ForumX1 E84
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Modell 2011

Modell 2011

BMW X1 E84
Themenstarteram 31. März 2011 um 16:33

Ich habe meinen X letzten Freitag in der BMW Welt abgeholt Schwarz 318d s mit x line Leder Nevada Rot

Zum Ablauf in der BMW Welt gibt es nur eins zu sagen :Exellent und Hochprofesionell !

Zum Fahrzeug :Alle hier im was nicht gefällt im existierenden Fred benannten Dinge sind behoben im Modell 2011.

Ich hatte einen Vorführer zur Probe aus 09 dieser hatte noch alle beschriebenen billigen Plastikanmutungen ,Klapprige Mittelkonsole in nackter Optik.

Das Modelljahr hat jetzt eine Sauber und stabil gefügte Mittelkonsole ,alle vorher blanken Plastikteile ,am gesammten Armaturenbrett sind jetzt weich bezogen in der bekannten Riffeloptik wie ich sie aus dem 3er kenne.

Die Windgeräusche sind beseitigt (sagte mir auch der :) ) und es stimmt.

Knarzen Quietschen nicht vorhanden bis Dato.

Das Leder Nevada Rotbraun ist Genial und da ich es vorher noch nicht sehen konnte war es ein Lotteriespiel ,aber Gewonnen!

Es ist weder Farblich aufdringlich noch sonst etwas.

Abgesetzt mit Schicken Mokkassinnähten

Im Fahrzeug habe ich Gefühlsmäßig den Eindruck in einer Sicheren Burg zu sitzen ,dieses Gefühl war in meinem 3er nicht so präsent wie im X.

Die 18 Zöller 320 er Alus passen hervorragend und sollten auf Grund des Großen Radkastens die Mindestgröße sein.

Die Räder sind auch nicht polterig sondern Sehr harmonisch passend

Für mich wäre 17 Zoll zu verloren wirkend.

Ist aber alles nur mein Eindruck!!

Das Soundsystem Hifi Paket bollert ganz schön satt daher und ist für Musikfans voll zu empfehlen.

Ich habe jetzt nur beim :) die Nieren in Satiniert einbauen lassen was mit 75 Euronen inkl. Nieren sehr Moderat ausfiel.

Einziger bisher bemerkter Wermutstropfen ist wirklich dieser popelige kleine Heckwischer mit einem unakzeptalen Wischfeld.

Da muß BMW noch mal ran!!

Auch als mein Eindruck, ist die Einfärbung der Hinteren Scheiben der Sonnenschutzverglasung vollkommen ausreichend ist setzt sich auch markant ab.

Das Highligt ist auch das Panoramaglasdach welches den Innenraum Räumlicher und Wohnlich wirken lässt auf Grund der Hohen Lichtmenge.

Schattenparker können auch völlig, mittels Schiebehimmel, elektrisch natürlich, Dicht machen.

Meine Ausführungen hören sich vieleicht an wie ein BMW Verkäufer.

Der bin ich mitnichten nicht vielmehr hat BMW im Modelljahr 2011 unaufällig alle Dinge die Fehl und Tadel hatten beseitigt .

Gelesen hab ich jedenfalls nix darüber.

Es zeigt doch das der Kunde dessen Maulen über die z.B. billige Plastik

in der Masse der Rückmeldungen doch eine Macht dargestellt haben die BMW veranlasst hat Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern.

Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. März 2011 um 16:33

Ich habe meinen X letzten Freitag in der BMW Welt abgeholt Schwarz 318d s mit x line Leder Nevada Rot

Zum Ablauf in der BMW Welt gibt es nur eins zu sagen :Exellent und Hochprofesionell !

Zum Fahrzeug :Alle hier im was nicht gefällt im existierenden Fred benannten Dinge sind behoben im Modell 2011.

Ich hatte einen Vorführer zur Probe aus 09 dieser hatte noch alle beschriebenen billigen Plastikanmutungen ,Klapprige Mittelkonsole in nackter Optik.

Das Modelljahr hat jetzt eine Sauber und stabil gefügte Mittelkonsole ,alle vorher blanken Plastikteile ,am gesammten Armaturenbrett sind jetzt weich bezogen in der bekannten Riffeloptik wie ich sie aus dem 3er kenne.

Die Windgeräusche sind beseitigt (sagte mir auch der :) ) und es stimmt.

Knarzen Quietschen nicht vorhanden bis Dato.

