- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Modeljahr 2010 - welche Neuerungen
Modeljahr 2010 - welche Neuerungen
Hallo,
ich bin dabei einen ST zu bestellen.
Meine Frage an die I-Gemeinde, soll ich noch im Mai bestellen oder im Juni mit Preiserhöhung?
Welche Neuerungen ect. gibt es beim Modeljahr 2010 ob sich das lohnt? Hat jemand Antworten?
Gruß
RS-J
Beste Antwort im Thema
Zum Thema Preisänderungen kurz folgende Info:
"Im Modelljahr 2010 wird es Preisanpassungen für die Opel Modelle Insignia, Antara, Combo und Vivaro geben:
Opel Antara durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Combo durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Vivaro durchschnittlich +1,35 Prozent
Im Falle des Opel Insignia haben wir uns zu einer differenzierten Preisanpassung für die Limousine und den Sports Tourer sowie den jeweiligen Ausstattungsvarianten entschieden. Darüber hinaus werden ausgewählte Optionen in den Preisen angepasst. Ziel war es, die Preise im unteren Preissegment für die Ausstattungsvarianten Selection und Edition moderater anzupassen als im oberen Preissegment für die Varianten Sport und Cosmo. Das erfolgreiche Opel Flaggschiff behält trotzdem seine äußerst attraktive Listenpreisposition gegenüber seinen Wettbewerbern im Segment der Premium- und Volumenhersteller.
Die serienmäßige 6 Jahre Garantie für Privatkunden wird optionalisiert und zum Preis von 549,– € in der Preisliste angeboten.
Opel Insignia Limousine und Sports Tourer
Preisanpassung (absolut) nach Bodystyles/Trimlevel Opel Insignia Selection Opel Insignia Edition Opel Insignia Sport Opel Insignia Cosmo
Limousine 4-/5-türig 400,– € 500,– € 500,– € 700,– €
Sports Tourer 300,– € 400,– € 400,– € 600,– €
ausgewählte Optionen beim Opel Insignia
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik neuer Preis: 395,– € +45,– €
Automatische Klimaanlage neuer Preis: 350,– € +50,– €
Elektrische Heckklappe neuer Preis: 390,– € -110,– €
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR neuer Preis: 390,– € +40,– €
Nebelscheinwerfer neuer Preis: 185,– € +10,– €
Premium-Paket 1 neuer Preis: 875,– € +25,– €
Premium-Paket 2 neuer Preis: 2.435,– € +695,– €
Premium-Paket 3 neuer Preis: 1.890,– € +550,– €
Premium-Paket 4 neuer Preis: 2.310,– € +370,– €
Minderpreis DVD 800 => CD 300 MP3 neuer Preis: -1.500,– € "
Und zum Thema Wann bestellbar?
"Die Auftragsspezifikationen und Preise für den Opel Insignia Modelljahr 2010 stehen Ihnen am 28. Mai im OPN zur Verfügung. An diesem Tag werden Ihnen auch die neuen Preislisten bereitgestellt. Die MOS-Tabellen können ab 29. Mai per DFÜ abgerufen werden. Zeitgleich ist die Order Workbench bestellbereit.
Für alle anderen Modelle im Modelljahr 2010 werden Ihnen die Bereitstellungsdaten in Kürze im Dispo Aktuell mitgeteilt.
"
Quelle: OPN
Ähnliche Themen
130 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RS-Jimmy
Hallo,
ich bin dabei einen ST zu bestellen.
Meine Frage an die I-Gemeinde, soll ich noch im Mai bestellen oder im Juni mit Preiserhöhung?
Welche Neuerungen ect. gibt es beim Modeljahr 2010 ob sich das lohnt? Hat jemand Antworten?
Gruß
RS-J
Hallo,
es gibt 2 neue Aussenfarben, neue schwarze Innenausstattung für SPORT, Recaro Sitze, neue FSA, hintere el. FH in Serie für SPORT und EDITION und noch ein paar Kleinigkeiten. Ich warte auf mehr Info / Bilder....
Grüße VC
Und den AGR-Sitz soll es auch in beigem Leder geben!
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Und den AGR-Sitz soll es auch in beigem Leder geben!
Ab wann gilt Modeljanr 2009,75 und 2010?
MJ 2010 => nach den Werksferien 2009
Opel Rüsselheim Werksferien 20.07.2009 07.08.2009
Opel Bochum Werksferien 27.07.2009 14.08.2009
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
MJ 2010 => nach den Werksferien 2009
Opel Rüsselheim Werksferien 20.07.2009 07.08.2009
Opel Bochum Werksferien 27.07.2009 14.08.2009
Danke CB,
gilt da das Bestelldatum nach den Werksferien oder ist da die Auslieferung gemeint?
Die Modelljahres-Zuordnung erfolgt nach dem Produktionsdatum.
Bestellbar sein sollte MJ 2010 mindestens ab Mitte Juni (schätze ich mal). Aber da sollte Dein Dealer bessere Infos als ich haben.
