Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2012 im BMW Konfigurator

Modelljahr 2012 im BMW Konfigurator

BMW 5er
Themenstarteram 30. August 2011 um 10:18

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. August 2011 um 10:18

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ja noch gemischt mit den alten motoren. das wäre ja mal eine palette um die käufer zu testen welche motoren sie wirklich wollen.

gruß

rd

Zitat:

Original geschrieben von dex7

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

Leider sind die Fahrzeuge mit alten Motoren nicht mit den neuen Paketen konfigurierbar. Lt. meinem Freundlichen ist z.B. der 523i nicht mehr bestellbar. Man hat sie wohl nur wegen vorhandener Lagerbestände noch im Konfigurator.

Besonders ärgert mich aber, daß lt. neuer Preisliste die Lenkradheizung nur in Verbindung mit Leder und Sitzheizung hinten erhältlich ist. Außerdem sind die Preisermäßigungen bei Ausstatungspaketen ein Witz.

Zitat:

Original geschrieben von carlos27

Zitat:

Original geschrieben von dex7

FYI: Die neuen Motorisierungen, Pakete und Ausstattungen sind jetzt im Konfigurator enthalten.

Leider sind die Fahrzeuge mit alten Motoren nicht mit den neuen Paketen konfigurierbar. Lt. meinem Freundlichen ist z.B. der 523i nicht mehr bestellbar. Man hat sie wohl nur wegen vorhandener Lagerbestände noch im Konfigurator.

Besonders ärgert mich aber, daß lt. neuer Preisliste die Lenkradheizung nur in Verbindung mit Leder und Sitzheizung hinten erhältlich ist. Außerdem sind die Preisermäßigungen bei Ausstatungspaketen ein Witz.

Das stimmt die Preispolitik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück hast du deinen schon.

Gruß

rd

Zitat:

 

Das stimmt die Preispolitik ist schon sehr gewöhnungsbedürftig.

Zum Glück hast du deinen schon.

Ich habe meinen 523i zwar schon seit 16 Monaten, der wird aber gerade nach diversen, teilweise noch ungelösten Problemen mit Motor, Elektrik und zuletzt Getriebe, gewandelt. Nach dem neuen Konfigurator soll dann der Neue bei vergleichbarer Motorleistung als 4-Zylinder und ähnlicher Ausstattung mehr als 3000 Euro teurer sein. Wenn BMW da keine Zugeständnisse macht war's das wohl nach bisher 6 BMW's.

Zitat:

Original geschrieben von carlos27

...Besonders ärgert mich aber, daß lt. neuer Preisliste die Lenkradheizung nur in Verbindung mit Leder und Sitzheizung hinten erhältlich ist...

Den Punkt finde ich auch sehr ärgerlich.

Kann man beim 535i DDC immer noch nur in Verbindung mit Adaptive drive bestellen?

Laut Konfigurator ja, lt Preisliste nein

:confused:

am 30. August 2011 um 16:34

Am Konfigurator müssen die offensichtlich noch ein wenig arbeiten. Mein Wunschfahrzeug gibt es demnach nicht mit Handyvorbereitung - ist nicht möglich - in der Auftragsbestätigung ist es aufgeführt.

Gruß,

Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uteebee

Am Konfigurator müssen die offensichtlich noch ein wenig arbeiten. Mein Wunschfahrzeug gibt es demnach nicht mit Handyvorbereitung - ist nicht möglich - in der Auftragsbestätigung ist es aufgeführt.

Gruß,

Uwe

habe gerade auch dieses "Problem": Wenn man Innovationspak. ausgewählt hat geht wohl Pro + handy-Vorbereitung nicht.

schon toll was da für Fehler drin sind.

Gegen Gestellung eines 550i als Dienstfahrzeug stelle ich mich bei BMW als Beta-Tester zur Verfügung :D

Demnöchst erschlag ich meinen Händler!!!

Letzte Woche hab ich nich ausdrücklich gefragt, ob nach dem Modelljahreswechsel die DCC auch ohne Adaptive Drive beim M-Paket bestellbar ist. Seine Antwort (nach einem halben Tag Sucherei) lautete "NEIN". Laut dem aktuellen Konfigurator ist es nun doch bestellbar (880,-- €) - mein Fahrzeug ist aber mittlerweile nicht mehr änderbar.

Werden die Händler eigentlich bei solchen Veränderungen nicht informiert / geschult?? Wir kaufen ja hier keinen Anzug um ein paar hundert € den es dann halt mal mit und mal ihne Nadelstreifen gibt.

Wenn also jemand die gleichen Gedanken wie ich hat, dann schnell noch ändern lassen!

Fehler im Konfig sind bereinigt (vermutlich liest von BME hier doch jemand mit :cool: :D )

Auch Dynamic Drive ohne adaptive drive ist jetzt bestellbar.

 

Was mich wundert surround view ist nur mit Rückfahrkamera bestellbar, war das immer schon so ?

Zitat:

Original geschrieben von Janet2

Fehler im Konfig sind bereinigt (vermutlich liest von BME hier doch jemand mit :cool: :D )

Auch Dynamic Drive ohne adaptive drive ist jetzt bestellbar.

 

Was mich wundert surround view ist nur mit Rückfahrkamera bestellbar, war das immer schon so ?

Ja, die Rückfahrkamera wird benötigt um das Gesamtbild zu erstellen.

Zitat:

Original geschrieben von TM84

Demnöchst erschlag ich meinen Händler!!!

Letzte Woche hab ich nich ausdrücklich gefragt, ob nach dem Modelljahreswechsel die DCC auch ohne Adaptive Drive beim M-Paket bestellbar ist. Seine Antwort (nach einem halben Tag Sucherei) lautete "NEIN". Laut dem aktuellen Konfigurator ist es nun doch bestellbar (880,-- €) - mein Fahrzeug ist aber mittlerweile nicht mehr änderbar.

Werden die Händler eigentlich bei solchen Veränderungen nicht informiert / geschult?? Wir kaufen ja hier keinen Anzug um ein paar hundert € den es dann halt mal mit und mal ihne Nadelstreifen gibt.

Wenn also jemand die gleichen Gedanken wie ich hat, dann schnell noch ändern lassen!

Nicht nur nach Konfigurator.

Habe meinen F10 im Juni als MJ 2012 bestellt. mit M Paket und DCC ohne Adaptive Drive. Und das ging schon vorher, da ich den Konfigurator schon ein halbes Jahr gequält habe.

Aber ich habe auch den Eindruck das manche beschäftigte Verkäufer nicht wirklich Ahnung haben.

Weiß jemand, warum der 520d 50€ teurer in der Grundausstattung geworden ist?

am 31. August 2011 um 17:40

Zitat:

Original geschrieben von slzbi

Weiß jemand, warum der 520d 50€ teurer in der Grundausstattung geworden ist?

Hmm, mal eine ganz verrückte Vermutung meinerseits: weil BMW auch bei diesem Modell mehr Geld haben will?

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Modelljahr 2012 im BMW Konfigurator