ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Modellpflege im Juli? / 350er wird durch CGI ersetzt?

Modellpflege im Juli? / 350er wird durch CGI ersetzt?

Themenstarteram 5. April 2006 um 11:04

Hallo,

meine Eltern wollen sich evtl. ein neues Auto kaufen. Im Moment haben sie einen W140 S300TD.

Der CLS steht in der engeren Auswahl. Vielleicht auch der 320 CDI aber, da der wahrscheinlich immer noch Diesel-like nagelt, interessieren wir uns mehr für den CLS 350.

Eine Probefahrt mit dem 320 CDI und 350 Benziner ist in den nächsten Tagen.

Der Verkäufer bei Mercedes sagte, das im Juli der 350 CGI geliefert würde. Ob es den 350 mit 272 PS weiterhin gibt, wusste er nicht.

Wie ist es denn nun?

Welche Vorteile/Nachteile haben 320 CDI und 350?

Wird auch optisch und technisch was am CLS geändert?

MFG

Frank

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 5. April 2006 um 12:31

Infos zum Motorenwechsel gibt es z.B. auf jesmb.de. Der CGI kommt definitiv im Sommer, der M 272 E 35 in der alten Form wird nicht mehr angeboten (ebenso entfällt der M 113 E 50).

Und ja, der 320-Motor ist ein Diesel wie jeder andere auch -- mir persönlich würde die Geräuschkulisse den Spaß am Fahrzeug vernageln (sorry for the pun).

Cheers

- Sascha

am 19. April 2006 um 23:15

auf der homepage von daimler gibt es schon alles zum neuen 350er. kostet zwar mehr, aber das hat man schnell über den sprit wieder drin. jeder der beiden motoren hat seinen reiz - testen!

wichtigste änderungen zum modelljahr 2007

cls 350 cgi kommt hinzu, der bisherige cls 350 steht ebenfalls noch in der preisliste

sbc im cls entfällt, es folgt adaptive brake aus der s-klasse

neue bedieneinheit der thermatic wie bei der e-klasse mopf

neue farben

mfg,

pagode

Hi Leute,

war heute in Stuttgart und habe schon den neuen CGI gesehen und gehört ;) !

[url="http://img45.imageshack.us/my.php?image=clscgi2uz.jpg "]CLS 350 CGI[/url]

mfg Freddykl

am 26. April 2006 um 17:36

Weiß nicht welche Preislisten ihr habt, aber der "alte" 350er fällt definitiv weg... Sonst verkaufen sie wahrscheinlich nicht genug CGIs...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Weiß nicht welche Preislisten ihr habt, aber der "alte" 350er fällt definitiv weg... Sonst verkaufen sie wahrscheinlich nicht genug CGIs...

Ein paar Leute müssen ja Testen... :D

In der E-Klasse wären es ja (aufgrund der höheren Stückzahlen) zu viele reklamierende Kunden gewesen - der CLS 350 ist stückzahlenmäßig für den Kunden-Feldtest wohl am geeignetsten... ;)

am 26. April 2006 um 19:34

Jo, macht ja BMW genauso.... bringen ihren strahlgeführten Piezo-DI ja auch als Top-Motor im 3er Coupe... wo er nur wenige Kunden finden wird... und die wirklich leistungshungrigen auf den M3 warten werden...

Re: Modellpflege im Juli? / 350er wird durch CGI ersetzt?

 

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Hallo,

Der CLS steht in der engeren Auswahl. Vielleicht auch der 320 CDI aber, da der wahrscheinlich immer noch Diesel-like nagelt, interessieren wir uns mehr für den CLS 350.

Wie ist es denn nun?

 

MFG

Frank

Im CLS CDI merkt man nicht, dass man Diesel fährt!

Nur im oberen Bereich geht ihm im Vgl zum Benziner die Leistung aus...

Aber sonst sehr netter Motor.

Auf jeden Fall Probefahren!

Grüße

Torsten

am 27. April 2006 um 10:43

Hallo Zusammen,

DC gibt den Verbrauch des CLS 350 CGI ja mit 9 Litern an. Ich frage mich echt wie das gehen soll. Das braucht ja schon mein E 320 CDI den meine Frau fährt (normale Fahrweise). Bei meinem E 280 CDI verbrauche ich meistens so um die 10 Liter. Ich schätze das der Motor wirklich nur geringfügig weniger Verbraucht als der alte CLS 350. Bin letztes Jahr mal den CLS 350 gefahren, bei der Fahrweise wie mit meinem E 280 CDI habe ich um die 15 Liter verbraucht.

Gruß Andy

am 27. April 2006 um 14:50

Logisch säuft der bei entsprechender Fahrweise... brauchst dir aber nur mal den NEFZ-Zyklus anzuschauen... der ist so lahm, dass du eben selbst mit deinem Diesel schleichen musst, um die Werksangabe zu schaffen...

Aber er wird weniger saufen als der alte 350er...

am 2. Mai 2006 um 20:10

Gab es nicht seinerzeit einen CLK(W209) 200CGI?

MEine mich zu errinern,dass dieser sehr schnell aus dem Programm verschwand mangels Nachfrage.

Mal sehen wie´s diesmal läuft,vieleicht gibts ja mittlerweile nen Markt für CGI´s.

am 2. Mai 2006 um 21:20

Jo, den gab es, wie auch den C200CGI... dummerweise kostete der das gleiche, wie der 230Kompressor.... und wer ihn mit dem über 1000Euro billigerem, aber nur 7PS schächeren 200Kompressor verglich, sagte sich: "Das Geld kann ich auch Sprit stecken..."

also Marketingfehler....

diesmal muss man ihn ja quasi kaufen, oder gleich zum 500er greifen.... allerdings hat das "neue" CGi nix mehr mit dem alten gemein....

am 4. Mai 2006 um 22:30

um nochmal eine Frage aus diese Thread zu wiederholen: was tut sich optisch am CLS?

Mfg

am 4. Mai 2006 um 23:18

mmh, nix... soweit ich weiß...

(und das ist auch gut so!!!!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Modellpflege im Juli? / 350er wird durch CGI ersetzt?