ForumSharan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 2
  7. Modelljahr 2020 abwarten?

Modelljahr 2020 abwarten?

VW Sharan 2 (7N)
Themenstarteram 18. Juni 2019 um 12:43

Hallo Zusammen,

ist es sinnvoll, mit der Bestellung auf das Modelljahr 2020 zu warten? Dafür spräche die Sicherheit zu Euro 6d TEMP. Ansonsten gibt es beim Sharan wohl keine wesentlichen Änderungen.

Mein Händler meinte, ich sollte noch einmal ein, zwei Wochen warten, einen Termin für den Wechsel könne er im Gegensatz zu früher nicht mehr nennen. Im Detail geht es um ein Firmenleasing.

Weiß da jemand mehr oder hat Rat?

Merci und herzliche Grüße

Beste Antwort im Thema

Ich hoffe dass VW aufwacht und nicht nur SUV im Kopf hat - Familienauto als Siebensitzer mit Schiebetüren ...das brauchen viele.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 18. Juni 2019 um 14:58

Hallo poeller,

da laut Aussage von meinem VW Händler der Sharan nächstes Jahr eingestellt wird, ist nicht mehr mit großen Änderungen zu rechnen.

Da es sich um ein Firmenleasing handelt, würde ich mir um das Abgasthema auch keine großen Sorgen machen.

Ich stand auch gerade vor der Wahl einer Neubestellung und in Anbetracht des nahen Endes des Sharan ist es jetzt ein „normaler“ Kombi geworden.

Schade - aber VW scheint an den Sharan Kunden kein Interesse zu haben.

Zitat:

@sharanista schrieb am 18. Juni 2019 um 16:58:27 Uhr:

 

Ich stand auch gerade vor der Wahl einer Neubestellung und in Anbetracht des nahen Endes des Sharan ist es jetzt ein „normaler“ Kombi geworden.

Schade - aber VW scheint an den Sharan Kunden kein Interesse zu haben.

Du wolltest einen neuen Sharan, aber weil er in einem Jahr eingestellt wird hast Du einen Kombi gekauft?

Worin besteht da der Zusammenhang?

am 19. Juni 2019 um 5:56

O.k. - dann werde ich das mal etwas ausführlicher erklären.

Es handelt sich bei mir um einen Dienstwagen mit 3 Jahren Laufzeit. Wenn dieser im Herbst ausgeliefert wird, würde ich beim Sharan ca. 2 Jahre mit einem Auto fahren, was es „nicht mehr gibt“ - worauf ich wenig Lust habe. (Nachdem ich jetzt 2mal Sharan jeweils 3 Jahre gefahren bin.)

Schwerwiegender ist die Tatsache dass VW da auch beim Ausstattungsvergleich mit dem jetzt bestellten Mercedes C220 komplett verliert! Da bekomme ich einfach viel mehr Auto für ähnliches Budget!

Das ist es, was mich wirklich ärgert und völlig unverständlich ist. Bei einem „Auslaufmodell“ müsste doch nach gängigen Marketing Strategien die Attraktivität durch geeignete Preispolitik oder grosszügige Ausstattungspakete aufrecht erhalten werden, was hier aber einfach nicht passiert. Der Sharan ist ja ohnehin schon im internen VW Vergleich mit z.B. „veraltetem“ Interface ausgestattet und längst fällige „Upgrades“ oder „Facelifts“ wurden übergangen.

Ich fand den Sharan immer attraktiv (sonst wäre ich kein Wiederholungstäter geworden), aber in Anbetracht der oben genannten Überlegungen reicht es jetzt für mich und VW scheint mir an der Sharan Klientel auch kein Interesse (mehr) zu haben.

Ganz abgeschrieben hat VW den Sharan/Alhambra nicht- lt. Händler kommt zum Modelljahres Wechsel der 1.5 TSI

Zitat:

@sharanista schrieb am 19. Juni 2019 um 07:56:03 Uhr:

O.k. - dann werde ich das mal etwas ausführlicher erklären.

Es handelt sich bei mir um einen Dienstwagen mit 3 Jahren Laufzeit. Wenn dieser im Herbst ausgeliefert wird, würde ich beim Sharan ca. 2 Jahre mit einem Auto fahren, was es „nicht mehr gibt“ - worauf ich wenig Lust habe. (Nachdem ich jetzt 2mal Sharan jeweils 3 Jahre gefahren bin.)

Schwerwiegender ist die Tatsache dass VW da auch beim Ausstattungsvergleich mit dem jetzt bestellten Mercedes C220 komplett verliert! Da bekomme ich einfach viel mehr Auto für ähnliches Budget!

Das ist es, was mich wirklich ärgert und völlig unverständlich ist. Bei einem „Auslaufmodell“ müsste doch nach gängigen Marketing Strategien die Attraktivität durch geeignete Preispolitik oder grosszügige Ausstattungspakete aufrecht erhalten werden, was hier aber einfach nicht passiert. Der Sharan ist ja ohnehin schon im internen VW Vergleich mit z.B. „veraltetem“ Interface ausgestattet und längst fällige „Upgrades“ oder „Facelifts“ wurden übergangen.

