- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Modelljahresänderungen 2008
Modelljahresänderungen 2008
Hallo Leute
habe die neue Modelljahresänderungliste vom FOH ergattert und die wesentlichen News auf meiner Seite ergänzt.
P.S.
wer die ganze Liste haben will, schnell hier klicken und runterladen, so lange sie noch drauf ist
Ähnliche Themen
17 Antworten
Eine sehr gute Liste.
Vielen Dank für die Infos.
Schade, da hast Du sie aber schnell wieder entfernt
Neue Farbe: * Massaker
Tiefroter noch als granatapfel? Nein, zum Glück nur verlesen.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Schade, da hast Du sie aber schnell wieder entfernt
Hups, hätte wohl mal den Link richtig eintragen sollen
Hier nochmal: jetzt aber
Danke, dann brauchst Du sie mir auch nicht per Mail zu schicken
Aber was lese ich denn da:
Entfall: 2.2 direct Ecotec mit MT6 und MT5
gibts den dann gar nicht mehr, oder bin ich blind ?
Nur für Vectra Basis und das MT-5 komplett.
Gruß David
"AFL nur noch in Verbindung mit dunkel getönten Front- und Heckleuchten"
Wie jetzt, richtig getönte Heckleuchten oder nur diese etwas abgedunkelten wie bisher?? Gibts da schon irgendwo nähere Info´s?
Zitat:
Original geschrieben von Opa Wolle
"AFL nur noch in Verbindung mit dunkel getönten Front- und Heckleuchten"
Wie jetzt, richtig getönte Heckleuchten oder nur diese etwas abgedunkelten wie bisher?? Gibts da schon irgendwo nähere Info´s?
Halt die abgedunkelten vom Sport / GTS.
Ein Teil weniger am Prdouktionsband
Danke für die interessante Liste.
Na super, die Sport -Modelle entfallen ganz. Damit tendiert die Chance, schöne GTS mit Facelift auf dem Gebrauchtmarkt auch künftig zu finden, immer mehr gegen Null. An den ganzen "Entfällt" kann man ablesen, wie emotionslos ein Vectra gekauft wird. Schöne interessante Farben fallen raus (Misty Morning z.B.), und dazu die tollen Sportmodelle. Der typische Vectra-Neukäufer von privat, plus 60 Jahre jung, braucht eben nicht mehr als ne Basislimo in silber. Makassar hört sich nach Wüste an, wird sich also wohl auch um irgend so einen Opa-Beige-Ton handeln.
Aber Opel ist auch selber schuld, die Sportversion hat zum Schluss soviel Aufpreis gekostet, dass sich das jeder Interessent zweimal überlegt hat. Schade.
Nun, wenn der Vectra C ein Youngtimer ist, wird der GTS/Sport sicher die gesuchteste Variante, ich fahre also einen künftigen Klassiker
Gruß
Andrej
Wenn ich sehe, dass Digitalgrün aus der Liste gestrichen wurde und mal zusammen rechne, was mich mein Dicker neu kosten würde, werde ich ihn wohl mehr als sorgsam hüten und notfalls als Zweitwagen behalten
nicht zu vergessen kommt auch die sechsgangautomatik für den opc ;-)
.........wers braucht.......
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_506049_15086.hbs
Zitat:
Original geschrieben von Andrej81
Makassar hört sich nach Wüste an, wird sich also wohl auch um irgend so einen Opa-Beige-Ton handeln.
fast richtig ... ein Massaker ist die Farbe schon wenn man sie sieht.
Erinnert mich an eine Art Bronze Farbe, also auf jeden Fall für Leute ab 60
Wegen mir könnte man gleich sagen: Nicht in Verbindung mit Sport Paket erhältlich
Wenn ich das so lese bin ich froh noch einen "echten" GTS mit Handschuhfachkühlung, Einstiegsleuchten, GTS Schriftzug in den Türen und Haubenliften zu haben. Ich glaub den behalte ich noch ne Weile. Mal sehen wie lange die AT5 hällt
Schade das sich Opel so nach und nach wieder gewisse Käuferschichten weggeschossen hat. In der Marketingabteilung sollte man echt mal aufräumen - eine Schande ist das.
Und das es den OPC jetzt mit Automatik gibt finde ich sehr gut und die hätte da von Anfang an hingehört. Das war bei mir zum Beispiel das Killerkriterium für das Auto. Er stand ja auch zur Wahl. War ja nicht von vorn herrein klar das es jetzt ein BMW wird. Aber ein Auto ohne Automatik ist ja wie ein Fernseher ohner Fernbedienung - jedes mal aufstehen zum umschalten? Neee
Zitat:
Aber ein Auto ohne Automatik ist ja wie ein Fernseher ohner Fernbedienung - jedes mal aufstehen zum umschalten? Neee
Wie fährst Du denn, dass Du aufstehen mußt ?
Der Sport ist in IMHO nur in ein Paket gerutscht und die Typbezeichnung fällt weg, oder nicht? Ansonsten entspricht doch ein Edition mit Sportpaket und (jetzt getönten) AFL Leuchten dem bisherigen Sportmodell.
Vor allem der Wegfall der farblosen AFL Leuchten ist mal sinnvoll, weniger Komplexität und kaum ein Kunde wird denen eine Träne nachweinen.
Die Logik der Produktmanager ist mir ja schon lange bei Opel nicht so schlüssig, aber erst zusätzliche Variante zum FL einführen, 2 Zonen ECC, normale ECC und manuelle AC, um dann wieder auf 2 Zonen ECC und AC zusammen zu streichen. Ein ziemliches Hick-Hack.
Beim Astra Caravan schlagen sich die gestiegenen Stahlpreise nieder , der hat nur noch einen Ladekantenschutz mit Edelstahleinlage und nicht mehr aus Vollmetall . Beim Vectra haben sie das wohl pfiffigerweise bei Konstruktion antizipiert und sofort darauf verzichtet !
MfG
Lars
P.s.: Weiß jemand, warum ich standardmäßig in kursiv geantwortet habe? Hatte den Text im vb-Code-Editor verfasst.