ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Modelljahr 2017

Modelljahr 2017

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 23. April 2016 um 11:59

Hallo zusammen,

 

Weiß schon jemand von den Insidern welche Änderungen zum Modelljahr 2017 für den Polo(GTI) kommen werden? Wir wollen uns bald einen Polo GTI bestellen und nun überlegen wir ob sich das Warten auf das neue Modelljahr lohnt. Wobei ich eher denke, dass da nicht mehr viel passieren wird so kurz vor Ende des Modellzyklus. Wann soll der neue Polo rauskommen? War das Ende 2017?

 

Beste Grüße

 

Ähnliche Themen
35 Antworten

2017... der gti eher Ende 2018... der gti kommt immer zum schluss.

Ich meine ab 26.04 kann das neue Modelljahr bestellt werden

Meinst du das du die 3 Tage nicht mehr warten kannst ?

 

GTI kommt doch meist 1 Jahr später,oder ?

Themenstarteram 23. April 2016 um 17:55

Klar kann ich warten, ich wollte einfach nur wissen welche Änderungen es gibt. Diese sind ja nicht immer besser.

Bin gerade dabe einen Cross zu bestellen.

Gilt auch hier der Wechsel auf das neue Modelljahr in KW22 und welche Änderungen sind da zu erwarten?

ja, natürlich auch ab der 22 KW

Ich denke nicht das sich jetzt noch viel ändert

Vielleicht ein paar neue Einsparungen...

am 24. April 2016 um 19:06

Zitat:

@punkule schrieb am 23. April 2016 um 21:22:03 Uhr:

Bin gerade dabe einen Cross zu bestellen.

Gilt auch hier der Wechsel auf das neue Modelljahr in KW22 und welche Änderungen sind da zu erwarten?

Wenn Du Dir den Cross bestellen willst, würde ich das jetzt machen, wenn Du ihn noch ein paar Tage bei schönem Wetter fahren möchtest. Die Lieferzeiten liegen immer noch bei ca 5-6 Monaten. Viele neue Änderungen wird es wohl nicht geben beim neuen Modelljahr. Denk auch. das höchstens Einsparungen vorgenommen werden. Ich würde zusehen, daß ich noch das Modelljahr 2016 erwische.

Zitat:

@Polo United Fahrerin schrieb am 24. April 2016 um 21:06:06 Uhr:

Zitat:

@punkule schrieb am 23. April 2016 um 21:22:03 Uhr:

Bin gerade dabe einen Cross zu bestellen.

Gilt auch hier der Wechsel auf das neue Modelljahr in KW22 und welche Änderungen sind da zu erwarten?

Wenn Du Dir den Cross bestellen willst, würde ich das jetzt machen, wenn Du ihn noch ein paar Tage bei schönem Wetter fahren möchtest. Die Lieferzeiten liegen immer noch bei ca 5-6 Monaten. Viele neue Änderungen wird es wohl nicht geben beim neuen Modelljahr. Denk auch. das höchstens Einsparungen vorgenommen werden. Ich würde zusehen, daß ich noch das Modelljahr 2016 erwische.

Ich gehe davon aus, dass wenn ich jetzt bestelle, ich sowieso das MJ 17 bekomme.

Lieferzeit lt. Freundlichem (Stand vorgestern) Oktober.

Erwarte noch ein paar Angebote Anfang der Woche und mache den Vertrag dann Ende der Woche.

Wäre nur interessant was sich im neuen Modelljahr ändert.

Die lange Lieferzeit beim Cross entsteht durch den langen Transportweg von Südafrika nach Emden

Unser hat lange im Hafen gestanden weil das Schiff noch nicht voll genung war

Schreck!

Aktuell kein Cross mehr im Konfigurator.

Wird diese Modellvariante eingestellt?

Beim Cross beginnt das neue Modell erst KW29.

am 30. April 2016 um 19:18

Zitat:

@punkule schrieb am 28. April 2016 um 22:04:09 Uhr:

Schreck!

Aktuell kein Cross mehr im Konfigurator.

Wird diese Modellvariante eingestellt?

Hab ich auch heute gesehen. Wollte mal schauen, ob die Preise sich geändert haben etc, und da seh ich das man den Cross nicht konfigurieren kann. Dann hab ich eben weiter einen Exoten. Mir soll es recht sein.

Zitat:

@Polo United Fahrerin schrieb am 30. April 2016 um 21:18:36 Uhr:

Zitat:

@punkule schrieb am 28. April 2016 um 22:04:09 Uhr:

Schreck!

Aktuell kein Cross mehr im Konfigurator.

Wird diese Modellvariante eingestellt?

Hab ich auch heute gesehen. Wollte mal schauen, ob die Preise sich geändert haben etc, und da seh ich das man den Cross nicht konfigurieren kann. Dann hab ich eben weiter einen Exoten. Mir soll es recht sein.

Mein Schreck war unbegründet.

Habe vorgestern einen Cross bestellt, so wie er zuletzt in Konfigurator war.

Vorauss. Lieferung im Oktober :(

Mein Händler sagte mir, im Modelljahr 2017 für Deutschland wird es für die Radios das Radioband AM nicht mehr geben. Radio über Mittelwelle wurde ja mittlerweile eingestellt.

Gerade habe ich entdeckt, dass VW ein neues Sondermodell aufgelegt hat: Polo "beats" mit 300 (!) Watt-Soundsystem, digitalem 8-Kanal-Verstärker und Subwoofer sowie App-Connect. Dazu gibt es noch weitere nette Features wie 7 J x 16"-LM-Räder "Syenit" in Schwarz oder Weiß, Sportsitze vorn und Lederlenkrad. Außen ziert ein Aufkleberset den unteren Türbereich.

Das Sondermodell ist mir neu, wurde hier auf Motor-Talk soweit mir bekannt, auch überhaupt noch nicht erwähnt. Von daher gehe ich mal davon aus, dass das jetzt zum Modelljahr 2017 erscheint.

http://www.volkswagen.de/.../der-polo--beats-~2F-beats-.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen