ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Moderne Aftermarket-Alternative zum ZAB (J523) beim 2005er GP0?

Moderne Aftermarket-Alternative zum ZAB (J523) beim 2005er GP0?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. September 2017 um 21:53

Gibt es eine aktuelle Aftermarket-Alternative zum ZAB (J523) für einen 2005er GP0er Phaeton, bei dem alle Fahrzeugfunktionen, die normalerweise über das ZAB gesteuert werden, perfekt integriert werden und dann auch reibungslos funktionieren?

Ich hätte ja gern etwas mit Touchscreen, BT-Audio, BT-Freisprecheinrichtung, USB-Frontbuchse und am liebsten auch Android, Internet, Google Maps...

Ähnliche Themen
17 Antworten

Super Vorschlag,

wie wärs noch mit einem optinonalen Software Update, das Dir einen Abstands-Radar ins Auto zaubert?

oder vielleicht noch ein beheizbares Lenkrad?

Viel Glück bei der Suche, dann behalte ich meinen GP0 auch noch was länger

Fast alles oben aufgelistete gibts ab Werk ab dem GP3 ...

Themenstarteram 21. September 2017 um 22:31

Zitat:

@Moseltaler schrieb am 21. September 2017 um 08:27:20 Uhr:

Super Vorschlag,

wie wärs noch mit einem optinonalen Software Update, das Dir einen Abstands-Radar ins Auto zaubert?

oder vielleicht noch ein beheizbares Lenkrad?

Viel Glück bei der Suche, dann behalte ich meinen GP0 auch noch was länger

Es ist ja nun nicht so, dass es für andere Fahrzeuge ähnlichen Baujahres partout keine Aftermarket-Lösungen gibt, die die von mir genannten Features bieten. Und ja, ein Phaeton hat nicht die Stückzahlen eines Massenfahrzeugs, aber er ist ja nun auch kein Pagani Huayra...

Themenstarteram 21. September 2017 um 22:36

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 21. September 2017 um 08:34:16 Uhr:

Fast alles oben aufgelistete gibts ab Werk ab dem GP3 ...

"Leider" gerade einen GP0 gekauft. Verdammt leckeres Interieur hat Dein Phaeton übrigens. Das ist eine Langversion, gell?

Zitat:

@davidbusch schrieb am 22. September 2017 um 00:36:12 Uhr:

Zitat:

@avant-20vt-2.5 schrieb am 21. September 2017 um 08:34:16 Uhr:

Fast alles oben aufgelistete gibts ab Werk ab dem GP3 ...

"Leider" gerade einen GP0 gekauft. Verdammt leckeres Interieur hat Dein Phaeton übrigens. Das ist eine Langversion, gell?

Genau.

Wenn du was findest..... dann sag es uns !!

Ich denke sowas wird es nur geben, wenn du Eigeninitiative zeigst in dem du Interessierte sammelst und dann an einen der Hersteller ran trittst so etwas zu bauen.

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 23. September 2017 um 10:54:48 Uhr:

Ich denke sowas wird es nur geben, wenn du Eigeninitiative zeigst in dem du Interessierte sammelst und dann an einen der Hersteller ran trittst so etwas zu bauen.

Da wird wohl der Wechsel zu einem GP3 oder GP4 schneller und kostengünstiger sein...

 

VG

Karl-Heinz

Android

Ich habe es mit Radpberry Pi3 und Kodi Oberfläche...leiner nur für Movies und Musik.... weiter bin ich noch nicht gekommen. Werde über den Winter noch mal andere Systeme testen.

Klar ist es einfacher einen neueren Phaeton zu kaufen. Aber selbst das RNS hat kein carplay oder so etwas.

WENN also einer der China RNS Anbieter etwas aktuelles Bauen würde müsste es am besten für ALLE Phaeton nutzbar zu machen sein um genug Kunden zu haben

Zitat:

@Pacific03 schrieb am 23. September 2017 um 17:35:04 Uhr:

Klar ist es einfacher einen neueren Phaeton zu kaufen. Aber selbst das RNS hat kein carplay oder so etwas.

WENN also einer der China RNS Anbieter etwas aktuelles Bauen würde müsste es am besten für ALLE Phaeton nutzbar zu machen sein um genug Kunden zu haben

Das wird wohl kaum gehen, da man ja auch nicht so ohne weiteres vom ZAB zum RNS umswitchen kann von einem der ersten bis zu einem der letzten Baujahre.

Da wäre es in der Tat einfacher - wenn zugleich auch teuerer mindestens auf einen GP3 mit entsprechender Ausstattung umzusteigen.

Aber das sind Dinge die man beim Fahrzeugkauf berücksichtigen sollte.

Kann ich mir vorstellen das das so gut wie unmöglich ist für alle Versionen ein passendes Angebot zu machen mit nur einem Gerät. Hab mal Initiative ergriffen und eine Email an Pumpkin geschrieben. Mehr als absagen können Sie ja nicht. Wenn ich ne Antwort habe werde ich sie hier rein stellen.

Gibt keine sinnvolle aftermarket Lösung. China RNS auch nicht.

Phaeton RNS ist veraltet das ist nunmal ein Fakt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Moderne Aftermarket-Alternative zum ZAB (J523) beim 2005er GP0?