ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Modellschriftzug beim R-Line

Modellschriftzug beim R-Line

Themenstarteram 25. Dezember 2008 um 13:02

Hallo

Habe jetzt eine Konfiguration für einen neuen Firmenwagen fertiggestellt. Es soll auf jeden Fall ein R-Line werden.

In der Konfiguration konnte ich aber nirgend's die Option "Entfall der Modell- und Typenbezeichnung" finden, wie es bei den anderen Modellen (Highline, Sportline, Comfortline oder Trendline) möglich ist.

Auf dem Bild des VW-Konfigurators ist auf der Heckklappe unter dem Rechten Rücklicht aber scheinbar ein Schriftzug vorhanden. An dieser Stelle stände ja normalerweise die Hubraumangabe (z.B. 2.0 TDI). Beim R-Line Modell sieht das aber meiner Meinung nach etwas anders aus als diese Bezeichnung.

Ich habe das Bild aus dem Konfigurator mal hier hochgeladen.

Kann mir jemand sagen um welchen Schriftzug es sich dabei handelt und ob man den auch in der Konfiguration abwählen kann?

Vielen Dank schonmal im Vorraus.

Beste Antwort im Thema

Hallo Gemeinde

Der rechteckige Schriftzug am Heck ist "R-Line Edition".

Im aktuellsten Passat Prospekt ist eindeutig definiert Entfall Modell/Motorbezeichnung (nicht R-Line Edition).

Sicherlich kann dir Dein freundlicher aus Gefälligkeit die Modellbezeichnung von einem seiner Monteure kostenfrei entfernen lassen.

Ist ja nichts Großes.

Dann möchte ich noch anmerken

Bitte nicht die R-Line Edition mit den R-Line Plus und Exterieur Paketen verwechseln.

Die R-Line Edition ist ein eigenständiges Sondermodell auf Basis eines Passat Comfortline.

Also ohne Sportsitze, R-Line Multifunktionslenkrad, kein Engine Spin Armatueneinlagen usw.

Aus den R-Line Paketen kann man auch gar nix dazubestellen (auch nicht otional die Omanyt 8X18 die gibts da nur beim V6)

Das angegebene Sportlenkrad ist auch nur das Standart 3 Speichen Lenkrad aus dem Sportline.

Also eine abgespeckte nur äußerlich sportliche Version. Darum gibts warscheinlich auch keine Fotos vom Innenraum.

Wenn Ihr was anständiges wollt nehmt einen Sport- bzw. Highine mit den R-Line Plus und Exterieurpaketen.

MfG und noch einen guten Rusch in Neue Jahr

Ach Ja, am 03.02.09 ist´s dann bei mir auch endlich soweit. Ich kann dann meinen am 23.08.2008 bestellten Passat Variant 2.0 TDI in WOB abholen.

Hab da für meine 3 Personenfamily die Bahnfahrkarten für 55,- EUS beim LIDL gekauft. hihihihihihi -> Hoffentlicht funktioniert das auch so mit ICE usw. wie im Prospekt beschrieben.

 

 

 

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Man kann die TYP/Modellbezeichnungen ganz einfach mit einem Heißluftfön erwärmen und dann abziehen. Die Klebereste lassen sich dann mit Politur entfernen.

am 26. Dezember 2008 um 7:42

Das ist der "serienmässige" Schriftzug (je nach Typ halt). Ich habe den R-Line zwar ganz ohne Schriftzüge bestellt, kam dann aber "vollausgestattet" von Wolfsburg. Mein Freundlicher hat die Beschriftung dann mit dem Föhn entfernt (ausser die R's auf der Seite, die hab ich gelassen). Ich würd vielleicht nicht gerade einen Heissluftföhn nehmen (ich denke, der wird etwas zu heiss für den Lack) sondern einen normalen Haarföhn.

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 0:46

Werde den wohl dann auch mit einem Föhn entfernen.

Ich war mir nur nicht sicher ob es der "serienmäßige" Schriftzug ist weil das bei dem R-Line Modell im Konfigurator wie ein silbernes rechteck aussieht und darin etwas steht, was ja bei der Motorenbezeichnung nicht der Fall ist. Das ist ja einfach nur die silberne Schrift.

Im April/Mai '09 müsste er kommen... Einfach mal überraschen lassen.

am 27. Dezember 2008 um 8:38

Hey Passat_R-Line,

nur mal so aus Interesse...wann hast Du den dein Passi bestellt?

Gruß!

Hallo, ich hole meinen am 03.01.2009 ab !

Werde dann gleich mal ein paar Bilderchen reinstellen.

War eigentlich erst für Ende Feb. Anfang März vorgesehen.

Hat sich dann aber schlagartig nach vorne verschoben !

am 27. Dezember 2008 um 9:57

Das klingt doch gut...hab meinen am 16.10. bestellt.

R-Line Plus, 125 KW HS, sonst voll außer Leder...und hab bis jetzt noch keine Antwort :-(

Themenstarteram 27. Dezember 2008 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von philag3C

Hey Passat_R-Line,

nur mal so aus Interesse...wann hast Du den dein Passi bestellt?

Gruß!

Hi philag3c

Handelt sich dabei ja um einen Firmenwagen (leider nur von meinem dad). Die Konfiguration wurde letzte woche zur Firma geschickt, wann genau die dort alle zuständigen Abteilungen durchlaufen und beim Leasingpartner ankommt kann ich nicht genau sagen.

Der Leasingvertrag für den jetzigen (3BG 2.5 TDI V6) läuft aber am 30.04.2009 aus. Ich hoffe mal bis dahin ist der neue da, sonst wird's für die Übergangszeit einen Leihwagen geben.

am 28. Dezember 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von Passat_R-Line

Ich war mir nur nicht sicher ob es der "serienmäßige" Schriftzug ist weil das bei dem R-Line Modell im Konfigurator wie ein silbernes rechteck aussieht und darin etwas steht, was ja bei der Motorenbezeichnung nicht der Fall ist. Das ist ja einfach nur die silberne Schrift.

Doch, irgendwas war in so nem Rechteck bei meinem. 4-Motion vielleicht? Bin nicht mehr sicher, hab die Dinger nur einmal gesehen an meinem und sonst fahren recht wenig und noch weniger beschilderte V6 hier rum. Allerdings war das Viereck unter der "normalen" Schrift, wäre also weiter unten als das auf deinem Foto. Lass dich mal überraschen, und wenn nicht gefällt --> Föhn.

Hallo ,

ähnelt stark dem Schriftzug eines BLUEMOTION , kann ich mir aber nicht vorstellen das es den in Verbindung mit R-Line gibt , ansonsten tippe ich auch eher auf einen 4-MOTION .

Grüße zwei0

Themenstarteram 28. Dezember 2008 um 12:41

An "4Motion" oder "Bluemotion" dachte ich auch erst aber es handelt sich ja "nur" um einen 2.0 TDI DPF 125 kW - und das ist weder ein 4Motion noch ein Bluemotion Modell.

Werde mich auch überraschen lassen. Vielleicht ist es auch einfach ein Standartbild aus dem Konfigurator.

Die R-Line Edition beinhaltet meines Wissens nach ja auch das Sportlenkrad welches in dem Konfigurator auch nicht zu sehen ist. Auch die elektrischen Sitze tauchen im Bild nicht auf. Da sind weiterhin nur die manuellen zu sehen.

Hallo Gemeinde

Der rechteckige Schriftzug am Heck ist "R-Line Edition".

Im aktuellsten Passat Prospekt ist eindeutig definiert Entfall Modell/Motorbezeichnung (nicht R-Line Edition).

Sicherlich kann dir Dein freundlicher aus Gefälligkeit die Modellbezeichnung von einem seiner Monteure kostenfrei entfernen lassen.

Ist ja nichts Großes.

Dann möchte ich noch anmerken

Bitte nicht die R-Line Edition mit den R-Line Plus und Exterieur Paketen verwechseln.

Die R-Line Edition ist ein eigenständiges Sondermodell auf Basis eines Passat Comfortline.

Also ohne Sportsitze, R-Line Multifunktionslenkrad, kein Engine Spin Armatueneinlagen usw.

Aus den R-Line Paketen kann man auch gar nix dazubestellen (auch nicht otional die Omanyt 8X18 die gibts da nur beim V6)

Das angegebene Sportlenkrad ist auch nur das Standart 3 Speichen Lenkrad aus dem Sportline.

Also eine abgespeckte nur äußerlich sportliche Version. Darum gibts warscheinlich auch keine Fotos vom Innenraum.

Wenn Ihr was anständiges wollt nehmt einen Sport- bzw. Highine mit den R-Line Plus und Exterieurpaketen.

MfG und noch einen guten Rusch in Neue Jahr

Ach Ja, am 03.02.09 ist´s dann bei mir auch endlich soweit. Ich kann dann meinen am 23.08.2008 bestellten Passat Variant 2.0 TDI in WOB abholen.

Hab da für meine 3 Personenfamily die Bahnfahrkarten für 55,- EUS beim LIDL gekauft. hihihihihihi -> Hoffentlicht funktioniert das auch so mit ICE usw. wie im Prospekt beschrieben.

 

 

 

 

Danke!!!

So einen Schriftzug habe ich gesucht!!!!

Themenstarteram 30. Dezember 2008 um 13:22

Danke vwpassat1.9TDI

Den R-Line Edition Schriftzug könnte man ja evtl sogar dran lassen. Mal sehen wie er sich macht.

Endlich unterscheidet hier mal einer zwischen R-Line Edition und R-Line Paketen.

Bist du dir ganz sicher dass die R-Line Edition kein R-Line Lenkrad und keinen R-Line Schaltknauf besitzt? Fände ich sehr schade wenn er das nicht hat. Dann müsste man das evtl nachträglich austauschen. Sind ja nur "Kleinigkeiten".

Bei den R-Line Paketen kann man allerdings die Farbe "Biscay Blue Perleffekt" nicht konfigurieren. Dies ist nur beim R36 Modell und beim R-Line Edition möglich. Diese Farbe sollte es bei unserem werden also blieb keine Wahl.

Hat schon jemand eine Bestellnummer für den Schriftzug?

Im Etka kann ich ihn nicht finden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen