ForumVW Passat B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. VW Passat B9
  7. Modelljahr 2025

Modelljahr 2025

VW Passat B9
Themenstarteram 15. Juni 2024 um 18:30

Bald kommt ja das neue Modelljahr - was ändert sich da beim Passat? und gibt es den 150PS TSI dann auch beim Elegance (wie auch im Tiguan), auf den warte ich da noch :-) Ist schon etwas bekannt?

22 Antworten

Ist was dran, dass die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen sollen?

Zitat:

@mawada schrieb am 16. Juni 2024 um 11:20:35 Uhr:

Ist was dran, dass die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen sollen?

Ja, musste ich mit dem Vertrag unterschreiben. Ein extra Papier, dass ab KW 31 die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen.

Und zusätzlich soll Car2X bei Basis und Business ohne Funktion sein.

Scheibenwaschdüsen
Car2X

Wie armselig...

WAS? :D

Das wird ja mit dem B9 immer lustiger…NICHT.

Ach war die Passat-Welt in Ordnung, als er noch aus Emden kam…

Seit Golf Sportsvan den Plus ablöste und der mittlerweile auch Geschichte ist, wäre der Name „Golf Plus“ wieder frei :p

Zitat:

@regattatilo schrieb am 16. Juni 2024 um 12:17:33 Uhr:

Ja, musste ich mit dem Vertrag unterschreiben. Ein extra Papier, dass ab KW 31 die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen.

Naja, man muss wohl dankbar sein, dass sie noch reinschreiben, dass der Preis gleich bleibt :)

Zitat:

@Henson2 schrieb am 17. Juni 2024 um 08:56:19 Uhr:

Zitat:

@regattatilo schrieb am 16. Juni 2024 um 12:17:33 Uhr:

Ja, musste ich mit dem Vertrag unterschreiben. Ein extra Papier, dass ab KW 31 die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen.

Naja, man muss wohl dankbar sein, dass sie noch reinschreiben, dass der Preis gleich bleibt :)

Das, aber auch der ziemlich unverblümte Hinweis :rolleyes: : Ohne schriftliche Zustimmung der kommenden Anpassungen an der Ausstattung (Vertragsergänzung) keine AB. Ich würde ja mal sagen, der Zonk sitzt da nur auf einer Seite, nämlich auf der Kürzeren. :p

Zitat:

@regattatilo schrieb am 16. Juni 2024 um 12:17:33 Uhr:

Ja, musste ich mit dem Vertrag unterschreiben. Ein extra Papier, dass ab KW 31 die beheizten Scheibenwaschdüsen wegfallen.

Volkswagen BITTET Dich um Deine Zustimmung und Du schreibst, Du MUSSTEST unterschreiben. Du wurdest quasi genötigt, es zu unterschreiben?

Ich habe den gleichen Zettel in den Unterlagen gehabt, ich hab den schlichtweg nicht unterschrieben und fertig. Die beheizten Scheibenwaschdüsen stehen als Serienausstattung in meinem Angebot, wenn man mir die nicht gönnen möchte, dann soll man diese nicht vorher anbieten und als Serienausstattung deklarieren. Und die Auftragsbestätigung habe ich trotzdem bekommen.

Zitat:

@Der Schweisser schrieb am 18. Juni 2024 um 07:39:27 Uhr:

Ich habe den gleichen Zettel in den Unterlagen gehabt, ich hab den schlichtweg nicht unterschrieben und fertig. Die beheizten Scheibenwaschdüsen stehen als Serienausstattung in meinem Angebot, wenn man mir die nicht gönnen möchte, dann soll man diese nicht vorher anbieten und als Serienausstattung deklarieren. Und die Auftragsbestätigung habe ich trotzdem bekommen.

Du hast dann sicherlich bei der Übernahme die Chance vom Kaufvertrag zurückzutreten oder den Wagen so zu nehmen.

Welche weiteren Änderungen gibt es für das Modelljahr 2025?

@küfi

Z. B. keine beheizbaren Scheibenwaschdüsen und Car2X mit Fragezeichen.

Danke! Ich habe irgendwo gelesen, dass die Belederung für die Beine der Mittelkonsole entfällt, stimmt das?

Das wäre ja was…dann wäre er „unten rum“ ja wesentlich schlechter verarbeitet als der B8.

Kann ich mir kaum vorstellen.

Naja, der B8 hatte in der Mittelkonsole unten rum komplett Hartplastik.

Beim B9 ist es dort auch eher hart, aber kein richtiges Hartplastik.

Das wäre also nicht so ein großer Unterschied.

Mittelkonsole passt.

Aber Lichtschalter abwärts, Kniebereich neben der Klimabedieneinheit und Handschuhfach waren weich beschichtet und geschäumt. Da hat der B9 definitiv nur Hartplastik.

Ist kein Weltuntergang. Aber immer davon zu sprechen, dass der B9 konsequent besser verarbeitet ist, ist eben auch nicht richtig :)

Deine Antwort