Modelljahr 2013 E350 CDI 4 Matic
Hallo zusammen,
hat schon jemand Informationen was für Änderungen dieses Jahr geplant sind?
Ich bekomme meinen neuen E350 cdi 4 Matic T-Modell im August diesen Jahres
Steffen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von primaprima
Hallo,
es soll endlich auch beim 350 CDI 4matic die Start-Stop-Automatik kommen.Allzeit gute Fahrt
.
Einige verfluchen diese weil sie sich nicht abschalten läßt.
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42 Antworten
Hallo,
es soll endlich auch beim 350 CDI 4matic die Start-Stop-Automatik kommen.
Allzeit gute Fahrt
Zitat:
Original geschrieben von primaprima
Hallo,
es soll endlich auch beim 350 CDI 4matic die Start-Stop-Automatik kommen.Allzeit gute Fahrt
.
Einige verfluchen diese weil sie sich nicht abschalten läßt.
Ich hatte die Start-Stop-Automatik in einem Mietwagen, ich fand die sensationell komfortabel und für den Stadtverkehr eine wirklich wirksame Maßnahme zur Verbrauchssenkung.
Allzeit gute Fahrt
Modelljahr 2013 würde mich auch mal interessieren. Bekomme meinen W212 220 cdi Ende Juni 2012. Ist das schon der neue MJ und welche Änderungen wird es geben.
der Turbo freut sich wenn er nach einer schnellen Autobahnfahrt an der ersten ampel abgeschaltet wird.....
du wirst es nicht glauben - dann schaltet er sich nicht ab. insgesamt scheint es eine überraschende vielzahl von stati zu geben, wo er sich nicht abschaltet. aber dafür ist die sache so smooth, daß ick es nicht deaktiviere.
aha und wie soll das ÖL ZUM turbo kommen?????
HMMM?
Start/Stop-Automatic
Bei viel Stadtverkehrfahrten und entsprechend häufigen Abschaltungen geht das garantiert zu Lasten der Anlasserstandzeit.
Wenn der dann zu tauschen ist wird sich eine Kostenersparnis nur schwer oder überhaupt nicht rechnen lassen. Beim Start werden bekannterweise kurzzeitig verstärkt Schadstoffe abgegeben..
Ist nach meiner Einschätzung vorwiegend ein Werbegag.
Eine saubere und überzeugende Berechnung zum ökologischen bzw.
wirtschaftlichen Nutzen konnte ich noch nicht finden.
dir ist schon klar, daß der anlassvorgang weitgehend ohne oder mit geringem elektrostartereinsatz erfolgt, weil der motor in definierter, optimierter stellung stehen bleibt?
Zitat:
Original geschrieben von Brumm19
aha und wie soll das ÖL ZUM turbo kommen?????HMMM?
mußt richtig lesen. ergeht ja nach harter autobahnhatz nicht, ick wiederhole, nicht an der ersten ampel aus. ginge er aus, würden ölpumpe und wasserpumpe weiterarbeiten und den turbolader versorgen. wasserlauf bei abgestelltem motor kennt man von der rest-funktion. öl muß besonders wegen des automatikgetriebes sein.
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
dir ist schon klar, daß der anlassvorgang weitgehend ohne oder mit geringem elektrostartereinsatz erfolgt, weil der motor in definierter, optimierter stellung stehen bleibt?
Was soll den heißen "weitgehend ohne Startereinsatz"??
Es muß eine gewisse Masse in Bewegung gebracht werden - das erfordert Energie - die ist E-Starter zu erbringen.
Der Motor läuft doch nicht von alleine an..
doch, das macht er optimalerweise. er kann selektiv zünden. lies mal.
ok, hast gewonnen - für mich existiert eben nur der Diesel als in Frage kommender Antriebsmotor.
Danke für die Info
Das PDF bezieht sich auf Ottomotoren. Hätte mich jetzt auch schwer gewundert, wie ein Diesel ohne fremden Anschub anspringen soll.
Ich würde dennoch davon ausgehen, dass das Start/Stop-System so ausgelegt ist, dass keine erhöhten Ausfallraten der Starter zu erwarten sind. Alles andere wäre doch sehr merkwürdig...
Mein Vertrauen in die Entwicklerschar ist leider nicht so groß.
Die Herren stehen natürlich auch unter großem Kostendruck - somit wird die Standzeit nicht unbedingt im Focus stehen.