Das Leder Nevada Rotbraun ist Genial und da ich es vorher noch nicht sehen konnte war es ein Lotteriespiel ,aber Gewonnen!

Es ist weder Farblich aufdringlich noch sonst etwas.

Abgesetzt mit Schicken Mokkassinnähten

Im Fahrzeug habe ich Gefühlsmäßig den Eindruck in einer Sicheren Burg zu sitzen ,dieses Gefühl war in meinem 3er nicht so präsent wie im X.

Die 18 Zöller 320 er Alus passen hervorragend und sollten auf Grund des Großen Radkastens die Mindestgröße sein.

Die Räder sind auch nicht polterig sondern Sehr harmonisch passend

Für mich wäre 17 Zoll zu verloren wirkend.

Ist aber alles nur mein Eindruck!!

Das Soundsystem Hifi Paket bollert ganz schön satt daher und ist für Musikfans voll zu empfehlen.

Ich habe jetzt nur beim :) die Nieren in Satiniert einbauen lassen was mit 75 Euronen inkl. Nieren sehr Moderat ausfiel.

Einziger bisher bemerkter Wermutstropfen ist wirklich dieser popelige kleine Heckwischer mit einem unakzeptalen Wischfeld.

Da muß BMW noch mal ran!!

Auch als mein Eindruck, ist die Einfärbung der Hinteren Scheiben der Sonnenschutzverglasung vollkommen ausreichend ist setzt sich auch markant ab.

Das Highligt ist auch das Panoramaglasdach welches den Innenraum Räumlicher und Wohnlich wirken lässt auf Grund der Hohen Lichtmenge.

Schattenparker können auch völlig, mittels Schiebehimmel, elektrisch natürlich, Dicht machen.

Meine Ausführungen hören sich vieleicht an wie ein BMW Verkäufer.

Der bin ich mitnichten nicht vielmehr hat BMW im Modelljahr 2011 unaufällig alle Dinge die Fehl und Tadel hatten beseitigt .

Gelesen hab ich jedenfalls nix darüber.

Es zeigt doch das der Kunde dessen Maulen über die z.B. billige Plastik

in der Masse der Rückmeldungen doch eine Macht dargestellt haben die BMW veranlasst hat Geld in die Hand zu nehmen und etwas zu verändern.

Gruß

Andreas

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Tja Andreas, da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen und von hier aus meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Schwarz mit dem Rotbraun kann ich mir gut vorstellen.:cool:

Auch wir haben unser neues Familienmitglied(X1-25i) am 23. entgegengenommen. Deine Eindrücke kann ich so bestätigen bis auf die Lächerlichkeit vom sogenannten Ambientelicht. Wer es mal erlebt hat (in meinem Ex-E93 z.B) oder wie schön es im 5er aussehen kann, kommt da schon ins Grübeln anläßlich der 220 Extraeuronen die da abgerufen werden. Andere Modelle kosten für das Paket gleich oder unwesentlich mehr, bieten aber dennoch Besseres. Meine Fontbesatzung bleibt also im Dunkeln sitzen,- schade. :(

Dennoch bin ich nicht traurig,- tolles Auto,- auch die fragliche Kombi,- weiß mit X-Line ist stimmig auch mit dem Panoramadach, insbesonders mit der 323 Felge ein schlüssiges Bild. Folglich richtiges Auto mit kleinem Wehrmutstropfen, aber ohne Mängel. :D

Abholen sehr schön,- Museum plus Werksbesichtigung plus Essen uvm. hat den ganzen Tag gekostet und war, wie bereits schon mal erlebt, wieder ein schönes Erlebnis.

Sprit gabs 15 Liter nicht E10,- vielen Dank von hieraus noch und eine unvergessliche Woche in München obendrein.

So jetzt noch 6 Wochen Lackaushärten und dann das Dach folieren,- Alugrill ein muss und mal schaun ob Ambiente vom 3er passt.

Gruss BMWasSonst

Hallo,

Glückwunsch Euch beiden und immer gute Fahrt mit Euren neuen Xies. Fahr- und Zwischenberichte sind immer herzlich willkommen - besonders natürlich mangels Masse vom 25i ;):D.

Grüße

solemio

Danke, da freue ich mich umso mehr auf meinen :)

am 1. April 2011 um 12:38

Ich kann auch die beiden ersten Schreiber bestätigen.

Habe meinen X1 23d vor 10 Tagen in München abgeholt.

