ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2023

Modelljahr 2023

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 18. April 2022 um 10:03

Hallo zusammen.

Weiß jemand, wann das Modelljahr 2023 startet und was es evtl. für Neuigkeiten dazu gibt? Irgendwas mal von digitalen Cockpit gehört, weiß aber nicht ob das stimmt.

 

Servus

Ähnliche Themen
264 Antworten

Digitales Cockpit gibt's doch schon längst.

Digital Cockpit pro. Bei MJ22 oder auch vorher gabs schon Android Auto Wireless. Ansonsten fällt mir nix mehr ein

Bei VW starten die MJ. glaube immer irgendwann ab Juli oder August.

Man kann nur hoffen, dass die ganzen Mängel aufgrund der Umstellung auf MIB III bis zum MJ2023 behoben worden sind, und auch das MJ2022 die entsprechenden Updates bekommt...

Der Start ist ja relativ, da alle jetzt bestellten Autos wohl nach dem MJ Wechsel gebaut werden.

Meine Info ist, das MJ wird auf KW 25 vorgezogen.

Themenstarteram 18. April 2022 um 13:12

Zitat:

@stna1981 schrieb am 18. April 2022 um 12:14:20 Uhr:

Digitales Cockpit gibt's doch schon längst.

Hallo

 

Zu bestellen gibt es da schon können, das stimmt. Ich meinte eher, ob es dann evtl. Serienmäßig dabei ist. Ist ist doch bei den Modelljahreswechseln irgendwas dabei, war vorher kostenpflichtig zu wählen war. Klar geht der Preis zum MJ-Wechsel auch meist rauf.

 

Zitat:

@Stengelhardt schrieb am 18. April 2022 um 15:12:28 Uhr:

Zitat:

@stna1981 schrieb am 18. April 2022 um 12:14:20 Uhr:

Digitales Cockpit gibt's doch schon längst.

Hallo

Zu bestellen gibt es da schon können, das stimmt. Ich meinte eher, ob es dann evtl. Serienmäßig dabei ist. Ist ist doch bei den Modelljahreswechseln irgendwas dabei, war vorher kostenpflichtig zu wählen war. Klar geht der Preis zum MJ-Wechsel auch meist rauf.

Ja.... dafür werden aber dann auch gerne Dinge weggelassen, die vorher Serienmäßig waren. Bei VW ist das eher ein "nehmen statt zugeben"

Zitat:

@stefan71 schrieb am 18. April 2022 um 14:32:19 Uhr:

Meine Info ist, das MJ wird auf KW 25 vorgezogen.

Also unserer steht bei KW31 mit MY2022

Kann sich natürlich noch ändern....mal sehen

Mit dem Modelljahr soll auch eine saftige Preiserhöhung kommen.

Zitat:

@Christian0815 schrieb am 18. April 2022 um 16:21:19 Uhr:

Zitat:

@stefan71 schrieb am 18. April 2022 um 14:32:19 Uhr:

Meine Info ist, das MJ wird auf KW 25 vorgezogen.

Also unserer steht bei KW31 mit MY2022

Kann sich natürlich noch ändern....mal sehen

Werden diese Preiserhöhungen bei bestehenden Bestellungen am Ende an den Kunden durchgereicht, oder besteht hier Bestandsschutz?

Das steht sicherlich in den AGB's, welche jeder beim Kaufvertrag hat.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht sagen und habe es nicht geprüft, der Händler hat aber nichts davon bisher erwähnt...

...und seit Juli 2021 gab es ja schon die ein oder andere Preisanpassung

Zitat:

@Golf4GTITDI schrieb am 18. April 2022 um 18:17:16 Uhr:

Werden diese Preiserhöhungen bei bestehenden Bestellungen am Ende an den Kunden durchgereicht, oder besteht hier Bestandsschutz?

Nein, dafür ist es ja ein Vertrag;-)

Weiß jemand zufällig, ob der 2023 Touran in allen Varianten serienmäßig nur das einfache Digitale Cockpit erhält, oder ob der Highline serienmäßig das Pro Cockpit erhält?

Deine Antwort
Ähnliche Themen