahrer eines solchen Taxis schon haben, denn der Mann wird sicherlich von jedem Kunden mit Fragen nach dem Auto gelöchert werden. Aber die Folierung sah doch sehr nach "Werk" aus, solch gute Grafikdesigner hat der gemeine Taxler üblicherweise nicht an der Hand.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber die Folierung sah doch sehr nach "Werk" aus, solch gute Grafikdesigner hat der gemeine Taxler üblicherweise nicht an der Hand.

Ähm die 40100 Taxis in Wien schauen oft so aus. Aber bei uns gibt's auch recht gute Folierer :)

Mal schauen, da wir von Firmenwegen eh immer mit 40100 fahren, werd ich mir das eventuell mal rufen lassen ;)

btw. sehe ich gerade im Taxi Betrieb den größten Nutzen bzw. besten anwendungsfall für e-Mobile. Allerdings müsste dann auch die Infrastruktur passen (z.b. ladesäulen bei den Taxi-Standorten)..

mfg

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter_AT

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Aber die Folierung sah doch sehr nach "Werk" aus, solch gute Grafikdesigner hat der gemeine Taxler üblicherweise nicht an der Hand.

Ähm die 40100 Taxis in Wien schauen oft so aus.

Die 40100 Taxis kn Wien machen aber nicht alle Werbung für Tesla, oder?

Meine Güte, wenn ihr es mir nicht glaubt, dann nicht. Aber in München fährt ein Tesla S als Taxi rum mit einer Folierung, die aussagt "seht her, ich bin ein Tesla Taxi!" Und diese Folierung ist grafisch so professionell gestaltet, dass sicherlich nicht der Taxler der Urheber ist.

am 22. Mai 2014 um 7:31

Ja stimmt weil ein Taxiunternehmen/r kann ja keine professionellen Werbegrafiker oder eine Werbeagentur beauftragen.....? Was ist denn das für eine Theorie?

Vielleicht kennt der/das Taxiunternehmer/n einfach google und hat sich eine professionelle Agentur oder Grafiker dafür gesucht - passiert tausendfach jeden Tag.

Was wird ein sehr guter professioneller freischaffender oder angestellter Grafikdesigner in Deutschland kosten? Vielleicht 300 Euro die Stunde? macht dann denke ich ~ 1'000 Euro steuerlich voll absetzbare Extrakosten.... die Druckkosten fallen ja immer an - stimmt ein völlig undenkbares Szenario das MUSS Tesla direkt sein :rolleyes: :rolleyes:

Redet Ihr von dem hier?

http://www.umwelt-taxi-münchen.de/

Da steht doch "bloß" eTaxi drauf.

Ich hab hier auch schon ein anderes Model-S-Taxi gesehen ohne diese Folierung.

am 22. Mai 2014 um 9:03

na denke nicht dass es das sein kann das ja nur "Microsoft Paint" Vorlage auf Fole ausgedruckt - das ist ja kein Design. Da wird es wohl mehr geben müssen? oder das ist der inzwischen evtl anders foliert?

Zitat:

Original geschrieben von Singleton

Redet Ihr von dem hier?

http://www.umwelt-taxi-münchen.de/

Da steht doch "bloß" eTaxi drauf.

Nein, "meins' hatte die ganze Flanke mit einer Grafik mit verschiedenen Blautönen beklebt.

 

Zitat:

Original geschrieben von fgordon

Ja stimmt weil ein Taxiunternehmen/r kann ja keine professionellen Werbegrafiker oder eine Werbeagentur beauftragen.....? Was ist denn das für eine Theorie?

Wenn ein Taxiunternemer das tun WOLLEN würde, dann würden die zigtausend anderen Taxis in München sicherlich nicht so aussehen, wie sie aussehen. Oder glaubst du, dass der Kauf eines Tesla notwendigerweise kreativ macht.

am 22. Mai 2014 um 13:01

Ja klar der Tesla Käufer ist ha auch der einzige von 10.000 mit einem Elektroauto.

Dass sich von so einem Auto das in einer Millionenstadt unterwegs gewesen sein soll nichts an Berichten oder Bildmaterial im Internet finden lässt - das ist doch mehr als unwahrscheinlich.

Dass es von einem auffällige folierten Tesla Taxi das in einer Millionenstadt unterwegs gewesen sein soll nichts davon zu finden gibt - das ist doch sehr unglaubwürdig.

am 22. Mai 2014 um 13:17

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Eine gewisse missionarische Ader muss man als Fahrer eines solchen Taxis schon haben, denn der Mann wird sicherlich von jedem Kunden mit Fragen nach dem Auto gelöchert werden. Aber die Folierung sah doch sehr nach "Werk" aus, solch gute Grafikdesigner hat der gemeine Taxler üblicherweise nicht an der Hand.

Man du bist echt ein Kleingeist, sorry aber du hast immer in die gleiche Kerbe, bist immer am rumnörgeln. In Berlin gibt es massig Prius-Taxen, das fällt auch auf. Da muss sich ein Fahrer sicher auch Fragen anhören. Ich bin selbst in Stuttgart schon Prius statt Daimlertaxi gefahren.

Und zur Folierung, man der Moderne Taxler ist ein UNTERNEHMER! Da gehört ein Professionelles Auftreten dazu, auch wenn das für manchen deutschen Taxler der mit seiner kaputten und verpissten karre auf Kunden wartet was neues ist.

In Amsterdam gibt es eine elektrische Nissan Leaf Taxiflotte. Die sind GRÜN beklebt.

Das ist da völlig normal, aber die Niederlande sind uns ja 10-15 Jahre vorraus, wenn nicht 20.

https://www.flickr.com/photos/shankrad/8072237323/lightbox/

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Oder glaubst du, dass der Kauf eines Tesla notwendigerweise kreativ macht.

Du bekommst nicht genug oder. Man das ist ein unique selling point.

Im GEGENSATZ ZU 90% der Verbrennungs-Motor-Talker , der den Model S für eine behinderte, krüppel und Schwuchtelkarre hält gibt es halt Leute die EXTRA DAFÜR BEZAHLEN.

Verstehst du. Da wird es Leute geben die EXTRA DEN TESLA bestellen.

Und da lohnt es sich einen gescheiten Designer zu engagieren und das dann professionell zu Drucken und Folieren. ODER MUSS SICH DAS ELEKTROAUTO IN DER NISCHE VERSTECKEN???

Man echt zum Kotzen!!!

Das Model S ist DAS AUTO, anders als die stinkenden, klappernden und rußgeschwärzten Dieseltaxis

am 22. Mai 2014 um 13:31

Vielleicht macht die Designer Folie ja auch unsichtbar und darum gibt es dazu keine weiteren Infos im Netz - zumindest keine die man finden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Model S als Taxi in Wien unterwegs