ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Modellbezeichnung an Heckklappe entfernen

Modellbezeichnung an Heckklappe entfernen

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 18:42

Hallo MB-Fans,

werde diese Woche noch einen Wagen kaufen und habe einen Halbjahreswagen ins Auge gefasst. Er ist in columbit-schwarz und damit die Farbe, die mir am besten gefällt. Nur hat er leider auch die Typbezeichnung auf dem Heckdeckel stehen. Kann man die einfach entfernen oder bleiben dann Löcher zurück? Vielen Dank für die Infos!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von eskiyabaran

Ich möchte bei mir am Heck den Stern in schwarz lackieren.

Hat einer sowas schon gesehen? Oder selber gemacht? Und wie?

Danke

Du mußt dir eh nen neuen Stern kaufen, da der nur aus Kunststoff ist, geht der beim abmachen kaputt.

Dann lakierst du ihn (den neuen) und schaust dir an wies wohl aussieht. Der Stern kostet ca nen fünfer und die benötigten drei Stopfen ca einsfufzig.

Beim lakieren aufpassen, daß du die "OBEN"-Markierung nachher noch siehst.

 

Teilenummern:

Stern A 211 758 01 58 1x (T-Model)

Stern A 211 758 00 58 1x (Limo)

Tülle  A 201 997 22 81 3x

 

Gruß

 

MiReu

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Keine Löcher. Man muß dat Teil nur vorsichtig entfernen und dann etwas nachpolieren.

empfehle Heissluftfön plus ERfaHRUNG oder gleich den Freundlichen, damit es keine Kratzer gibt...

VG H

Re: Modellbezeichnung an Heckklappe entfernen

 

Zitat:

Original geschrieben von hame

Hallo MB-Fans,

werde diese Woche noch einen Wagen kaufen und habe einen Halbjahreswagen ins Auge gefasst. Er ist in columbit-schwarz und damit die Farbe, die mir am besten gefällt. Nur hat er leider auch die Typbezeichnung auf dem Heckdeckel stehen. Kann man die einfach entfernen oder bleiben dann Löcher zurück? Vielen Dank für die Infos!

Warum entfernen, hast du was zu verbergen ??

Hallo

machst du am besten mit einen Fön warm und ziehst es dann ab , evtl. nimmst du einen plastikspachtel zum hebeln dazu.Anschließend über Polieren fertig... :D

viel Spass Frenk

Hallo hame,

ich habe die Typenbezeichnung bei meinem auch entfernt.

Die Bezeichnung sind einzeln geklebt sodass keine Löcher übrigbleiben.

Mein Tip: Mit einem Fön ordentlich anwärmen und mit einem dünnen Nylonfaden (hat meine Frau im Nähkästchen) wie mit einer Bandsäge zwischen Haube und Typenschilder auf und ab ziehen. Bis hierhin kein Problem, dann muss mann (oder Frau) leider noch die Klebereste abpulen, anschließend polieren.

Viel Spass mit dem neuen und zeig mal Bilder wenn du ihn hast.

Gruß Stephan

heiß machen und dann mit zahnseide abtrennen. Danach die Klebereste wegmachen und die Fläche etwas polieren und reinigen.

am 19. Februar 2007 um 8:38

nicht zu heiss machen!!!

 

mit nem normalen fön etwas mehr wie handwarm machen und dann mit angelschnur oder zahnseide abmachen, dann etwas polieren/waxen und gut...

 

ps. wenn du den stern am heckdeckel entfernen möchtest, der sitzt ziemlich fest und ist mit 3 einstöpseln (löcher im heckdeckel) befestigt!!!

 

steve

am 31. August 2008 um 13:51

Kann meinen Vorrednern nur zustimmen:

1. Mit dem normalen Fön etwas erwärmen (nur soviel, dass sich die Buchstaben leichter bewegen lassen)

2. Mit Zahnseide die Buchstaben und Ziffern ablösen (am besten noch mit Handschuh, dann hat man die Zahnseide besser im Griff)

3. Klebstoffreste mit den Fingern abrubbeln

4. die letzten Rest mit Spiritus entfernen

5. mit leichter Politur reinigen

6. Wachs drüber

Man sieht nicht im Geringsten, dass dort vorher die Modell- bzw. Typenbezeichnung war. Das ganze dauert ca. 30-45 Minuten.

Meine Aussagen gelten für ein T-Modell Baujahr Juli 2007.

Bitte nimm keinen Heißluftfön, dass kann schiefgehen ;)

Funktioniert bestens mit Angelsehne. Vorher den Wagen in der Sonne stehen lassen, das reicht schon.

Dann E 200 entfernen polieren und E 500 dann drauf :D:D:D:D

Es gibt hier solche Experten !!!!!!

Karsten

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Funktioniert bestens mit Angelsehne. Vorher den Wagen in der Sonne stehen lassen, das reicht schon.

Dann E 200 entfernen polieren und E 500 dann drauf :D:D:D:D

Es gibt hier solche Experten !!!!!!

 

Karsten

Da langt es schon, wenn man die zwei entfernt und eine fünf hinklebt. :D

Wesentlich weniger Arbeit. :D

am 31. August 2008 um 15:23

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Funktioniert bestens mit Angelsehne. Vorher den Wagen in der Sonne stehen lassen, das reicht schon.

Dann E 200 entfernen polieren und E 500 dann drauf :D:D:D:D

Es gibt hier solche Experten !!!!!!

Karsten

Da langt es schon, wenn man die zwei entfernt und eine fünf hinklebt. :D

Wesentlich weniger Arbeit. :D

Stimmt, würde allerdings beim 220er, 240er, 270er, 290er, 320er und 350er auffallen:eek::rolleyes: :D

Gruss TAlFUN

Die Kleberreste gehen am besten mit Türschloßenteiser weg.

Zitat:

Original geschrieben von talfun

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

 

Da langt es schon, wenn man die zwei entfernt und eine fünf hinklebt. :D

Wesentlich weniger Arbeit. :D

Stimmt, würde allerdings beim 220er, 240er, 270er, 290er, 320er und 350er auffallen:eek::rolleyes: :D

Gruss TAlFUN

Den E 550 gibt es IMHO in den USA oder?

Man könnte auch lustige neue Kombinationen erfinden:

z.B. E 790

Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Modellbezeichnung an Heckklappe entfernen