Habe schon drei Tankfüllungen hinter mir und bin rundum zufrieden. Ein tolles Auto! :-)

Themenstarteram 1. April 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von BMWasSonst

Tja Andreas, da sind wir uns ja fast über den Weg gelaufen und von hier aus meinen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Neuen. Schwarz mit dem Rotbraun kann ich mir gut vorstellen.:cool:

Auch wir haben unser neues Familienmitglied(X1-25i) am 23. entgegengenommen. Deine Eindrücke kann ich so bestätigen bis auf die Lächerlichkeit vom sogenannten Ambientelicht. Wer es mal erlebt hat (in meinem Ex-E93 z.B) oder wie schön es im 5er aussehen kann, kommt da schon ins Grübeln anläßlich der 220 Extraeuronen die da abgerufen werden. Andere Modelle kosten für das Paket gleich oder unwesentlich mehr, bieten aber dennoch Besseres. Meine Fontbesatzung bleibt also im Dunkeln sitzen,- schade. :(

Dennoch bin ich nicht traurig,- tolles Auto,- auch die fragliche Kombi,- weiß mit X-Line ist stimmig auch mit dem Panoramadach, insbesonders mit der 323 Felge ein schlüssiges Bild. Folglich richtiges Auto mit kleinem Wehrmutstropfen, aber ohne Mängel. :D

Abholen sehr schön,- Museum plus Werksbesichtigung plus Essen uvm. hat den ganzen Tag gekostet und war, wie bereits schon mal erlebt, wieder ein schönes Erlebnis.

Sprit gabs 15 Liter nicht E10,- vielen Dank von hieraus noch und eine unvergessliche Woche in München obendrein.

So jetzt noch 6 Wochen Lackaushärten und dann das Dach folieren,- Alugrill ein muss und mal schaun ob Ambiente vom 3er passt.

Gruss BMWasSonst

Ein feines Motörchen hast du Dir da gegönnt:) ebenso viel Freude am Xi und immer alles Knitterfrei!

Sag mal wie meinst du das mit dem Ambientelicht vom 3er??

Gruß

Andreas

Bitte nicht immer komplette Postings zitieren...Danke! ;)

am 1. April 2011 um 20:31

Ich bin gerade, ich weiss nicht wie ichs sagen soll, einfach stinksauer. Unzählige Werkstattbesuche wegen knacksen und knistern. Gerade heute hat die Mittelkonsole sogar beim Kurvenfahren wieder munter vor sich hin geknistert. Windgeräusche hab ich , wie einige andere hier auch. Zig mal reklamiert. Nix hilft.

Und jetzt lese ich hier von Änderungen und anderen Materialien.

@Freiherrhund: Könntest du mal bitte ein Bild machen von den neuen Amaturen?

Meine Frage. Wenn solche Mängel beim Wagen vorhanden sind und es jetzt solche gravierenden Änderungen gibt, kann man dann auf wechsel der neuen Komponenten bestehen?

am 2. April 2011 um 7:31

Moin,

ich habe meinen am 31.03. beim Händler abgeholt (18I) in schwarz.

Ich wollte keinen Diesel,denn wir fahren viel Kurzstrecke.

Kann noch nicht viel sagen,denn wir sind erst 80 km gefahren.

 

Gruß

Klaus

Zitat:

Sag mal wie meinst du das mit dem Ambientelicht vom 3er??

Gruß

Andreas

Hallo Andreas,-

danke für die Glückwünsche.

Zum Ambientelicht...

Wie Du vielleicht gesehen hast(verfolge mal den Link oben beim 5er) ist das Ambientelicht normaler Weise eine komplett umlaufende "Intim-Beleuchtung" inclusive auch bei den Fondpassagieren. Fehlt alles komplett beim X1 ebenso die Ausstiegsleuchten(zusätzlich zu den Griffleuchten) wie in den Lichtpaketen anderer Modelle,- 1er z.B. kostet auch 220 Euros. Im BMW-Zubehör bekommt man diese Licht-LED-Leiste(ganz nach unten scrollen) aber getrennt und einzeln zu kaufen,- etwa 25,-Euro je Stück(mind. 4 brauchst Du). Strom ist vom Fensterheber da,- also sollte kein Problem darstellen diese auch zu dimmen. Problem wohin damit? Lösung etwa : man nimmt die Interieurleisten runter,- fräst darunter eine passende Nut und verbaut in diesen die Beleuchtung. Muß aber erstmal beim :) genau die Leisten vom 3er anschauen (Breite/Länge) obs wirklich so einfach geht. In einem anderem Forum hats schon einer mit dem 1er Limo gemacht und hat geklappt.

