ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modellbezeichnung entfernen

Modellbezeichnung entfernen

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:40

Hallo zusammen,

bin neu hier und bekomm nächste Woche meinen Golf VI Highline mit nem 122PS TSI Motor.

Jetzt hab ich mal ne Frage.

Auf dem folgenden Video http://www.youtube.com/watch?v=upSaX3KcWGA sieht man, dass der Golf am Anfang noch die Typen- und Motorenbezeichnung hinten auf der Heckklappe drauf hat. Danach sind die aber weg.

Jetzt meine Frage. Mein Golf ist ein Jahreswagen, bei dem ich nciht entscheiden konnte, ob er Modellentfall haben soll oder nicht. Kann man das nachträglich irgendwie entfernen? Oder bleiben dann unschöne Löcher? Oder ist das womöglich nur geklebt?

Viele Grüße und danke vorab für alle hilfreichen Antworten!

Kanister

Beste Antwort im Thema

Ich empfehle Stechbeitel und Hammer. Damit geht das garantiert ab.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

ist geklebt, so wars mal bei meinem Ver. hab die buchstaben einfach abgehebelt , danach den restlichen Kleber mit Benzin weggemacht und danach die gereinigte Stelle poliert.

am 23. Oktober 2009 um 18:44

Ist nur geklebt...Etwas heißmachen und mit Zahnseide entfernen. Kleberückstände mit etwas WD40 entfernen. Fertig!

Ps: Benzin greift den Lack an, Polieren am Neulack auch nicht der Hit.

Hi

Ist geklebt.

Mit Fön warm machen und vorsichtig entfernen.

Danach polieren.

Gruß Zaja

Upps war jemand schneller

Hi,

die Typen- und Motorenbezeichnung ist nur geklebt, mein :) hat mir gesagt als ich meinen Golf Plus bestellt habe, das man die Bezeichnung auch noch nachträglich entfernen könne da sie nur aufgeklebt sei.

Auf Youtube gibt es videos über die Golf VI Produktion in Wolfsburg. Darauf kann man sehen, wie die Modellbezeichnung angebracht wird. Meiner Erinnerung nach sind dort keine Löcher sondern es wird lediglich geklebt.

 

Vielleicht suchst Du nochmal danach, hab den Link grad nicht greifbar.

Ob die Modellbezeichnung aber ohne weiteres Rückstandslos entfernt werden kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:50

Wow... geniales Forum... innerhalb ein paar Minuten so viele Antworten! Danke schonmal, echt klasse.

Wenn ich jetzt hier von Heißmachen, Hebeln und Polieren höre, hab ich natürlich Bedenken, dass danach Rückstände am Lack bleiben oder sogar im schlimmsten Fall Kratzer. Kann man das irgendwie verhindern? Wie sah das bei euch aus, als ihr das gemacht habt?

Viele Grüße

Euer Kanister

Hallo,

die Buchstaben sind nur aufgeklebt,diese kann man am einfachsten entfernen indem man eine Angelschnur zwischen Lack und Modellbezeichnung zieht!

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 18:54

hab jetzt mal bei youtube gesucht... hier sieht man es... unglaublich einfach aufgeklebt und nicht mal mit viel Druck. Was ist das für ein Kleber :)

http://www.youtube.com/watch?...

Zitat:

Original geschrieben von Kanister0911

hab jetzt mal bei youtube gesucht... hier sieht man es... unglaublich einfach aufgeklebt und nicht mal mit viel Druck. Was ist das für ein Kleber :)

Doppelseitig klebender Schaumstoff!

Ich empfehle Stechbeitel und Hammer. Damit geht das garantiert ab.

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Ich empfehle Stechbeitel und Hammer. Damit geht das garantiert ab.

Nee ich denk mit der Flex ist es noch ein tick leichter :) aber danke für den Tipp...

am 23. Oktober 2009 um 19:05

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Ich empfehle Stechbeitel und Hammer. Damit geht das garantiert ab.

gewisse Kommentare sollte man sich einfach mal sparen:(

Zitat:

Original geschrieben von Kanister0911

Zitat:

Original geschrieben von ensudi

Ich empfehle Stechbeitel und Hammer. Damit geht das garantiert ab.

Nee ich denk mit der Flex ist es noch ein tick leichter :) aber danke für den Tipp...

Großflächig ausschneiden!

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ps: Benzin greift den Lack an, Polieren am Neulack auch nicht der Hit.

sicher? wie sieht's bei Dir unter dem Einfüllstutzen aus, wenn nach dem Tanken mal etwas aus dem Zapfhahn tropft?

Also ich habe noch keine negativen Einflüsse von Benzin auf den Lack feststellen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Modellbezeichnung entfernen