1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Modellpflege C-Klasse T-Modell

Modellpflege C-Klasse T-Modell

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 7:59

Hallo zusammen

Ich bekomme Ende März 2017 meinen neuen Mercedes C43 AMG T-Modell.

Gestern Abend habe ich auf diversen Seiten mit erschrecken gelesen, dass die Modellpflege der C-Klasse (digitale Anzeige der E-Klasse / neues Lenkrad / Scheinwerfer und Heckleuchten / ...) bereits Mitte 2017 beim Händler erwartet wird. Klar sind zur Zeit alles noch Spekulationen, mir geht es Primär nur um den Zeitpunkt.

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...os-daten-preise-9164100.html

http://www.auto.de/magazin/mercedes-benz-c-klasse-facelift-fuer-2017/

Im Forum, wie auch nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, wurde ich jedoch "beruhigt" und es wurde mir versichert, dass die Modellpflege erst Mitte - Ende 2018 ansteht.

Kann mir jemand ein wenig genauere, respektive "richtige" Antworten geben?

Sollte die MOPF nähmlich bereits Mittte 2017 kommen, würde ich die jetzige Bestellung stornieren respektive abändern.

Vielen herzlichen Dank im Voraus und Grüsse.

Beste Antwort im Thema

Tu das. Viel Spaß

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Das Thema wurde schon oft hier im Forum diskutiert. Es gibt - Stand heute - keine verlässlichen Infos. Die Beiträge, die du zitierst, sind auch nicht mehr die neuesten und spekulieren ebenfalls nur. Mein Händler hat diesbezüglich noch nicht einmal Infos. D.h. man geht aktuell davon aus, dass der normale Zyklus (MOPF nach 4 Jahren nach Einführung -> 2014 -> 2018) eingehalten wird. Ebenso gibt es außer Spekulationen noch keine Infos / Leaks des MOPF-Inhalts.

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 8:15

Super, vielen Dank für deine schnelle Antwort! :)

Genau so ist.... ich glaube der W212 war der einzige Ausreißer... da kam ein FL bereits nach 2 Jahren raus, weil wohl die Verkaufszahlen des Vor-FLs nicht der Brüller waren.

Mein Plan bleibt: C43 im März/April 2017 entgegennehmen, 2 Jahre fahren... dann kommt im Frühjahr/Mitte 2018 das FL... im April 2019 dürften auch hier Kinderkrankheiten weg sein... und dann das FL leasen...

Themenstarteram 14. Dezember 2016 um 9:12

Zitat:

@bugatti1712 schrieb am 14. Dezember 2016 um 09:24:41 Uhr:

Genau so ist.... ich glaube der W212 war der einzige Ausreißer... da kam ein FL bereits nach 2 Jahren raus, weil wohl die Verkaufszahlen des Vor-FLs nicht der Brüller waren.

Mein Plan bleibt: C43 im März/April 2017 entgegennehmen, 2 Jahre fahren... dann kommt im Frühjahr/Mitte 2018 das FL... im April 2019 dürften auch hier Kinderkrankheiten weg sein... und dann das FL leasen...

Gute Idee, so in diese Richtung habe ich mir das nun auch vorgestellt! ;)

Dann hör auf dich verrückt zu machen. Ein Freund hat sich zu W204 Zeiten einen C63 als Bestandsfahrzeug genommen, während gerade der C63 als Mopf ausgeliefert wurde. DAS war ärgerlich

W212 Mopf nach 2 Jahren? Ist der W212 nicht 2009 erschienen und die Mopf 2013?

Du hast natürlich recht... hab da was durcheinander gebracht. Beim W212 war nur die Besonderheit, dass das FL so extrem, wie nie zuvor bei einem Fahrzeug ausgefallen ist. Allein der Umstand, dass die die hinteren Kotflügel verändert haben...

Wobei bei den Kompakten der 3 Jahreszyklus ja mittlerweile Standard ist.

Aber abwarten, nichts genaues weiss keiner.

Und ob der Mopf das bessere/schönere Auto ist liegt sowieso im Auge des Betrachters.

Von grossen Änderungen im Design des Innenraums braucht man eh nicht zu träumen. Dazu läuft es beim W 205 viel zu gut als das MB da jetzt Geld bei der Mopf für Widescreen ect. in die Hand nehmen würde.

Also ich kenne zumindest keinen Mopf bei MB der optisch nicht was aus dem Vormopf rausgeholt hat. Wer etwas anderes behauptet, rechtfertigt in aller Regel nur seinen Vormopf :)

Sehe es doch mal so.. mit dem 43er im März hast Du doch schon diverse Neuerungen wie die 9g-Automatik und die Performance AGA mit an Board.. Seitens des Motors wird es maximal die Version aus dem E43 geben (Für den Fall, dass er 2017 kommen würde...) was letztendlich auch einfach nur eine Modifikation des jetzigen C43 Motors ist. Da beim 43er das "richtige" AMG Fahrwerk verbaut ist wirst Du auch hier nicht von Dingen wie der Mehrkammer Luftfederung die evtl. beim MOPF kommt profitieren sondern wirst ein in Nuancen angepasstes Fahrwerk vorfinden..

Natürlich wird das Fahrzeug weiter verbessert, aber gerade bei einem 43er sehe ich nur sehr bedingten Grund zum warten auf das MOPF.. Bei den aktuellen Aktionen bist Du am besten beraten den 43er jetzt günstig für 24 Monate zu leasen und dann im März 19 deinen MOPF ohne Liefer / Anlaufschwierigkeiten bei irgendwelchen SAs zu übernehmen ;)

EDIT: Abgesehen davon, finde ich das MOPF Lenkrad sehr gelungen wenn es denn so kommt..

ich sehe da eine ganz normale C-Klasse mit irgend einem anderen Stoßfänger.

Im Innenraum sieht es nicht nach einem neuen Touchpad aus, sondern eher nach gar keinem Touchpad.

Den Serie ist das Touchpad ja nicht.......

Das Lenkrad, im speziellen die Knöpfe sehen etwas anders aus.....

Aber ich denke hier gibt es bessere Experten ;-)

Zitat:

@Bataenja schrieb am 14. Dezember 2016 um 08:59:06 Uhr:

.... nach Rücksprache mit meinem Verkäufer, wurde ich jedoch "beruhigt" und es wurde mir versichert, dass die Modellpflege erst Mitte - Ende 2018 ansteht.

Die C-Klasse BR205 kam in 3/2014 auf den Markt, wie kann dann ein Verkäufer allen ernstes einem Kunden gegenüber "versichern", das Mopf würde -Ende 2018 kommen, das wären dann über 4,5 Jahre nach Marktstart. Die Verkäufer plappern manchmal einfach drauf los ohne zu .....

Der Startknopf ist dem des W213 jetzt ähnlich, zudem ist das Ambientlight in rot. Könnte also demnächst auch mehr Farben geben. Bin gespannt auf weitere Fotos in den kommenden Wochen..

Deine Antwort