Gruß
Fred
erwähnte nicht unser allseits geliebter User "Sebbi", dass der Stichtag für MJ2010 der 28. Mai ist? oder hab ich mich verlesen.. Ich möchte bei den Neurungen vor allem auf das OPC2 Paket hinweisen ^^
Mit der nächsten neuen Preisliste solte MJ 2010 bestellbar sein,denke ich mal
Wie "DocJones" schon richtig gesagt hat: Laut Sebbi kann man ab dem 28.05. nur noch das MJ2010 bestellen und ab da ist wohl auch die neue Preiliste verfügbar.
Als Änderung im neuen MJ nicht zu vergessen die Preiserhöhung und der Wegfall der 4 Jahre Anschlussganrantie bei Privatkauf (nur gegen Zuzahlung erhältlich wie jetzt schon bei den gewerblichen).
Zum Thema Preisänderungen kurz folgende Info:
"Im Modelljahr 2010 wird es Preisanpassungen für die Opel Modelle Insignia, Antara, Combo und Vivaro geben:
Opel Antara durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Combo durchschnittlich +1,35 Prozent
Opel Vivaro durchschnittlich +1,35 Prozent
Im Falle des Opel Insignia haben wir uns zu einer differenzierten Preisanpassung für die Limousine und den Sports Tourer sowie den jeweiligen Ausstattungsvarianten entschieden. Darüber hinaus werden ausgewählte Optionen in den Preisen angepasst. Ziel war es, die Preise im unteren Preissegment für die Ausstattungsvarianten Selection und Edition moderater anzupassen als im oberen Preissegment für die Varianten Sport und Cosmo. Das erfolgreiche Opel Flaggschiff behält trotzdem seine äußerst attraktive Listenpreisposition gegenüber seinen Wettbewerbern im Segment der Premium- und Volumenhersteller.
Die serienmäßige 6 Jahre Garantie für Privatkunden wird optionalisiert und zum Preis von 549,– € in der Preisliste angeboten.
Opel Insignia Limousine und Sports Tourer
Preisanpassung (absolut) nach Bodystyles/Trimlevel Opel Insignia Selection Opel Insignia Edition Opel Insignia Sport Opel Insignia Cosmo
Limousine 4-/5-türig 400,– € 500,– € 500,– € 700,– €
Sports Tourer 300,– € 400,– € 400,– € 600,– €
ausgewählte Optionen beim Opel Insignia
Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik neuer Preis: 395,– € +45,– €
Automatische Klimaanlage neuer Preis: 350,– € +50,– €
Elektrische Heckklappe neuer Preis: 390,– € -110,– €
Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR neuer Preis: 390,– € +40,– €
Nebelscheinwerfer neuer Preis: 185,– € +10,– €
Premium-Paket 1 neuer Preis: 875,– € +25,– €
Premium-Paket 2 neuer Preis: 2.435,– € +695,– €
Premium-Paket 3 neuer Preis: 1.890,– € +550,– €
Premium-Paket 4 neuer Preis: 2.310,– € +370,– €
Minderpreis DVD 800 => CD 300 MP3 neuer Preis: -1.500,– € "
Und zum Thema Wann bestellbar?
"Die Auftragsspezifikationen und Preise für den Opel Insignia Modelljahr 2010 stehen Ihnen am 28. Mai im OPN zur Verfügung. An diesem Tag werden Ihnen auch die neuen Preislisten bereitgestellt. Die MOS-Tabellen können ab 29. Mai per DFÜ abgerufen werden. Zeitgleich ist die Order Workbench bestellbereit.
Für alle anderen Modelle im Modelljahr 2010 werden Ihnen die Bereitstellungsdaten in Kürze im Dispo Aktuell mitgeteilt.
"
Quelle: OPN
...Ihr alle habt was vergessen:
Keine sichtbaren Auspuff-Anlagen mehr ! (1.8er und alle 2.0 CDTI)
Und wie das ausschaut, kann man sich bei den "kleinen" Motoren schon mal ansehen.
Ich find´s - sorry - ziemlich häßlich...
Na Herzlichen Glückwunsch Opel!!!
Das macht für eine Standard Limo Edition mit einem besseren Premiumpaket nur läppische 5 % Preiserhöhung! Wahrscheinlich soll der Standort Rüsselsheim nicht überlastet werden, schließlich sind die noch die letzten Jahre Vectra-Produktion gewöhnt. Oder ist das der neue Rettungsfond für Opel, zukünftige Insignia-Käufer erwerben gleich noch paar Anteile mit? Da zeigen die Verkaufszahlen in der Opelmittelklasse zumindest kurzfristig nach oben und schon bekommt man Angst, dass dieses evtl. ein Trend wird.
zumindest sieht der "umklappbare Beifahrersitz" als Feature interessant aus.
Nur: Warum kann man eigentlich in D keinen DAB Receiver in Verbindung mit dem DVD800 ordern kann? In UK ist´s möglich.
Zwar kein Beinbruch, aber zumindest wär´s ein Goodie.