Also,- schaun´mer mal...

@kingston-A

Wenn Du so gravierend Mängel hast, musst Du dem Händler die Möglichkeit geben Nachzubessern. Klappt das nicht, Wandlung versuchen. Ob´s klappt ist allerdings Ermessensfrage, da der Händler immer sagen kann: zum Zeitpunkt des Kaufes war das der Serienstand. Ist zwar eine äußerst unzufriedene Auskunft, aber ein Händler der gar nicht reagiert, sollte man darauf aufmerksam machen, das er wohl einen Kunden weniger hat. Notfalls tut es manchmal auch ein netter Brief nach München. Versuch macht kluch...

Im Übrigen gibt es für die Scheibe einen entsprechenden PUMA-Eintrag bei BMW und sollte Deinem Händler bekannt sein.

@StanleyKubrick & colnago 43

Na dann viel Vergnügen mit Euren Xie´s und wünsche Euch immer aufmerksame Strassenmitbenutzer die Euch rechtzeitig erkennen.:D

Gruß Thomas

Also die Mähr von den neuen Kunststoffen im Cockpit hab ich zum ersten mal schon im März 2010 gehört...da wär angeblich auch schon was nachgebessert worden. Und das Modell 2011 hatte ich schon als Mietwagen...das gibts ja schon seit Oktober 2010. Fazit: Genau das gleiche Cockpit wie meiner Baujahr 02/2010. Da ist nix anders. Also immer mit der Ruhe!

Grüße

Michi

am 2. April 2011 um 17:05

Im Innenraum kann ich auch keine Unterschiede von BJ 2009 zu 2011 feststellen. Größere Änderungen gibt's da wohl frühestens zum Facelift.

Themenstarteram 3. April 2011 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Sternthaler72

Also die Mähr von den neuen Kunststoffen im Cockpit hab ich zum ersten mal schon im März 2010 gehört...da wär angeblich auch schon was nachgebessert worden. Und das Modell 2011 hatte ich schon als Mietwagen...das gibts ja schon seit Oktober 2010. Fazit: Genau das gleiche Cockpit wie meiner Baujahr 02/2010. Da ist nix anders. Also immer mit der Ruhe!

Grüße

Michi

Keine Mähr sondern Tatsache, habe selbst einen X aus 2009 zur Probe gefahren, ab der Wölbung Armaturenbrett nach unten billige glatte Plaste und kein Überzug in Riffeloptik ,gleiches war bei den Türen und der Mittelkonsole!

Ausweislich eines :)Verkäufers der 30 Jahre im Dienst ist sagte dieser das unauffällig einige Dinge bereinigt wurden so auch o.a.

BMW hatte auch kein Interesse das diese Sache groß hochgekocht wird (ganz verständlich)und diese Änderungen ganz leise gemacht hat

Und unter Halos leide ich Gott sei Dank noch nicht.

Das Modell 2011 ist deffinitiv das bessere zu 2009 auch wenn sich jetzt Besitzer des Modells 2009 vieleicht auf den Schlips getreten fühlen.

Hat also nichts mit mein X ist besser zu tun sondern eine rein Technisch und Sachlich begründete Tatsache!

Gruß

Andreas

Zitat:

 

Keine Mähr sondern Tatsache, habe selbst einen X aus 2009 zur Probe gefahren, ab der Wölbung Armaturenbrett nach unten billige glatte Plaste und kein Überzug in Riffeloptik ,gleiches war bei den Türen und der Mittelkonsole!

Hält sich zwar hartnäckig, stimmt aber so nicht. Selbst die Wagen auf der IAA 2009 waren bereits in besserem Trimm. Lediglich die ersten Vorserienfahrzeuge und damit die ersten Pressefotos vor der Messe hatten wohl eine schichtere Platik-Anmutung im unteren Teil. Ab Serienproduktion wurde schon die heute bekannte Ausführung ausgeliefert. Mein Xie wurde im März jetzt gerade ein Jahr alt. Über die Oberflächenqualität kann ich nicht meckern.

Ich lass mich dann mal überraschen... geb ja mein von Nov. 09 ab, also mit einen der ersten Xie´s und bekomm spät. im Juli nen Neuen.... Dann werd ich das mal genauer unter die Lupe nehmen, das werd ich dann ja definitiv können....

Meld mich dann mal.... Bin gespannt...:)

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen