ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Modelljahr 2014 Astra und Cascada Online

Modelljahr 2014 Astra und Cascada Online

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Juni 2013 um 14:18

Hallo,

für Alle die es interessiert, das Modelljahr 2014 für Astra und Cascada ist OnLine siehe hier:

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

Leider praktisch nichts Neues!

Gruß

MW1980

Ähnliche Themen
41 Antworten

Naja, das OPC Line Paket gibt es jetzt wieder.

Aber war abzusehen...

Dacht das man vlt. den Adap. Geschwindigkeitsregler für alle

Motorisierungen anbietet. Aber wieder nur für den 2.0 Diesel.

Und den BICDTI gibts auch nur als extra Variante.

Mfg

OPC-Pakete sind wieder erhältlich, Toter-Winkel-Erkennung, ....

Nur leider immer noch keine ordentliche LED-Rückleuchten für den 5-Türer ?!

Und kein Intellilink :-(

Themenstarteram 22. Juni 2013 um 16:20

...und immer noch kein 2l Turbo (unterhalb vom OPC, das wars dann wohl für den Astra-J), kein 200PS SIDI Turbo, kein 1,6CDTI, keine Preisanpassung für den BiTurbo wie beim Insignia Facelift... Es scheint mir so, als hätte man bei Opel den Astra-J schon abgehakt und begraben!

Den BiTurbo als Innovation oder den 200PS SIDI hätte ich bestellt, aber so wird es wohl doch ein Insignia oder Zafira Tourer BiTurbo. Preislich tut sich das auch nichts mehr.

Für den Cascada ebenfalls kein 2l Turbo und kein 200PS SIDI. Bleibt als angemessene Motorisierung aktuell leider nur der BiTurbo Diesel, aber Cabrio und Diesel?

Naja, dass da nun nicht gleich ohne vorige Ankündigung die Motoren so aus dem Ärmel geschüttelt werden war wohl doch klar, oder????

Also was ich bisher erkennen konnte:

Keine FSE mit SAP (zumindest beim Biturbo)

12V Steckdose im KOfferaum beim ST Biturbo mit Aufpreis!

Die bildliche Darstellung des Biturbos ST hat nur mehr einen Auspuff!

Zitat:

Original geschrieben von MW1980

...und immer noch kein 2l Turbo (unterhalb vom OPC, das wars dann wohl für den Astra-J), kein 200PS SIDI Turbo, kein 1,6CDTI, keine Preisanpassung für den BiTurbo wie beim Insignia Facelift... Es scheint mir so, als hätte man bei Opel den Astra-J schon abgehakt und begraben!

Das Gefühl hab ich schon langsam auch. Nicht nur die anderen Hersteller präsentieren gerade ein Modell nach dem anderen (demnächst Peugeot 308 und Mazda3) und machen gehörig Druck auf den Astra, nun auch der Insignia A2, der preislich viel zu nahe am Astra liegt.

Außerdem frage ich mich nun, ob überhaupt noch neue Motoren (1.0 SIDI, 1.6 CDTI), Getriebe (DSG) und Assistenzsysteme für den Astra J erscheinen werden. Weil in ungefähr 2 Jahren solls ja schon den Astra K geben. Ich hatte erwartet, dass der Astra J jetzt nicht nur technisch sondern auch innen (Intellilink, neues Instrumentendisplay) komplett überholt wird. Das Facelift letztes Jahr war ja nix.

Jedenfalls wird das so nichts mit stabilen Verkaufszahlen. Hier in Österreich haben sich die Astra-Verkaufszahlen heuer gegenüber 2011 mehr als halbiert!

@Essotiger

Der 2.0 SIDI Turbo mit 220 bis 240 PS würde ja im Regal liegen, der 1.6 SIDI wurde vor über einem Jahr in der 200 PS Version offiziell angekündigt und der 1.6 CDTI im Jänner. Logisch wäre, dass diese Motoren nach einer Ankündigung auch im (ehemaligen?) Topseller von Opel eingeführt werden.

Hamm ist ja echt nicht viel neues. Schön wären für meine Kleine ja die Rückfahrkamera im GTC gewesen, wo es sie doch schon im Cascada gibt. Schade so wird es dann wohl evtl. Ein Mokka für sie werden.