Ich fand den Sharan immer attraktiv (sonst wäre ich kein Wiederholungstäter geworden), aber in Anbetracht der oben genannten Überlegungen reicht es jetzt für mich und VW scheint mir an der Sharan Klientel auch kein Interesse (mehr) zu haben.

Oh je, vom Raumwunder Sharan zum „Kleinwagen“ :eek: (zumindest im Vergleich zum Sharan).

 

Zitat:

@sharanista schrieb am 19. Juni 2019 um 07:56:03 Uhr:

O.k. - dann werde ich das mal etwas ausführlicher erklären.

Es handelt sich bei mir um einen Dienstwagen mit 3 Jahren Laufzeit. Wenn dieser im Herbst ausgeliefert wird, würde ich beim Sharan ca. 2 Jahre mit einem Auto fahren, was es „nicht mehr gibt“ - worauf ich wenig Lust habe. (Nachdem ich jetzt 2mal Sharan jeweils 3 Jahre gefahren bin.)

Schwerwiegender ist die Tatsache dass VW da auch beim Ausstattungsvergleich mit dem jetzt bestellten Mercedes C220 komplett verliert! Da bekomme ich einfach viel mehr Auto für ähnliches Budget!

Das ist es, was mich wirklich ärgert und völlig unverständlich ist. Bei einem „Auslaufmodell“ müsste doch nach gängigen Marketing Strategien die Attraktivität durch geeignete Preispolitik oder grosszügige Ausstattungspakete aufrecht erhalten werden, was hier aber einfach nicht passiert. Der Sharan ist ja ohnehin schon im internen VW Vergleich mit z.B. „veraltetem“ Interface ausgestattet und längst fällige „Upgrades“ oder „Facelifts“ wurden übergangen.

Ich fand den Sharan immer attraktiv (sonst wäre ich kein Wiederholungstäter geworden), aber in Anbetracht der oben genannten Überlegungen reicht es jetzt für mich und VW scheint mir an der Sharan Klientel auch kein Interesse (mehr) zu haben.

Wo das Problem liegt, einen Wagen zu fahren, der, eventuell (mein Groß-Händler in HH sagt etwas anderes...Sharan läuft weiter) nicht mehr gebaut wird, verstehe ich nicht. Man bekommt ja weiterhin den Service.

Man kauft doch einen Wagen, weil der einem entweder gefällt, er praktisch ist (Raumangebot....) oder man einfach günstig herankommt.

Den Sharan aber mit einer Mercedes C Klasse zu vergleichen...da kann ich auch einen A6 mit einem Panamera vergleichen. Wenn da jetzt ein Vergleich Passat - C-Klasse stattgefunden hätte, OK, passt....

Der Sharan ist veraltet, was die Technik angeht. Läuft aber ohne Probleme. Und das Raumangebot...naja, viel Spaß in/mit der C-Klasse....

Genau. Entweder ich brauche Platz, dann nehme ich den Sharan, oder Ich brauche ihn nicht, dann passt die C-Klasse. Aber es davon abhängig zu machen, dass man evtl. Einen Dienstwagen fährt, der nicht mehr als Neuwagen verkauft wird, ist meines Erachtens etwas seltsam...

Der Sharan war eigentlich noch nie an vorderster Front, was innovative Gadgets angeht, aber seine Käufer fand und findet er aufgrund anderer Qualitäten.

Themenstarteram 12. Juli 2019 um 11:52

Aktuell ist nur noch Modelljahr 2020 bestellbar lt Händler

Kann es sein, dass man den Sharan gar nicht mehr online konfigurieren kann? Oder bin ich blöd und/oder blind?

Nee, hast recht! Is raus aus dem Konfig! Vielleicht ein neues Sondermodell oder Preiserhöhung?

Jetzt ist er wieder da - ohne erkennbare Unterschiede zu vorher.

am 19. Juli 2019 um 11:52

Hallo zusammen, im Zusammenhang mit dem Modelljahr 2020 bin ich in einem anderen Forum auf diese Bilder gestoßen. Könnte doch noch ein Modellwechsel in den kommenden Jahren anstehen oder wurde dieses zugunsten umweltpolitischer Aktionen wieder verworfen?

http://www.burlappcar.com/2019/02/2020-vw-sharan.html

Moin!

Gleiche Seite , neue Bilder!!

Die Rückleuchten von T-Reg sehen prima aus!

Wenn der so kommt, wird es noch mal eine Sharette bei mir!

 

http://www.burlappcar.com/2019/06/2020-vw-sharan-minivan.html?m=1

Ich hoffe dass VW aufwacht und nicht nur SUV im Kopf hat - Familienauto als Siebensitzer mit Schiebetüren ...das brauchen viele.

Deine Antwort
Ähnliche Themen