1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Modelle 2025

Modelle 2025

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 24. Januar 2025 um 8:01

Unglaublich, da machen sie so ein großes Geheimnis um die Cruiser Modelle 2025, und im Endeffekt gibt es kein einzig neues Modell, sondern nur andere Farben.

Ein einziges Trauerspiel, früher gab es zumindest ein komplett neues Modell.

Ähnliche Themen
28 Antworten

Naja ganz so ist es nicht: Alle Modelle haben größere und stärkere Motoren erhalten. Dazu komplett neue Assistenz Systeme mit kurvenabhäbgigem ABS und Traktionskontrolle und drei verschiedenen Fahrmodi.

Dazu kleinere Updates wie das Rundinstrument bei Low Rider ST, Street Bob und Breakout, verstellbare Hebel, neue Schalter, etc.

Insgesamt schon ganz gute Updates!

PS: Komplett neue Modelle stellt Harley traditionell unterjährig vor.

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 9:45

Ok, danke für die Info.

So gesehen hast du natürlich recht.

Es wäre ja traurig für die Clientel, die sich gerade ein M8 Modell gekauft haben, wenn Harley Davidson schon wieder einen neuen Motor rausbringen würde. In der Regel laufen die Motoren Jahrzente, bis es eine Neuentwicklung gibt. Lediglich die Hubräume u.a. Kleinigkeiten, wie Updates, werden verändert

Themenstarteram 24. Januar 2025 um 15:53

Neues Modell bedeutet nicht neuer Motor :)

Fat Bob und Sportglide sind nicht mehr im Programm

Themenstarteram 25. Januar 2025 um 12:11

Fat Bob war naheliegend, die haben sie sich aber selbst verschlimmbessert. Der Scheinwerfer grauslich, und das Heck mit dem Kennzeichenhalter auch.

Morgn...

Das einzige neue Modell, das mich (ein bisschen) anspricht, ist die Heritage, weil die noch halbwegs das "alte" Design vertritt und damit nach Harley aussieht.

Alles andere ist nur Schnickschnack, mit dem mich die Company niemals aus der Reserve locken könnte.

Und selbst die Heritage hat einen so stolzen Preis, dass ich persönlich mir dafür lieber drei verschiedene Evos in die Garage stellen würde. Da ändern auch verstellbare Bremshebel oder ein USB-Anschluss o.ä. nix dran.

Ist aber nur meine bescheidene Meinung.

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 15:36

Meine persönlichen Favoriten an neuen Modellen war die Cross Bones, die 48er und die Seventy-Two.

Sind aber alle schon wieder aus der Produktion verschwunden, leider.

Jetzt gibts eben einen anderen Trend an Modellen der mich nur mehr bedingt anspricht.

Alles hat eben seine Zeit.

Die Preise waren immer schon deftig, jetzt haben sie noch eine feste „Schippe“ draufgelegt. Vielleicht fällt dem neuen wahnsinnigen Ami Präsident noch ein Zoll ein, dann werden die möglicherweise noch teurer.

Ich hab schon eine Springer, mir verkaufen die nix mehr neues. :)

Zitat:

@Sedge schrieb am 26. Januar 2025 um 16:36:57 Uhr:

Meine persönlichen Favoriten an neuen Modellen war die Cross Bones

Ich hab schon eine Springer, mir verkaufen die nix mehr neues. :)

.

Deine Springer benötigt nur mehr ganz wenige Handgriffe (Umbauten),

um zumindest "optisch" wie eine "solche" (CB) rüberzukommen!:cool:;)

Themenstarteram 26. Januar 2025 um 20:10

Nö, meine Springer ist absolut ok.

Glaub mir, wenn du wüsstest was ich da schon alles umgebaut habe, würdest du das nicht schreiben.

Im übrigen möchte ich mir auch keine Cross Bones „nachbauen“, sondern wenn, dann eine kaufen.

Es gab kurzzeitig eine Überlegung auf einen Federsattel umzubauen

Das wäre aber nur in einer Kombi mit einem mitschwingenden Heckfender denkbar.

Mach ich aber nicht mehr, kostet nur wieder Kohle, Zeit und Arbeit.

Ich weiß, dass du schon sehr viel Zeit und Arbeit in deine Springer investiert hast,

und mein letzter Beitrag soll auch nichts anderes aussagen.

Für mich wäre dein Moped wie es jetzt aussieht absolut okay, und ich würde es so lassen wie es ist.

@sedge

Jeder gestaltet seine Harley individuell für ihn persönlich, und so soll es auch sein!

Themenstarteram 27. Januar 2025 um 11:42

Ganz genau!

Trotz allem würde ich mir jetzt ganz gerne noch einen Ape anschrauben.

Hatte es beim Fatboy und bei meiner Street Gilde (da war es echt eine Herausforderung) :)

Wenn es für dich so passt, dann mach es so.;)

Zu den neuen Modellen habe ich einen Beitrag bei motorrad-news gelesen:

https://www.motorrad-news.com/harley-davidson-neuheiten-fuer-2025/

Deine Antwort