Themenstarteram 23. Juni 2013 um 10:49

Also ich für meinen Teil hätte lieber einen Astra oder Cascada genommen. Aber aktuell bieten für meinen Bedarf das Insignia Facelift und der Zafira Tourer das bessere Gesamtpaket.

Der Cascada wäre mit dem 2l Turbo und 250PS klar meine 1. Wahl. Die aktuell angebotenen Motoren unterhalb vom BiTurbo sind mir für den Cascada einfach zu schwach (oder der Cascada zu schwer, wie auch immer).

Astra-ST Innovation als BiTurbo oder 2l Turbo wären für mich ebenfalls 1. Wahl. Den BiTurbo / GSI Trimm finde ich unpassend und schon fast peinlich! Mit 250PS wäre das vielleicht ok, aber mit 195? Wo bleibt der OPC als ST?

Für den Astra-ST BiTurbo würde ich ausstattungsbereinigt mindestens das Gleiche bezahlen wie für den Insignia-ST Facelift, da stimmt doch einfach was nicht mehr!? Zumal es einige Dinge die der Insignia mitbringt für den Astra-ST nach wie vor nicht gibt... Sehr seltsame Modellpolitik für meinen Geschmack!

Denkt ihr, dass im Astra J überhaupt noch das Facelift im Innenraum kommt ala Insignia? Wäre dann schon eine Überlegung zu warten. Allerdings glaube ich bald nicht mehr dran. So lange läuft der J ja nicht mehr.

Was denkt ihr? Kommt noch was neues?

Zitat:

Original geschrieben von Convento

Denkt ihr, dass im Astra J überhaupt noch das Facelift im Innenraum kommt ala Insignia? Wäre dann schon eine Überlegung zu warten. Allerdings glaube ich bald nicht mehr dran. So lange läuft der J ja nicht mehr.

Was denkt ihr? Kommt noch was neues?

Ich würde damit nicht mehr rechnen! Der Nachfolger soll wohl in 2015 an den Start gehen, da denke ich nicht das Opel hier für zwei Jahre Hand anlegt. Das sieht ja beim Insinia anders aus, der muss noch bis 2017 durch halten...

Hätte aber gedacht das Opel zum neuen Modelljahr hier das Navi 950 IntelliLink anbietet und wie hier schon einmal erwähnt wurde, die Lachnummer ACC für alle Motorvarianten verfügbar macht.

Schön ist aber, dass das Stufenheck jetzt wohl auch mit den Assistenzsystemen wie Toterwinkelwarnen etc. ausgestattet werden kann.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ganz froh bin, das es im neuen Modelljahr keine großen Änderungen gibt am Astra. Klar bin ich da nicht ganz uneigennützig, denn ich werde meinen in Kürze bekommen und wäre etwas enttäuscht wenn es jetzt schon wieder so große Umstellungen gäbe, wo ich doch schon wegen des SIDI-Motors fast bis zum Ende des Modelljahres warten musste.

So ist das schon ok und ich finde auch nicht schlimm. Dann kann mit dem neuen Astra Modell 2015 eine richtige Runderneuerung kommen (Intelli, Digitaltacho, Kameras vorn und hinten, mehr Assisstenten, LED-SCheinwerfer etc pp)

Die Rückfahrkamera kostet statt 450€ nur noch 290€, ansonsten finde ich nichts neues beim Sports Tourer.

am 24. Juni 2013 um 8:42

Was sind denn das für neue Farben (beim GTC)!?!?

Zwieschicht-Metallic-Lackierung

- Perl Silber

- Diamant Blau

- Sienna Braun

(Sieht eher aus, wie 'ne Umbenennung bisheriger Farbtöne)

Zwieschicht-Perleffekt-Lackierung

- Smaragd Grün !!!

- Arden Blau !!!

- Indigo Blau !!!

u.a.

Das könnte interessant werden...

 

Perlsilber ist Silbersee

 

Siennabraun ist Champagner...

 

Erkennbar an den Farbcodes - sind die gleichen...

 

Diamantblau ist ne (alte) Insignia Farbe - mir gefällt sie nicht...

 

 

Smaragdgrün scheint was neues zu sein. Der Farbcode ist mir neu... ...mag aber kein grün....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen