1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Modelljahr 2026

Modelljahr 2026

VW Touran 2 (5T)

Hallo zusammen,
gibt es eigentlich schon Infos zum
Modelljahr 2026 beim Touran?
Läuft er überhaupt weiter?
Welche Wünsche habt ihr?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Wuensche: 4.2l V8 TDI oder den 3.0 V6 TSI :)

Der 5 Zylinder Motor von Audi wäre auch nicht schlecht

Ein heck E Motor wäre jederzeit möglich und gewünscht.

Bis zum Ausscheiden aus meinem letzten Unternehmen hätte ich mir den neuen Hybrid wie im Tiguan gewünscht.

Man wird wohl abwarten, ob der Tayron nicht im MJ 2026 der Sargnagel vom Touran wird...

Auch wenn es für mich unterschiedliche Klassen und Fahrzeuge sind - habe ich solche Signale gelesen....

Laut Aussage von meinem Autohaus, soll der Touran wohl eingestampft werden. Mein jetziger geht nächstes Jahr nach 4 Jahren Leasing zurück und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir nochmal einen neuen zu bestellen, doch bei ähnlicher Ausstattung ca 8000€ mehr, dass sehe ich nicht mehr ein. Zu dem das der Wagen 4 Jahre später nicht anders aussieht, dafür aber teurer. Ich hätte gerne auch den 190Ps bzw. ein 200 Ps Diesel in dem Auto gesehen, doch anscheinend geht das bei vielen anderen Modellen bei VW, aber anscheinend beim Touran nicht.

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 3. April 2025 um 08:55:15 Uhr:

Laut Aussage von meinem Autohaus, soll der Touran wohl eingestampft werden. Mein jetziger geht nächstes Jahr nach 4 Jahren Leasing zurück und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir nochmal einen neuen zu bestellen, doch bei ähnlicher Ausstattung ca 8000€ mehr, dass sehe ich nicht mehr ein. Zu dem das der Wagen 4 Jahre später nicht anders aussieht, dafür aber teurer. Ich hätte gerne auch den 190Ps bzw. ein 200 Ps Diesel in dem Auto gesehen, doch anscheinend geht das bei vielen anderen Modellen bei VW, aber anscheinend beim Touran nicht.

Was nimmst Du denn stattdessen? Danke im voraus :-)

Genau die selbe Aussage bekam ich auch von meinem Autohaus - im Dezember 2022 :)

Die Zulassungszahlen sind letztes Jahr für den Touran wieder etwas gestiegen.
Von 16.909 auf 20.104 Fahrzeuge. Kein Vergleich zu den Jahren 2016 - 2019, aber dennoch scheint noch eine Nachfrage da zu sein.
Hatte der Touran mal DCC? Aktuell finde ich im Konfigurator Möglichkeit.

Zitat:

@annyro schrieb am 3. April 2025 um 06:43:09 Uhr:

Man wird wohl abwarten, ob der Tayron nicht im MJ 2026 der Sargnagel vom Touran wird...
Auch wenn es für mich unterschiedliche Klassen und Fahrzeuge sind - habe ich solche Signale gelesen....

Die Vermutung habe ich auch.

Zitat:

@Icecold83 schrieb am 3. April 2025 um 08:55:15 Uhr:

Mein jetziger geht nächstes Jahr nach 4 Jahren Leasing zurück und ich hatte mit dem Gedanken gespielt mir nochmal einen neuen zu bestellen, doch bei ähnlicher Ausstattung ca 8000€ mehr, dass sehe ich nicht mehr ein. Zu dem das der Wagen 4 Jahre später nicht anders aussieht, dafür aber teurer. Ich hätte gerne auch den 190Ps bzw. ein 200 Ps Diesel in dem Auto gesehen, doch anscheinend geht das bei vielen anderen Modellen bei VW, aber anscheinend beim Touran nicht.

Mein Firmenwagen wird in diesem Jahr 4 und da habe ich mir noch ganz schnell einen Neuen bestellt.

Den werde ich dann solange fahren, bis man ihn mir wegnimmt.

Ich habe den 190 PS Touran von 2016 bis 2021 gefahren und war ganz begeistert.

2021 bin ich dann auf einen Touran mit 150 PS umgestiegen und muss sagen, er ist nicht schlechter.

Klar er hat nur noch 360 Nm statt 400 aber dafür ein 7-Gang DSG.

Ich finde, dass die Variante viel besser harmoniert als die 6 Gänge mit den 190 PS.

Ich vermisse die 40 PS nicht.

Und 20% weniger Verbrauch sind ja auch nicht zu verachten.

Hab vor 2 Wochen meinen touran Firmenwagen mit 150 ps bekommen. Vorher Passat 200ps. Die Spritzigkeit vermisse ich aktuell etwas noch. Aber mit 3 Kinder finde ich den touran immer noch gut, leider gibt es keinen Sharan mehr.

Zitat:

Hatte der Touran mal DCC? Aktuell finde ich im Konfigurator Möglichkeit.

ja meiner hat das

Meiner auch. Für mich das unnötigste Extra ever, da es nur die Software verändert. Außer im Sportmodus - der halt früher schaltet - merke ich in den anderen Modi wenig Unterschiede. War damals noch im Firmenwagen Budget drin (MJ 2021), würde ich aber nicht mehr auswählen.

Deine Antwort